Absolut hilflos...
RE: Absolut hilflos...
Beitrag #31
Naja das Thema Beziehung sollte schon angesprochen werden weil in diesem Falle jede/r denkt, ohne TS würde die Beziehung ewig halten. Dem muss nicht so sein. Die Beziehung kann auch ohne dem Grund TS kaputt gehen. Hier wollte ich Dyri eher die Angst nehmen bzw. einen anderen Blickwinkel anbieten.

Soll heißen, man soll in diesem Fall wirklich nicht soviel Rücksicht auf die Beziehung nehmen.
Nichts ist schlimmer, wenn man sich sowas erwartet, dann enttäuscht wird und sich auch noch ärgert, warum man nicht viel früher zum Psychologen gegangen ist und einfach auf sich geschaut hätte.
Zitat

RE: Absolut hilflos...
Beitrag #32
Also ich persönlich denke, man kann die sexuelle Orientierung eines Menschen nicht ändern, egal was man mit ihm macht. Könnte man das, dann hätten die Spinner, die Homosexualität heilen wollen, nämlich doch recht und der Papst auch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich war mal so frei, die Homepage der Schwul-lesbischen Gruppe in Trier zu durchsuchen. Die haben eine Transgendergruppe und ich denke mal, wenn du die nach Adressen für Therapeuten fragst, dann können die dir sicherlich weiterhelfen. Die werden sich in Luxemburg sicherlich besser auskennen als wir hier. Unter Umständen mußt du dich bei deinen Ärzten, Versicherungen, etc. auch schlau machen, wie es mit einer Behandlung in Deutschland aussieht.
Aber ich denke, da mal eine Mail hinschreiben und vielleicht mal anrufen, kann nichts schaden. Sofern du aktiv werden möchtest.
http://www.schmit-z.de/

Yuna, ich kenne auch eine TS, da gehen die Beziehungen auch ohne das die TS der Grund ist, kaputt. Transsexuallität ist sicherlich eine enorme Belastungsprobe für eine Beziehung, aber man braucht es auch nicht so hinzustellen, als wenn das immer zu Scheitern verurteilt ist.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Absolut hilflos...
Beitrag #33
(01.01.2013, 21:39)Eva_Tg schrieb: Yuna, ich kenne auch eine TS, da gehen die Beziehungen auch ohne das die TS der Grund ist, kaputt. Transsexuallität ist sicherlich eine enorme Belastungsprobe für eine Beziehung, aber man braucht es auch nicht so hinzustellen, als wenn das immer zu Scheitern verurteilt ist.
Eh nicht. Ich meinte nur, solche lebenslangen und lebenswichtigen Entscheidungen sollten man nicht Aufgrund des Ausganges einer Beziehung treffen.
Ich meinte damit, dass die Entscheidung ob man als Mann oder Frau leben möchte viel wichtiger ist, als den Erhalt der Beziehung (in der Annahme der / die PartnerIn würde sonst die Beziehung beenden wenn man sich für TS entscheide).
Zitat

RE: Absolut hilflos...
Beitrag #34
Also ich werde eh auf keinen Fall im vornherein mit ihr Schluss machen, versuchen will ich es aufjedenfall.

Danke für die Seite Eva, ich bin aber froh, hier im Forum endlich aud Gleichgesinnte getroffen zu sein, die mir auch noch zu helfen versuchen. Danke!
Zitat

RE: Absolut hilflos...
Beitrag #35
Ach Yuna, entscheiden tut man sich doch für gar nichts, man kann es sich nicht aussuchen ob man TS ist oder nicht. Klar, man kann es leugnen und versuchen eine Fassade aufrecht zu erhalten, aber unter solchen Umständen sind Beziehungsprobleme noch das kleinste Probleme. Ein Leben zu leben, was man eigentlich gar nicht will und ständig Lügen darüber zu erzählen, wer man ist, das frißt einen irgendwann auf.
Und das ist in meinen Augen, daß eigentliche Problem bei TS, wenn man so sein will, wie man ist, kriegt man Probleme mit der Umwelt. Wenn man so sein will, wie es die Umwelt als richtig empfindet, dann kriegt man Probleme mit sich selbst. Eine ziemliche Zwickmühle.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Absolut hilflos...
Beitrag #36
(01.01.2013, 20:41)Dyri schrieb: ... aber mal ehrlich: kann durch eine HRT die Orientierung überhaupt ändern?
Also bei mir war was so, oder so ähnlich!
Ich habe 38 Jahre lang niemals auch nur daran gedacht es mit einem Mann zu probieren. Mitte 2006, also 4 Monate nach er Trennung von meiner Frau habe ich es dann einmal zugelassen, ganz zaghaft. Ende 2006 beginn der HRT und im Sommer 2007 wollte ich außer Männer nur noch Männer.
Vielleicht war ich ja BI und habe es niemals ausprobiert, aber jetzt mag ich keine Frauen mehr. Wozu auch, habe fast 20 Jahre Frauen an meiner Seite gehabt und weiß wie die funktionieren und was diese im Sexuellen von mir wollten. Es war schön für mich mit Frauen und ich mochte sehr mit einer Vagina zu spielen, aber jetzt sind mir Schwänze 1000x lieber.

(01.01.2013, 20:41)Dyri schrieb: Vielleicht erkennt auch ein Experte dass ich eigentlich gar nicht transsexuell bin... Wobei ich die Chance jedoch eher gering schätze
Du klammerst dich hier an die Experten und vergisst dabei, dass die das diagnostizieren, was du willst was sie diagnostizieren. Die Götter in weiß, oder die Psychologen können viel weniger als wir alle glauben. Natürlich haben sie Erfahrung, aber TS ist eine Ausschlussdiagnose und wenn du keine der Ausschließenden psychischen Störungen hast und behauptest eine Frau zu sein, dann ist das eben so. Es gibt keine Möglichkeit TS exakt festzustellen. Es gibt keinen Test, keine Blutuntersuchung, nichts.

Ein Psychologe fragt dich Dinge und regt dich zum nachdenken an, aber die Antworten sind von deinen Wünschen und Vorstellungen geprägt. Einzig der klinische Psychologe mit seinen 200 Fragen kann ev. eine eingebildete TS feststellen, allerdings kann ein intelligenter Mensch die Fragen und umgedrehten Fragen sehr leicht immer richtig, also im Sinne von TS beantworten. Ich will damit sagen, dass du auch unbewusst in die Richtung TS Antworten könntest, wenn du schon im Vorhinein glaubst du bist TS. Und ich kenne eine die hat ganz bewusst die Fragen so beantwortet, dass die Diagnose TS zwangsläufig heraus kommen musste, obwohl die Psychologin nicht so überzeugt war. Sie sagte mir einmal, dass es Menschen gibt, die weder so noch so glücklich werden und für sie ist diese Erkenntnis sehr belastend.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Absolut hilflos...
Beitrag #37
(01.01.2013, 21:39)Eva_Tg schrieb: Also ich persönlich denke, man kann die sexuelle Orientierung eines Menschen nicht ändern, egal was man mit ihm macht. Könnte man das, dann hätten die Spinner, die Homosexualität heilen wollen, nämlich doch recht und der Papst auch.
Wie ich gerade von mir erzählte, glaube ich das sehr wohl, wenn der Mensch das auch irgendwo möchte. Ein Homosexueller will gar nicht geheilt werden, aber wir TS wollen (meistens) sehr wohl im neuen Geschlecht so weit wie möglich "perfekt" angepasst sein und wenn die Beziehung mit der Ehefrau oder Freundin sowieso schon kaputt ist, oder nicht gut läuft, warum sollte man sich dann nicht für neues interessieren und damit öffnet sich ein neuer Weg, Männer.

Im speziellen wenn man die GaOP hinter sich hat, dann wollen fast 90% einfach wissen wie es ist mit einem Mann und dann kann man das schnell als passender empfinden und dann polt man sich selbst um. Ob das dann die Hormone waren, oder man diese Entscheidung für sich so gefällt hat, ist schwer zu ergründen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Absolut hilflos...
Beitrag #38
Wie ich bereits schrieb, es gibt genug TS, die interessieren sich nicht für Männer, HRT hin oder her. Also kann man das so nicht pauschal sagen.
Dafür ist die menschliche Sexualität einfach zu komplex, um da etwas vorher sagen zu können.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Absolut hilflos...
Beitrag #39
Beziehung!
Ist in erster Lienie,total unwichtig.
In diesem Punkt,muß man Egoistisch sein,es zählt nur,was Fühle ich.
Habe mich vor Über einem Jahr geoutet,meine Frau,hat nach 22 Jahren Ehe die Koffer gepackt,hatte kein
verlangen,Sie zu halten.
Mein Weg,mein Leben,das war wichtig,da konnte ich keine Rücksicht mehr nehmen,wenn Ihrs nicht versteht,
dann geh ich den Weg ohne Euch.
Die GaOp,wird im März sein,alle Gutachten sin ferdig,warte nur darauf,das ich diese zugesand bekomme.
Es ist doch komplett Irrelevant,welche Ausrichtung ich vor oder nach der Op habe.
Eines ist Sicher,Zärtlichkeiten Sex zwischen Frauen,ist erfüllenter.
Männer sind Rammler,für die Zeugung zuständig.
Richtiges Gefühlsleben,gibts nur zwischen Frauen

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Absolut hilflos...
Beitrag #40
(03.01.2013, 01:08)wildehilde schrieb: Es ist doch komplett Irrelevant,welche Ausrichtung ich vor oder nach der Op habe.
Eines ist Sicher,Zärtlichkeiten Sex zwischen Frauen,ist erfüllenter.
Männer sind Rammler,für die Zeugung zuständig.
Richtiges Gefühlsleben,gibts nur zwischen Frauen

Was soll die Pauschalierung? Es gibt sehrwohl tolle männliche Liebhaber die nicht nur Rammler sind. Es gibt aber auch total schlechte weibliche Liebhaber die eigentlich nur das eine wollen..... also deine aussage kann ich nur negieren. Ich bin Bi und hab mit beiden Geschlechtern, sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht und eins kann ich dir sagen Wilde Hilde ..... sie schenken sich nichts
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Gehe zu: