Transgendergeschlechtseintrag auf Visaanträgen
RE: Transgendergeschlechtseintrag auf Visaanträgen
Beitrag #4
(05.11.2012, 22:26)jasminchen schrieb: Oder sie könnten es dazu benutzen den Antrag abzulehnen, weil sie keine Transgender im Land haben wollen, weil sie bereits genug haben, die sich dort Prostituieren (müssen).

Ich persönlich würde das niemals ankreuzen, weil ich mich nicht ev. Sanktionen durch die Behörden aussetzen möchte. So "fortschrittlich" diese neue Rubrik sein mag, dadurch würden wir uns in ein anderes Schubladerl stecken, als die allseits bekannten. Wir öffnen dadurch dem Missbrauch Tür und Tor.

Die Kategorie existiert in erster Linie im Hinlick auf die so genannten Hijras, ein Aspekt indischer Kultur, der dem Kontakt mit Europäern oder europäischen Ansichten zu Geschlechtlichkeit um mindestens mehrere Jahrhunderte vorausgeht. Indien interessiert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur sehr peripher dafür, für wie fortschrittlich diese Option von Europäern gehalten werden.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Transgendergeschlechtseintrag auf Visaanträgen - von Shabana - 05.11.2012, 19:46
RE: Transgendergeschlechtseintrag auf Visaanträgen - von weirvile - 05.11.2012, 23:24
RE: Transgendergeschlechtseintrag auf Visaanträgen - von Shabana - 06.11.2012, 15:18
RE: Transgendergeschlechtseintrag auf Visaanträgen - von Shabana - 05.11.2012, 23:49

Gehe zu: