Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #20
Ja und? "Eine Menge anderer Probleme" ist auch harmlos ausgedrückt. Wie schon gesagt wir reden hier meistens von dem Verlust des Arbeitsplatzes, finanzielle Probleme, Scheidung, Verlust der Kinder, falls vorhanden, und soziale Ausgrenzung durch die Gesellschaft.
Und selbst das hört sich so nüchtern an und jedes dieses Probleme mag für sich vielleicht nicht ungewöhnlich sein, daß passiert anderen Menschen auch. Aber alles zusammen ist schon sehr hart.
Und wenn wir uns alleine mal das Berufsleben anschauen, als TS hast du es ungleich schwerer wieder einen Job zu finden nachdem du gefeuert wirst, als ein "Normalo". Und wir haben nicht alle das Glück, daß wir gut ausgebildetet Fachkräfte sind, die dringend gebraucht werden.
Also läuft es doch auf die Wahl hinaus, eine unglückliche, aber halbwegs gesicherte Existenz oder eine Existenz bei der man mit sich im reinen ist, dafür aber vielleicht am Rande der Gesellschaft lebt.
Ich hasse auch zu switchen, aber ich kann meinen Job nicht riskieren. Wenn mir jemand die Garantie geben würde: Ich stell sie ein, egal ob sie TS sind oder nicht, dann würde ich aber sowas von flott PÄ und HRT machen, so schnell kannst du gar nicht gucken.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - von Shabana - 01.11.2012, 11:22
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - von Eva_Tg - 01.11.2012, 15:16

Gehe zu: