Weisheiten oder so^^^^
Weisheiten oder so^^^^
Beitrag #1
Hi @ All

Irgendwie hab ich lange überlegt wo dieses Thema seinen Platz hier finden könnte und naja dann passt es am Besten hier rein - mal so schreibe.

Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar sinnvolle Weisheiten oder Sprüche auf Lager und es könnte ein sehr schönes wie auch interessantes Thema werden.


[Bild: 1-0006.jpg]
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat

RE: Weisheiten oder so^^^^
Beitrag #2
[Bild: 1-0007.jpg]
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat

RE: Weisheiten oder so^^^^
Beitrag #3
An diese Weisheit sollten wir uns öfter im Leben halten:

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”
von Reinhold Niebuhr
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Weisheiten oder so^^^^
Beitrag #4
Bei meiner Kosmetikerin hängt ein Band mit folgendem Spruch:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Ich habe das in anderen Worten in "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch gelesen. Er schreibt, dass unsere Gedanken Wirklichkeit werden, wenn wir fest daran glauben.
Wie wahr das doch ist wird mir auch dadurch bewusst, wenn ich an die ersten Gedanken des Frau seins denke und heute bin ich eine. Dieser Wandel ist so unvorstellbar, dass ich es manchmal immer noch nicht fassen kann.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Weisheiten oder so^^^^
Beitrag #5
Verwandte Themen

Leben
Menschen
Weisheiten
Liebe
Schlecht
Alter
Klugheit
Wege
Schulgeld
Erfahren


Schwesterprojekte

sprueche.net hat einen Spruch über Erfahrungen.

witze.net hat einen Witz über Erfahrungen.



Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Weisheiten oder so^^^^
Beitrag #6
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
- Johann Wolfgang von Goethe
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat

RE: Weisheiten oder so^^^^
Beitrag #7
Folge deinem Herzen.
WWW
Zitat

RE: Weisheiten oder so^^^^
Beitrag #8
Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)
WWW
Zitat

RE: Weisheiten oder so^^^^
Beitrag #9
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Viele wissen nicht einmal das.
(frei, nach Sokrates)
Zitat

RE: Weisheiten oder so^^^^
Beitrag #10
"Wissen ist Macht."
Viele scheinen aber eher nach dem Motto zu leben: "Nichts wissen macht auch nichts."
Zitat



Gehe zu: