Hallo
Hallo
Beitrag #1
Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal als Paul.

Mein Körper ist weiblich. Sehr sogar. Würde ich mich stylen, würde ich wohl als heiße Schnitte durchgehen und viele Augen auf mich ziehen.

Aber das wollte ich nie. Schon als ich sehr klein war, wollte ich kurze Haare haben und niemals Röcke und Kleider anziehen.

Es hat sehr lang gedauert, bis ich den ersten Freund und das erste Mal Sex hatte. Ich hatte bisher mit zwei verschiedenen Männern Sex und beide haben recht weibliche Züge.

Ich habe eine große Oberweite, die ich schon immer verstecken wollte bzw. flacher und kleiner haben wollte. Ich hasse es, wenn mich ein Mann auf meine Oberweite anspricht. Auch wenn er mich auf irgendein anderes weibliches Merkmal anspricht, denn in mir drinnen, will ich eigentlich nicht weiblich sein.

Ich schminke mich selten, meine Eltern sagen oft, dass ich mich doch mal hübsch herrichten soll. Aber ich fühle mich dabei nicht wohl. Nur zu besonderen Anlässen (Bällen z.B.) ziehe ich bisher gern ein schönes Kleid an und verhalte mich dann auch recht weiblich.

Ich liebe Männer, habe aber auch sexuelle Fantasien mit Frauen, hab vor Jahren mal zum Spaß meine beste Freundin geküsst, war schön und hat gekribbelt, aber ansonsten ist bisher nichts in die Richtung passiert.

Ich wünsche mir oft einen männlicheren Körper, habe aber noch nie an Hormone o.Ä. gedacht. An eine Brustverkleinerung auf die kleinstmögliche Form allerdings schon oft. Habe seit einem Jahr einen Freund. Hab ihn schon ein paar Mal gefragt, ob er es gern haben würde, dass ich mich mehr schminke und weiblicher anziehe. Er hat daraufhin geantwortet, dass er es toll findet, so wie ich es mache und dass er auch genau darauf steht. Hab ihn auch schon gefragt, ob er sich vorstellen könnte, etwas mit einem Mann zu haben, das verneint er aber.

Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich dem Ganzen noch etwas mehr freien Lauf lassen würde, denn momentan halte ich mich schon zurück. Möchte ihn nicht verlieren.

Ich ziehe keine Männersachen an (zu auffällig und passen mir vom Schnitt her nicht wirklich --> meist zu breite Schultern), ich kaufe eher die männlicheren Frauensachen. Sowas gibts ja mittlerweile schon sehr oft. Also Hemden, Tanktops, Boyfriend-Jeans und sowas. In meinem Kasten befinden sich aber auch ein paar Boxershorts, eine Herrenjogginghose und ein Herrenpulli.

Ich trage auch eher keinen Schmuck, wenn dann Holzketten. Hab auch eher männliche Hobbys. Ich schleppe Möbel und baue Badezimmeramaturen aus und das macht mir Spaß. Ich habe zwei Schwestern und sage oft "ich bin in einer Weise der Sohn, den meine Eltern nicht bekommen haben." Lange Zeit waren wir nur Mädels im Haus (Scheidung meiner Eltern, ...) und da hab ich zum großen Teil die typischen Männeraufgaben übernommen.

Ich bin kein Mann, zumindest kein 100%iger, aber ich hab eine sehr ausgeprägte männliche Seite. Ich bin bald 24 Jahre alt und möchte diese Seite nun endlich ein bisschen besser kennen lernen. Vielleicht geht das ja hier, in so einem Forum. Deshalb hab ich mir für hier auch einen männlichen Nick ausgesucht. In diesem Sinne ein herzliches "Hallo" von mir.

Ich finde euch super. Habe sehr große Achtung davor, wie ihr euch mit euch selbst beschäftigt und wie ihr nach eurem Glück sucht. Beide Daumen hoch!

Liebe Grüße, Paul
Zitat

RE: Hallo
Beitrag #2
Lieber Paul,
herzlich WILLKOMMEN im Forum der transgender.at-community!

Bin beeindruckt von Deiner Offenheit in Deinem Vorstellungsthread und ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du Deinen Weg findest - vielleicht mit ein bisschen Unterstützung auch von hier. Smile

Im Forum schreiben eher weniger f2M, im Chat sind aber regelmäßig ein paar Herren, aber die (Über-) Zahl an Damen hier hat wohl sicher auch gern mal ein männliches (verbales) Gegenüber Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Hallo
Beitrag #3
Welcome Paul
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Hallo
Beitrag #4
Heart lich Willkommen auch von mir.
Immer wieder was besonderes für mich, jemand von der anderen Seite kennen zu lernen.

Es ist immer gut sich selbst zu erforschen und allen Facetten der Persönlichkeit Raum zu geben. Wo einem das hin führt ist eine andere Frage. Gerade FzM haben es eigentlich recht leicht, weil sie eben auch androgyn bis männlich auftreten können, was MzF mehr oder weniger verwehrt bleibt. Einzig, die körperliche Anpassung, so sie jemals stattfindet, ist bei MzF wesentlich leichter.

Ich kenne dich nicht, nur die paar Worte deiner Vorstellung, aber ich wäre sehr vorsichtig, nach dem was ich gelesen habe. Gerade als FzM hast du eben mehr Möglichkeiten dich in beiden Welten zu erfahren und ev. auch im hin und her dein Wohl zu finden, je nach deiner Stimmung. Ich leben das jetzt genauso aus wie jede andere Frau auch.

Ich möchte mir keine Beurteilung deiner Person nach diesen wenigen Worten anmaßen, aber ich erkenne sehr wohl Unterschiede zum klassischen Transmann. Von solch einem hätte ich noch nie gehört, das er gerne im Ballkleid aus geht. Ich sage das deshalb so offen, weil ich vor der Einbahnstraße immer warne und im speziellen bei FzM, wo auch schon der Versuch mit Testosteron gravierende unumkehrbare Nebenwirkungen hat, die bei MzF so nicht schlimm sind. Es gibt einige Transfrauen, die nach einigen Monaten HRT kehrt gemacht haben und immer noch Kinder zeugen konnten. Bei FzM wäre hier bereits nach wenigen Monaten im Körper vieles vermännlicht.

Also genieße deine Dualität in deiner Person und versuche durch Erfahrung deinen Weg zu bestimmen. Bitte behalte im Hinterkopf, dass es auch durchaus erlaubt ist sich nicht genau einzuordnen und sehr wohl als Frau ein Kind zu gebären und dieses dann als burschikose Mutter aufzuziehen, solange der Partner hier mit macht.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Hallo
Beitrag #5
Hallo Paul,

ich finds cool.


ich würde, wenn ich Du wäre, kein Testosteron nehmen (da nicht 100% männlichkeitsgefühl und ab und zu zum Ball hübsch hingehen). Brüste bei Bedarf verkleinern. Muskeln aufbauen. Look härter wählen..

Du könntest eine männl. Form bekommen. Brust unter einen coolen Holzfällerhemd verstecken ;-) (bei Cup-A kein Problem)

Testosteron macht optisch alt..verwegen (hat auch was männliches(vllt gefällt Dir das?))

Testosteron würde, unabhängig davon, dass Du unfruchtbar wirst, Körperhaare+Bart verschaffen (Bart yeah..Körperhaar will Bio-Mann eh nicht immer..).
Testosteron würde Deine Haut fettig machen, Deine Kopfhaare würden dünner werden und Du würdest einen höheren Haaransatz mit seitlichen Geheimratsecken bekommen Undecided


ich bin ein Mann habe versucht androgyn zu leben (mal Junge, mal Mädchen) .. Kotelettenbart haben mich gefreut. Bart im Gesicht auch. Kann man ja wegrasieren. Körperhaar nicht so..aber rasieren.. Haarausfall war untragbar (trug immer lange gepflegte Haare..mal (gepflegt!)maskulin mit Kotlettenerweiterung, mal feminin frisch rasiert im Gesicht)...

als Mann wird auch Dein Unterkiefer breiter (Knochenwuchs bis 30 gutz möglich) und mehr Fetteinlagerung.. Backenknochen/Fett wird verschwinden..weibl. bzw. attraktivitäts-Ausstrahlung würde flöten gehen...


Ich sag so, Männlichkeit kostet was. (Kopfhaarverlust(Qualitäts-Dichte-Verlust), Haut (Akne, Aknenarben), viel Körperhaar (einschl Rücken und Hintern))

Der männliche Alterungsprozess würde dann so aussehen:
Bsp.: Wesley Sneijder heute viril (ausgeprägte Knochenarchitektur + virile Haut, Haare):
http://www.guardian.co.uk/football/2011/...r-signings

Wesley Sneijder postpuertät:
(Ausgeprägte Knochenstruktur (sieht gut aus) und noch fast unberührtes Haut- und Haarbild..kaum geschlechtstypische Alterung)
http://valencia.theoffside.com/wp-conten...wesley.jpg



das ist aber meine Definition von männlichkeit....bzw das was mit als Mann Probleme macht und ich mich deshalb nciht ganz als Mann identifizieren kann und will...ich sehe mich als Mann..irgendwie .. will aber nicht alle Merkmale und bin froh mein Testo/DHT medikamentös noch rechtzeitig niedrig zu halten und eher knabenhaft(Wangen etc. feminin aber Stirn eher makulin knochenausprägung (Wulste) aber gesunde Haut und Haar) zu sein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du diesen (irreversiblen!!!) verwegenen Look haben willst und ggf. mit Glatze, Körperhaar, fettige grobne optisch ungepflegte Haut durchs Leben gehen willst.

LG
Mike
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat



Gehe zu: