Assoziationsgeschlängel
RE: Assoziationsgeschlängel
Beitrag #3.461
Der brave Soldat Schwejk
Zitat

RE: Assoziationsgeschlängel
Beitrag #3.462
Heinz Rühmann
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Assoziationsgeschlängel
Beitrag #3.463
Der Mann im Mond
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Assoziationsgeschlängel
Beitrag #3.464
Die Reise zum Mond

Vorreiter der Scince-Fiction-Filmkunst (und auch der Filmkunst im Allgemeinen)!
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Assoziationsgeschlängel
Beitrag #3.465
candragata (चन्द्रगत) "[zum] Mond gegangen" – ist man früher mal als Vorfahre, um dort Soma zu trinken. Bei Vollmond ist die Schale voll, bei Neumond leer.
Zitat

RE: Assoziationsgeschlängel
Beitrag #3.466
Scöne neue Welt
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Assoziationsgeschlängel
Beitrag #3.467
Schule
Zitat

RE: Assoziationsgeschlängel
Beitrag #3.468
Leider zu viele – für mich – sehr langweilige und unverständliche Lektüren. Ein oder zwei Bücher konnte ich gleich gar nicht lesen. Bei einigen anderen habe ich nachmittags die angeforderten Passagen zu lesen versucht. Aber am nächsten Vormittag konnte ich mich kaum noch an etwas erinnern. Generell denke ich, daß man in der Schule mit viel zu viel Kram zugemüllt wird.

Also etwa bei Michael Kohlhaas oder Lord of the Flies blieb ich außen vor. Wahrscheinlich muß man Europäer sein, um das verstehen zu können. Da hätte man mir auch gleich Literatur in einer Alien Language schmackhaft zu machen versuchen können Sad

Mir sehr viel gesagt hat u.a. Stiller, Metamorphosen, Ödipus und Antigone. Man kann leichtens erahnen, warum...
Zitat

RE: Assoziationsgeschlängel
Beitrag #3.469
Orakel von Delphi
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Assoziationsgeschlängel
Beitrag #3.470
Olymp
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: