Die Angst alleine zu sein und alles alleine durchstehen zu müssen
Die Angst alleine zu sein und alles alleine durchstehen zu müssen
Beitrag #1
Ich bitte gleich einmal zu entschuldigen falls dieser Thread in der falschen Kategorie gepostet wurde. In dem Fall bitte ich die zuständige Person einfach den Thread zu verschieben.

So und nun zum Thema...

Schon seit langem plagt mich die Angst mein Leben, ohne die richtige Unterstützung einer sehr eng befreundeten Person oder einer Partnerin, bewältigen zu müssen.

Es sieht so aus, als ob ich richtig große Angst vor dem Allein-Sein habe.

Früher, also vor meinem Outing und der Erkenntnis, was ich bin und wohin michmein Weg führt, hatte ich auch immer wieder diese plagenden tiefgründigen Gefühle.

Jetzt seit dem ich weiß, dass der Weg den ich gehe richtig ist und ich mich mittlerweile nicht mehr damit abfinde, sondern über jeden Tag freue, dem ich meinem Ziel optisch ganz Frau sein nähere, sind diese Gefühle stärke als in der Vergangenheit.

Vielleicht liegt es an der hormonellen Umstellung oder einfach daran, dass ich mich nicht mehr auf eine Identitätskrise konzentrieren muss und mehr gedanklichen Platz für anderes habe.

Die Auswirkungen meiner Angst äußern sich derzeit in häufigen Tränenausbrüchen, größtenteils ausgelöst durch Film und Fernsehen oder einfach wenn ich irgendwo ein "glückliches" Paar sehe. Aber auch wenn ich seh, wie sich zwei beste Freundinen einen schönen Tag machen.

Ich bin weder in einer Beziehung noch habe ich eine beste Freundin, mit der man einfach Spaß haben kann,

Freunde habe ich schon, nur sind das eben keine besten Freunde, und somit fehlt die seelische Verbundenheit.

Ich versuche mich teilweise in Arbeit zu stürtzen nur um mich abzulenken.

Die Überlegung eine SHG zu besuchen ist da, aber welche.
Eine TG-SHG oder eine SHG für Lesben oder gar keine SHG und lieber doch versuchen über das Thema in der Lesbengruppe im Gugg zu reden....

Ich weiß ich bin nicht alleine mit der Angst, bzw. gibt es genug andere welche ähnliche gefühle haben.

Doch wie damit umgehen?
Ist eine SHG bzw. eine nicht SHG das Richtige?
Soll ich mir einreden, dass es evtl. nach der OP leichter wird ( was quasi nicht zutrifft, weil es eben nicht leichter wird)?

Wie findet man eine verbundene Seele?
Partnerschaft ist ein wichtiges thema für mich, jedoch würde es Anfangs schon reichen eine beste Freundin zu finden, mit der man reden oder was unternehmen kann.

Ich bin gespannt was ihr an dieser Stelle zu sagen habt, und hoffe das die Antworten zumindest ein wenig weiterhelfen.

glg eure Alex
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Die Angst alleine zu sein und alles alleine durchstehen zu müssen - von Eleria - 10.11.2012, 15:42

Gehe zu: