Schminken
RE: Schminken
Beitrag #31
Solang sie mich erreicht ;D
Immer wieder gerne
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Schminken
Beitrag #32
Na dann mal bitte mail-addy
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Schminken
Beitrag #33
eMail Adresse gelöscht, damit Google es nicht für Spammer weiter verbreitet.
Bitte schick eine PN an Sarah, Jasmin
WWW
Zitat

RE: Schminken
Beitrag #34
ok thx
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Schminken
Beitrag #35
Nun, normalweise lernt man das Schminken mit der Zeit. Dazu muß man natürlich regelmäßig üben und die Grundlagen kann von so ziemlich jeder Frau lernen.
Ich hab als Kind immer meiner Mutter beim schminken zu gesehen und später heimlich ihre Sache benutzt. Noch später hab ich mir dann eigenes Make-up gekauft. Ich war noch nicht mal Volljährig, dann wußte ich schon wie man mit Kajal, Eyeliner, Mascara und co. um geht. In der Beziehung bin ich quasi wie ein frühreifes Mädchen aufgewachsen, das heimlich Make-up benutzte, weil es die Eltern verboten haben.
WWW
Zitat

RE: Schminken
Beitrag #36
ich natürlich aus
leider war meine erste liebe reine abhängigkeit.

Pech gehabt,wünschen tu ichs nicht.

Danke
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Schminken
Beitrag #37
*uralten Thread hochhol*

Ich habe heute gelernt, daß die Anzahl der Produkte, die frau zum Thema Schminken und Kosmetik kaufen kann, reziprok zur tatsächlichen Schwierigkeit des Schminkens ist. Fotos gibt's leider keine, weil ausgerechnet heute der Fernauslöser für die Blitzanlage kaputtgegangen ist und das Ergebnis sowieso nicht perfekt ist, aber ich hatte mir das ganze echt schwieriger vorgestellt und gleich der erste Versuch ging zumindest nach eigenem Ermessen absolut in die richtige Richtung. Ich laß mich da aber mal wirklich typgerecht beraten und mir auch mal das ein oder andere Makeup machen, damit ich ein Vorbild habe, von dem ich weiß, daß es gut und natürlich ausschaut, denn genau das ist ja dann doch die Sache mit den unendlich vielen Produkten von weiter oben. Aber sonst glaube ich inzwischen, daß frau ein schnelles Tages-Makeup in fünf Minuten hinbekommt.

LG
Granada
Zitat

RE: Schminken
Beitrag #38
(20.10.2012, 17:14)Granada schrieb: Aber sonst glaube ich inzwischen, daß frau ein schnelles Tages-Makeup in fünf Minuten hinbekommt.

LG
Granada
Das soll heißen dass du es schnell hinbekommst? ggg Na 5min sind schon sehr knapp *ggg* also ich brauche für mein Make Up 30 Min.

Aber da ist dann natürlich alles komplett:
  1. Rasieren
  2. Moussee Make Up
  3. Eyeshadow
  4. Flüssigeyeliner fürs obere Lid
  5. Kajal fürs untere Lid und um die harten Konturen des Eyeliners zu verdecken
  6. die restlichen Lücken mit Kajal füllen (z.B. zwischen Lid und Wimpern)
  7. Mit schwarzen Eyeshadow bisschen "Schatten" am Ende des Auges hinzufügen damit es einen Smokey Eyes Effekt gibt
  8. Mascara
  9. Puder raufgeben damit es nicht so glänz und die Haut natürlicher aussieht
  10. Augenbraun kämen und Lippenstift bzw. Lipgloss auftragen

Damit ihr euch in etwa vorstellen könnt, was das wird:
http://4.bp.blogspot.com/_eXLyKx1zs3Q/Sp...231101.JPG

Aber nicht ganz so "übertrieben" sondern eher dezenter.
Zitat

RE: Schminken
Beitrag #39
(20.10.2012, 18:28)Yuna schrieb: Das soll heißen dass du es schnell hinbekommst? ggg Na 5min sind schon sehr knapp *ggg* also ich brauche für mein Make Up 30 Min.

Nein, nein. Noch brauche ich dafür sicher zum einen viel länger als nur fünf Minuten und zum anderen ist das Ergebnis natürlich mangels Übung alles andere als perfekt. Aber ich glaube trotzdem, daß ein einfaches bürotaugliches Tagesmakeup in rund fünf Minuten machbar sein könnte. Und da geht's dann ja nurmehr um das Makeup, denn in der Tat brauche ich allein fürs Rasieren noch wesentlich länger. Smile
Die Augenpartie muß dann natürlich echt aus dem Effeff sitzen, darf aber auch nicht allzu komplex ausfallen.

Allerdings - vielleicht verschätze ich mich ja grad doch ganz gewaltig, fünf Minuten sind schon sehr wenig. Rolleyes

LG
Granada
Zitat

RE: Schminken
Beitrag #40
Schminkurs von Trans Austria (http://www.trans-austria.org) 2013
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Gehe zu: