Geschlechtsangleichung im Gefängnis
RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #11
(22.11.2012, 22:49)wildehilde schrieb: @Yuna
Glaube kaum,wegen etwas Essen klauen,muß jemand gleich einsitzen,
da gibts ein Vorstrafenregister,bei so kleinen Delickten,muß es sehr lange sein
Doch ist nicht mein Problem
Ja eh nur wenn die jeden tag klauen (müssen) um ans Essen zu kommen? Naja mir tun solche Leute schon leid, die haben normal im Gefängnis nichts zu suchen. Viel eher sollten die Unterstützung bekommen und lernen, ohne kriminalität über die Runden zu kommen.

Aber es ist halt immer leichter, die Leute einfach wegzusperren ohne sich mit dem Hintergrund zu befassen (genauso wie mit Estibaliz Carrera, sie muss zwar für ihre Taten büsen, aber sie sooo an den Pranger zu stellen, dagegen gehört normal geklagt gegen unsere korrupte völlig nutzlose Justiz)
Zitat

RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #12
@Yuna
Habe niemanden an den Pranger gestellt.
Estibaliz Carrera,kenne ich nicht.
Zudem,um nicht zu klauen,gibts die Möglichkeit zu arbeiten,wenns sein muß,auch für geringen Lohn
Das sind so die Dinge der eine fährt besoffen auto,fährt jemand Tod,die Ausrede,war so besoffen,also nicht zurechnungsfähig.Gehört für einige Zeit ausser Verkehr gezogen,vieleicht um nachzudenken.

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #13
(22.11.2012, 23:49)wildehilde schrieb: @Yuna
Habe niemanden an den Pranger gestellt.
Estibaliz Carrera,kenne ich nicht.
Zudem,um nicht zu klauen,gibts die Möglichkeit zu arbeiten,wenns sein muß,auch für geringen Lohn
Das sind so die Dinge der eine fährt besoffen auto,fährt jemand Tod,die Ausrede,war so besoffen,also nicht zurechnungsfähig.Gehört für einige Zeit ausser Verkehr gezogen,vieleicht um nachzudenken.
Ich sagte ja nciht, dass du jemanden an den Pranger stellst, die österreichische Justiz tut das.

Und arbeiten kannst du auch nur mit gültigen Wohnsitz gehen. Ein Obdachloser hat oftmals aber keinen.
Du musst mal die Obdachlosen anschauen, ganz ehrlich, wer stellt sowas ein? Nichtmal für Billiglohn stellt man sojemanden ein. Darum sit es besonders wichtig, diese Menschen sozial wieder zu integrieren und nicht in den Häfn zu sperren. Da sitzens paar Monate und machen dann weiter wie zuvor weil sie keine Perspektive haben.
Zitat

RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #14
Mir ist dieses Wochenende etwas "untergekommen". Zwar nur in der TV, also eine Folge einer Fernseh-Serie - welche ich nicht konsumiere, doch beim Zappen blieb ich "hängen", weil da von einer TS-Frau gesprochen wurde.

Es ist eine dieser CSI-(Crime-Scene-Investigation)-Serien, im militärischen Bereich, wo in dieser Folge (Staffel 1, Folge 19, "Wenn Tote sprechen (Dead Man Talking)") ein Kollege eines solchen Teams mit aufgeschlitztem Bauch in einem Fahrstuhl tot aufgefunden wurde; Die Ermittlungen deuteten auf einen (ranghohen) Militär selbst hin, auch eine vermeintliche Geliebte (dargestellt von Jamie Luner) wurde entdeckt; Der Militär-Offizier war aber vom Erdboden verschluckt, also wurde seine angebliche Geliebte beschattet; Einer dieser CSI-Leute ist wohl immer ein geiler Hund und flirtete mit der zu Beschattenden; Sie verabredeten sich auf ein Abendessen - doch inzwischen fand die superschlaue "Gothic"-CSI-lerin heraus, dass der verschwundene Militär und diese Frau ein und die selbe Person seien, ein Termin für eine OP in Bangkok wurde ebenfalls aufgedeckt...

Doch ab dieser Sekunde war nur noch von "ihm", dem "Kerl" die Rede; Ja, er sie ist eine Mörderin und muss entsprechend angeklagt, verurteilt und bestraft werden; Doch da sie einen Kollegen des Teams auf dem Gewissen hat, war der Chef höchstpersönlich mit gezückter Waffe vor Ort im Restaurant; Sie hatte ebenso eine Waffe und wollte fliehen, wurde jedoch von diesem CSI-Leiter gestellt; Sie deutete an, die Waffe zu heben, da schoß der "Bundes-Agent" - ihr in den Kopf - und alle im Team waren überglücklich, endlich dieses "Monster" erledigt zu haben; Die obligaten "Witze" über den Kollegen, der sie (im Restaurant) küsste etc pp kann sich wohl jede/r ausmalen...

Ich kann das nur auf einen "gedemütigten" (trans- u/o homo-phoben) Drehbuchschreiber schieben (der mal von einer T*-Frau vor den Kopf im "realen Leben" gestoßen wurde); Und ich war und bin schockiert - denn was sagt diese Darstellung für das gemeine Publikum aus, speziell für die Herren der Schöpfung? Genau - lässt dich armen getäuschten Mann so eine Transe (bzw schlimmere Vokabel) "auflaufen", dann "darfst" du ihr ihm das Hirn wegblasen...

Sorry, aber in einem Land, wo statistisch gesehen jeder 2. Haushalt mindestens eine Handfeuerwaffe besitzt, finde ich diese "künstlerische" Darstellung sehr gefährlich...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #15
Tja, schade das du die ganze Serie nicht kennst, in einer anderen Folge wurde im Mord an einer Transexuellen ermittelt und es gab folgenden Dialog:

"Bringen Sie ihn in die Autopsie!"
"Oh, sie meinen wohl: Bringen Sie sie in die Autopsie! Auch im Tod sollten wir ihren Wunsch im anderen Geschlecht zu leben respektieren."
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #16
Solce Serien wie CSI,na die schaue ich nicht an,
dieser Amerikanische Scheiß,entspricht nicht meinem Niveau

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #17
(25.11.2012, 23:54)Eva_Tg schrieb: Tja, schade das du die ganze Serie nicht kennst, in einer anderen Folge wurde im Mord an einer Transexuellen ermittelt und es gab folgenden Dialog:

"Bringen Sie ihn in die Autopsie!"
"Oh, sie meinen wohl: Bringen Sie sie in die Autopsie! Auch im Tod sollten wir ihren Wunsch im anderen Geschlecht zu leben respektieren."

Mag - in einer späteren Staffel so gewesen - sein, kenne tatsächlich nicht dieses (gesamte) Serie.

Aber trotzdem macht ein solcher Dialog eine derartige drastische Darstellung nicht besser; Und ich gehe davon aus, dass es so nicht nur in dieser (US-) Serie ablief...

Wenn ich daran denke, wie oft ich (früher) in dieser Situation war - alleine mit so einem ("aufgeklärten") Mann... Confused
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #18
Nein, eigentlich war es vorher, aber egal... mir geht was ganz anderes durch den Kopf.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #19
(26.11.2012, 00:59)Eva_Tg schrieb: Nein, eigentlich war es vorher, aber egal... mir geht was ganz anderes durch den Kopf.

Naja, diese Fernsehserien mag man oder nicht, inhaltlich sind sie jedenfalls - siehe Kriminal-Experten aus dem "richtigen" Leben - (sehr) übertrieben. Und wieso hat eine T*-Person als Opfer am Patho-Tisch mehr Anrecht auf korrekte Bezeichnung (sogar "posthum") als eine lebende, doch straffällig gewordene?!

Zum Anderen: Nie hat ein Mann seine Hand (oder etwas anderes) gegen mich erhoben, als ich ihn "aufklärte". Ich hab nur grade festgestellt, wie naiv ich damals war - was alles hätte passieren können, wenn einer nicht verwirrt und/oder enttäuscht von mir wieder in die "freie Wildbahn entlassen" wurde, sondern womöglich Wut etc verspürte...

... aber dazu im Thread "Würdest Du... es noch einmal machen?" dann mehr...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #20
Weil es zum einen Amerika ist und weil Hollywood ist. In Amerika ist man nachwie vor der Meinung, daß es völlig in Ordnung ist die Bösewichte schlecht zu behandeln. Diese Mentalität schlägt sich auch in den Medien nieder. Und Hollywood erzählt so oder so nur Geschichten jenseits der Realität, ob das nun Filme über Aliens, Drachen oder Regierungsbeamte sind, das ganze sind immer Märchen.
Das FBI verbietet Beziehungen zwischen Kollegen... Ja klar... Ein paar Kriminalbeamte geben Millionen für die aufwändigsten Analysen der Welt aus, nur um heraus zu finden wer Johnny den Pizzaboten erschossen hat... Sicherlich...
Ich würde mir keinen Kopf um diese Märchen machen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: