Epilieren
RE: Epilieren
Beitrag #31
(02.03.2012, 00:14)Angelika schrieb: Ich ahbe mal einen Light-Sheer-Laser in der Hand gehabt. Mit 65 J/Schuss, genügt ein Schuss um ein Blatt Papier zu entzünden. Beim Eiplieren aber, denke ich mal, wird sicher nicht mit mehr als etwa 45 J gearbeitet.

Also 45 J ist definitiv die Schmerzgrenze, das hab ich eben ausprobiert. Ich hab mich vor Schmerzen gewunden und geschrien. Also nicht wie eine Irre, aber die Schwester hat es schon gehört, daß ich Laute von mir gegeben habe.
Die Haut brennt selbst eine Stunde nach dem Lasern noch und die Rötung war/ist auch wesentlich schlimmer als im Vergleich zu 40 J.

Das war echt mega unangenehm. Aber hier greift die alte Weisheit "Wer schön sein will, muß leiden."; das höre jedenfalls ich bei jeder Behandlung von den Arzthelferinnen. Dodgy
WWW
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #32
(21.10.2011, 17:23)Stitch86 schrieb: Hallo,

Also ich hab gestern versucht mir mein Gesicht mit einem super tollen Epilierer zu bearbeiten. Leider war das nicht so eine grandiose idee erst hab ich mal 1 stunde im Bad verbracht wobei die erste halbe stunde heftig war und die zweite halbe eigentlich nicht mehr so weh getan hat weil der Körper schon endorphine ausgeschüttet hat. haber habs dann belassen bei stunde wobei ich nur meine Oberlippe und mein Kinn geschaft habe es war aber dan so gereitzt das ich dann aufhörn musste und jetzt am nächsten tag auch in der früh noch rot war und so bissl wassrig blutig so wie nach dem tattoovieren Smile schmier mich auch mit Pepanten ein und kann nur sagen Epilieren ist nicht gerade das wahre im Gesicht oder hat wer anders eine bessere erfahrung mit sowas.

Liebe Grüße
Romana

Das funktioniert rein theoretisch; nach dem Lasern kann man einige Barthaare einfach so herausziehen, und die stecken tatsächlich 4-5mm in der Haut drin, sodass man nach dem Epillieren rein theoretisch drei Tage lang völlig frei von widerwärtigen abstossenden Haaren im Gesicht leben kann.
Aber die Schmerzen sind vermutlich beträchtlich, wer so hart im Nehmen ist wie Du kann auch gleich völlig angstfrei Lasern gehen und jede Kosmetikerin freut sich über ein Lächeln während den Laserblitzen (die sehr schmerzhaft sind) weil dabei sonst keiner lächelt.

@ Hanna-Maria
Die Photoepillation funktioniert, indem Licht schwarzes Material erhitzt. So wie ein weisses Auto das im Sonnenlicht ganz normal temperierten Lack hat, und ein schwarzes Auto dass so knallheiss wird dass Du den Lack nicht anfassen kannst.
Die Haut ist weiss (meine zumindest denn ich bin Gothic, kann gut sein dass ihr alle schon gut gebräunt seid *gg) aber in den Haarfollikeln ist die höchste Konzentration von Melanin, dem schwarzen Farbstoff der Haare.
Ein heller Lichtblitz erhitzt des dermassen, dass die Haarwurzel geschädigt wird, dass die feinen Kapillar-Äderchen die den Haarfollikel mit Nährstoffen versorgen, verbrannt und verödet werden ähnlich wie bei Krampfaderbehandlungen, der Follikel kriegt keine Nährstoffe mehr - Haar adè für immer.
Ein IPL ist ein heller Lichtblitz der viereckige Löcher in den Bartschatten reisst, das Gerät wird mit einem Glasprisma direkt an die Haut gehalten, und ein Laser sieht meist aus wie ein rotes Licht und kühle Luft wird drübergeblasen. Sieht aus wie ein Standart-Laserpointer.
Wenn Du die Behandlung im drei-Wochen-Zeitraum wiederholst ist das Gesicht nach ca. drei Monaten fast haarfrei. Empfohlen wird 6 Wochen, aber willst Du wirklich so lange warten wenn Du erstmal auf den guten Geschmack gekommen bist, diese ekelerregende Männlichkeit einfach mit Licht aus dem Gesicht zu tilgen? Ich habe keinen 6 Wochen abstand eingehalten, wollte oft sogar alle 14 Tage Big Grin
Dann eine kurze Frage, was ist
Schau mal auf http://www.trans-austria.org. Wir haben da einiges was für Dich passen könnte. Und das Schönste ist, dass Mitglieder von Trans-Austria auch noch Rabatt bekommen. Schon bei 2 bis 3 Lasersitzungen hast Du mehr gespart als der jährliche Mitgledsbeitrag beträgt.
Und wo kann ich den Mitgliedsbeitrag einzahlen?
Mir gehts nicht ums Lasern bin ohnehin fast ferdisch, aber es ist toll eine Community zu haben anstatt als Umgebauter komplett allein dazustehen ohne Backup, ohne Ansprechpartner, ohne irgendwas Smile

Dann weiter zum Lasern:

Brünnet, Schwarzhaarig:
Kein Problem. Jedes IPL und jeder Laser funktioniert. Das Photonova 2-5 arbeitet mit bis zu 50 Joule pro Quadratzentimeter, die Schmerzen sind beträchtlich aber man freut sich wirklich und denkt sich sadistisch "naaa ekelerregender Männerkörper, zuerst werden dir die Haare weggebrannt und dann erst der Schwanz weggeschnitten - gefällt dir die Reihenfolge so, oder kurz unterbrechen und selber zum Skalpell greifen damits auch zwischen den Beinen etwas geschlechtlich angeglichener aussieht, und dann erst weiterlasern??"
Man grinst wirklich lange nach dem Lasern weil das so wundervoll ist dass der widerwärtigen Männlichkeit soviel Schmerz und Schaden zugefügt wurde, dass der Dreck der aus der Gesichtshaut wächst, quasi annihiliert wurde, freut sich über all die widerlichen abgestorbenen Haare die nie wieder nachwachsen.
Drückt die darauffolgenden Entzündungen und Pickel nicht aus damit das Eiter mit den eigenen weissen Blutkörperchen noch mehr Schaden an den Haarfollikeln anrichtet, und holt sich den nächsten Termin nach drei Wochen sobald die Entzündungen abgeheilt sind - statt sechs Wochen zu warten.
Du wirst grossartige Erfolge mit den meisten Lasern und IPL-Geräten auf jeden Fall erleben im Gesicht, Körper dauert ein wenig länger.
Statt Selbstverstümmelung, kann man dem falschen verhassten Dreckskörper auch mal KONSTRUKTIVE Schmerzen zufügen! In Form von Laserenthaarungen. Das ist mal was ganz Neues, und den Psychologen freut`s weil man dank Umwandlung zum ersten Mal das Leben positiv sehen kann und MTF statt SVV macht, und zum ersten Mal hass- und wutfrei, unauffällig, und positiv denkend wie ein normaler Mensch leben kann.

Rothaarig, blond:
Ich weiss es nicht genau, meine Kosmetikerin hat mir wenig Hoffnung gemacht und gesagt, speziell bei Rothaarigen kaum eine Chance die Haare weg zu kriegen. In so einer Situation ist man zum ersten Mal froh, nicht rothaarig zu sein!
Doch auch hier gibt es spezielle Laser, es gibt Argon, Xenonlaser, alles mögliche. Genauere spezifischere Infos hab ich diesbezüglich nicht. Alexandrit-Laser ist glaube ich immens stark und für blond und rothaarig geeignet, IPL funktioniert bei diesen beiden Haarfarben nicht.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #33
(17.03.2012, 19:05)Julia Moniquè Chantal schrieb: Dann eine kurze Frage, was ist
Schau mal auf http://www.trans-austria.org. Wir haben da einiges was für Dich passen könnte. Und das Schönste ist, dass Mitglieder von Trans-Austria auch noch Rabatt bekommen. Schon bei 2 bis 3 Lasersitzungen hast Du mehr gespart als der jährliche Mitgledsbeitrag beträgt.
Und wo kann ich den Mitgliedsbeitrag einzahlen?
Mir gehts nicht ums Lasern bin ohnehin fast ferdisch, aber es ist toll eine Community zu haben anstatt als Umgebauter komplett allein dazustehen ohne Backup, ohne Ansprechpartner, ohne irgendwas Smile

Wenn Du Trans-Austria Mitglied werden möchtest, dann geh einfach auf die Vereinshomepage, Dort findest Du unter der Rubrik Trans-Austria Card den Unterpunkt Mitgliedschaft Dort gibt es die Beitrittserklärung als PDF-File zum Ausdrucken.

Diese einfach ausdrucken, ausfüllen und entweder per Post an die Vereinsadresse Trans-Austria, 1180 Wien, Gersthoferstr. 75-77/19/12 senden, oder bei einem Treffen der Selbsthilfegruppe, bzw. Stammtisch abgeben. Weiters den Mitgliedsbeitrag von 25,-- Euro (oder 10,--Euro für SchülerInnen, StudentInnen, Sozialhilfe- oder Notstands- bzw. MindestsicherungsempfängerInnen, bzw. PensionistInnen) auf das Konto des Vereins (Bank Austria; BLZ 12000; KTN: 51683 097 314) einzahlen und die Trans-Austria Card entweder bei einem Treffen abholen oder um Zusendung bitten.

Das nächste Treffen der Trans-Austria Selbsthilfegruppe findet am Freitag, 30. März 2012 ab 18:00 Uhr (kostenlose psychotherapeutische Erstberatung ab 17:00 Uhr) in 1150 Wien, Johnstraße 59/ Souterrainlokal (vis-a-vis Meiselmarkt) statt.

Du bist herzlich eingeladen hinzukommen und einige der auch hier anwesenden UserInnen, sowie auch noch andere Menschen, real kennen zu lernen.

(17.03.2012, 19:05)Julia Moniquè Chantal schrieb: Dann weiter zum Lasern:

Brünnet, Schwarzhaarig:
Kein Problem. Jedes IPL und jeder Laser funktioniert. Das Photonova 2-5 arbeitet mit bis zu 50 Joule pro Quadratzentimeter, die Schmerzen sind beträchtlich aber man freut sich wirklich und denkt sich sadistisch "naaa ekelerregender Männerkörper, zuerst werden dir die Haare weggebrannt und dann erst der Schwanz weggeschnitten - gefällt dir die Reihenfolge so, oder kurz unterbrechen und selber zum Skalpell greifen damits auch zwischen den Beinen etwas geschlechtlich angeglichener aussieht, und dann erst weiterlasern??"
Man grinst wirklich lange nach dem Lasern weil das so wundervoll ist dass der widerwärtigen Männlichkeit soviel Schmerz und Schaden zugefügt wurde, dass der Dreck der aus der Gesichtshaut wächst, quasi annihiliert wurde, freut sich über all die widerlichen abgestorbenen Haare die nie wieder nachwachsen.
Drückt die darauffolgenden Entzündungen und Pickel nicht aus damit das Eiter mit den eigenen weissen Blutkörperchen noch mehr Schaden an den Haarfollikeln anrichtet, und holt sich den nächsten Termin nach drei Wochen sobald die Entzündungen abgeheilt sind - statt sechs Wochen zu warten.
Du wirst grossartige Erfolge mit den meisten Lasern und IPL-Geräten auf jeden Fall erleben im Gesicht, Körper dauert ein wenig länger.
Statt Selbstverstümmelung, kann man dem falschen verhassten Dreckskörper auch mal KONSTRUKTIVE Schmerzen zufügen! In Form von Laserenthaarungen. Das ist mal was ganz Neues, und den Psychologen freut`s weil man dank Umwandlung zum ersten Mal das Leben positiv sehen kann und MTF statt SVV macht, und zum ersten Mal hass- und wutfrei, unauffällig, und positiv denkend wie ein normaler Mensch leben kann.

Rothaarig, blond:
Ich weiss es nicht genau, meine Kosmetikerin hat mir wenig Hoffnung gemacht und gesagt, speziell bei Rothaarigen kaum eine Chance die Haare weg zu kriegen. In so einer Situation ist man zum ersten Mal froh, nicht rothaarig zu sein!
Doch auch hier gibt es spezielle Laser, es gibt Argon, Xenonlaser, alles mögliche. Genauere spezifischere Infos hab ich diesbezüglich nicht. Alexandrit-Laser ist glaube ich immens stark und für blond und rothaarig geeignet, IPL funktioniert bei diesen beiden Haarfarben nicht.

Bei hellen Haare soll es gute Erfolge mit dem ELOS-Epiliergerät geben. Das ist eine neue Technik, die Licht- und Hochfrequenzblitze vereinigt, und so wirklungsvoller sein soll als IPL.

Für Trans-Austria-Mitglieder gibt es bei der Behandlung mit dem ELOS-Gerät bei:

FUSSPFLEGE UND MEEHR...
Leopoldine J. Martschitz
(z. B. dauerhafte Haarentfernung)

1230 Wien, Maurer Hauptplatz 2

Tel.: +43/1/88 73 730

E-Mail: leopoldine@a1.net

50 % Rabatt wenn man die Trans-Austria Card vorlegt.


Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #34
Hätte da mal eine etwas peinliche Frage: Wie bekommt ihr eigentlich die Haare im Po weg? Kann man die auch weg lasern? Geh'n die mit den Hormonen von selber? Kann man das auch epilieren oder bleiben die?
Heart
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #35
Die schlechte Nachricht: KEIN einziges Haar geht mit Hormonen weg.
Es passiert leider mit Hormonen kaum etwas, auch wenn die meisten Wunder erwarten wie Gesichtsverformung, Körbchengrösse Doppel-D und so weiter ;D
Über dieses Thema Enthaaren an Problemzonen habe ich auch schon nachgedacht da es für mich absolut unerträglich und widerlich ist, diesen widerlichen Schwanz irgendwo herzuzeigen und untenrum nackt zu sein mit diesem Stück Dreck zwischen den Beinen, und somit auch nicht in einem Studio enthaaren lassen kann diese Stelle.
Darum empfehle ich Lightsheer für Eigen-Anwendungen an Körperstellen die man nicht herzeigen will, oder kann Wink
Es gibt leider nur die Variante, selbstgekaufe Laser- und IPL Geräte an Intimzonen zu verwenden bzw. durchprobieren bis einer gute Resultate bringt.
Lightsheer soll das stärkste sein angeblich, kann des aber selbst nicht bestätigen.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #36
Also es stimmt so nicht. Die Körperbehaarung verändert sich unter HRT sehr wohl. Und viele Haare am Körper bleiben auch ganz weg oder werden zumindest sehr dünn und hell, wie es da bei Cis-Frauen auch der Fall ist.

Lediglich der Bart verschwindet durch die Hormone nicht.
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #37
Uuuuh wow - DAS war jetzt wundervoll zu hören!
Also die Körperbehaarung wird weniger mit Hormonen, fantastisch!!
Wow paradiesisch!
Des bedeutet man ist, theoretisch, mit Gesichts und Hals Lasern, plus Dekolltè Lasern als Grundlage für edle Grösse C oder D Implantate, sozusagen einen Grossteil fertig, und braucht nur noch Beine und Arme epillieren?
Und eventuell Haar-Reste am Körper weglasern?
Fantastisch!
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #38
Ich habe nicht alles durchgelesen aber hat jemand hier schonmal was von SHR Epi gehört?
http://www.laserenthaarung.at/wp/2009/12...n-sollten/

Wenn ja was könnt ihr mir in Wien empfehlen? WU ist auch ok.
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #39
(02.04.2012, 21:23)Angelika schrieb: Also es stimmt so nicht. Die Körperbehaarung verändert sich unter HRT sehr wohl. Und viele Haare am Körper bleiben auch ganz weg oder werden zumindest sehr dünn und hell, wie es da bei Cis-Frauen auch der Fall ist.

Lediglich der Bart verschwindet durch die Hormone nicht.

Nächste Woche weiss ich es, und dann bin ich gespannt wie hoch die Effizienz der Hormontherapie is, da gehts nämlich los juchu Big Grin
Mal sehen, wie effizient die Körperhaare weggepflügt werden.
Dieses Epillieren schmerzt doch sehr, da freut frau sich über eine anständige Ladung HRT Smile

@ Hanna-Maria
Mitn Braun Silk Epil drüber, und weg sind sie Big Grin
Natürlich können die auch gelasert werden wie jede andere Körperstelle auch.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Epilieren
Beitrag #40
@Julia

Zitat:Nächste Woche weiss ich es, und dann bin ich gespannt wie hoch die Effizienz der Hormontherapie is, da gehts nämlich los juchu.
Mal sehen, wie effizient die Körperhaare weggepflügt werden.
Dieses Epillieren schmerzt doch sehr, da freut frau sich über eine anständige Ladung HRT


Das wird aber etwas dauern. Diese Prozesse verlaufen über Jahre, nicht über ein paar Wochen oder Monate. Wenigstens nach meiner Erfahrung.

EDIT:
Dazu kommt noch ein weiterer Faktor, nämlich, wie viele Androgene deine Nebennierenrinde produziert. Ist dies ein eher höherer Wert, kann es möglich sein, dass die Körperbehaarung kaum schwächer wird. Ich habe eine Bekannte, die trotz GA-OP vor zehn Jahren immer noch Androcur einnehmen muss, um Bartwuchs und Körperbehaarung halbwegs in den Griff zu kriegen. Sie hat anfangs das Meiste weggeblitzt, aber selbst heute noch mit Nachwuchs zu kämpfen.
Drücke dir und allen anderen die Daumen, dass es bei euch anders läuft.

Lg, Shabana Smile
Zitat



Gehe zu: