Personenstandsänderung ohne GaOP?
RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #51
(03.12.2012, 16:54)Yuna schrieb: Ob jetzt eine TS mit oder Ohne Penis, mit oder ohne GA OP leben will, bleibt ja jeder selbst überlassen. Doch wenn eine TS bei einer GA OP von Verstümmelung redet, [hier gekürzt]

Hat doch keine! Das "böse Wort" ist - außer in Zitaten - in diesem Thread ausschließlich von mir gebraucht worden, zum ersten Mal in diesem Beitrag: PID: 30206 Und dann noch hier: PID: 30224

Ich bin keine Transfrau. Aber auch meine Absicht war es nicht, die gaOP zu diffamieren oder Transmenschen, die sie anstreben, herunterzumachen. Lest selber nach! Mir ging es darum, daran zu erinnern, was für ein massiver Eingriff in die körperliche Integrität das ist, den Hilde und andere, die wie sie denken, allen TS als Pflicht auferlegen möchten, bloß um ein paar Papiere geändert zu erhalten!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #52
(03.12.2012, 17:02)Shabana schrieb: Abgesehen davon, dass deine emotionale Entgegnung nichts mit der sachlichen Argumentationslinie meines Postings zu tun hat, ist sie schlicht eine Unterstellung, zu der ich mich nicht eingehend äußere. Cool
Ich wollte dir persönlich nicht zu nahe treten und deine Aussage nur als Aufhänger missbraucht. Ich sprechen eben Dinge aus, die andere nicht ansprechen, weil ich denke sie gehören auch gesagt, um den Blickwinkel auf das eine oder andere ein wenig zu verändern.

Ich denke tatsächlich, dass einige unter uns einen Fehler gemacht haben und deshalb Dinge vorschieben, aber im Grunde ihrem Pimmel nachweinen. Deshalb dann fordern, die Andern müssen das auch machen, weil ich habe mich in die Scheiße gesetzt um die PÄ zu bekommen. Also am Ende nur nach dem Motto: "Aug um Aug" oder "Ich musste mich kastrieren lassen, also musst du das auch."
Noch zur Klarstellung, ich meine hier nicht, dass du so denken würdest!

(03.12.2012, 17:02)Shabana schrieb: Denn die meisten von uns leben ohnehin im Wolkenkuckucksheim und träumen von warmen Eislutschern.
Na sag ma mal, sie gehen sehr naiv an dieses Thema ran Cool

(03.12.2012, 17:02)Shabana schrieb: Und ich bleibe bei meiner Ablehnung, betreffend volle Standesänderung für NON-OP-TS. Und die hat nichts, aber schon gar nichts damit zu tun, ob ich mit meiner eigenen Situation glücklich bin oder nicht. Meine Haltung ist bloß eine Frage des gesunden Menschenverstandes und ebenso der sozialen Zumutbarkeit für Nichtbetroffene.
Hier würden mich deine Argumente sehr interessieren?
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #53
(03.12.2012, 16:06)mrs.moustache schrieb: [hier gekürzt] Wenn jemand gegen seinen Willen oder gezwungener maßen ein Körperteil verliert kann natürlich von Verstümmelung reden, da es aber keinen Operationszwang für Transsexuelle mehr gibt (zumindest bei uns) ist das Wort fehl am Platz. [hier auch gekürzt]

Ist das so? Ich darf noch einmal daran erinnern, dass Ausgangspunkt dieses Threads Hildes indirektes Plädoyer dafür war, den OP-Zwang wieder einzuführen, weil sie nicht möchte, dass nicht-operationswillige TS Papiere mit Geschlechtseintrag "weiblich" erhalten sollen.

Ich übersetze ihre Kernaussage in PID: 30170 einfach kurz in klares Deutsch:

Zitat:Wer nicht mit allen Konsequenzen dahinter ist, sich einer Frau anzugleichen, sollte auch nicht das Recht haben, in Papieren die Bezeichnung Frau zu führen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #54
@ Tanja-Mike.
Das tut mir Leid, ist mir irgendwie entfallen?!

Tolle Meinung, entweder ist das reine Provokation oder unüberlegtes Gebrabel. Unverständlich auf alle Fälle für mich.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #55
(03.12.2012, 20:28)mrs.moustache schrieb: Tolle Meinung, entweder ist das reine Provokation oder unüberlegtes Gebrabel. Unverständlich auf alle Fälle für mich.
Genau deshalb dieser Thread, weil dieser Standpunkt auch für mich unverständlich ist und Hildes Standpunk genauer hinterfragt gehört und vielleicht durch Argumente auch irgendwann ein Umdenken einsetzt.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #56
(03.12.2012, 16:06)mrs.moustache schrieb: Vielleicht trifft ja auf dich einfach der Kastrationskomplex zu? Soll jetzt kein Angriff sein!

Huh
Äh, nein, ich möchte nicht mit meiner Mutter schafen.
Huh
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #57
Ich werde immer mehr bestärkt an meiner Meinung festzuhalten,
zumal hier Frauen,welche die GaOp machen,als verstümelte Männer hingestellt werden
Wenn ich die GaOp mache,bin ein verstümmelter Mann,was ist dann nach Euren Augen eine Frau.
Wennes so ist,hat doch keine das Recht auf eine Pä
Ich bin nach der Op ein verstümmelter Mann,was sind dann die,welche mit Penis rumlaufen,die
wahren Frauen

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #58
*Seufz*
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #59
(03.12.2012, 17:02)Shabana schrieb: [hier gekürzt] Und ich bleibe bei meiner Ablehnung, betreffend volle Standesänderung für NON-OP-TS. Und die hat nichts, aber schon gar nichts damit zu tun, ob ich mit meiner eigenen Situation glücklich bin oder nicht. Meine Haltung ist bloß eine Frage des gesunden Menschenverstandes und ebenso der sozialen Zumutbarkeit für Nichtbetroffene.

Das ist jetzt ein neuer und wichtiger Aspekt:

"Was ist an einer als Frau anerkannten Non-OP-TS für die Gesellschaft unzumutbar?"

Meine Antwort, nur fürs Protokoll: gar nix!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung ohne GaOP?
Beitrag #60
Ich finde es sehr traurig, dass diese Diskussion überhaupt immer wieder geführt werden muss.

Die Non-OP-GegnerInnen sollten sich vielleicht mal überlegen, welche narzisstische Kränkung sie da ausagieren, wenn sie (ungefragt) über den Weg von anderen Transidenten urteilen.

Leben und leben lassen?!
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Gehe zu: