Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel)
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel)
Beitrag #6
Ich hoffe, das es nicht zu schwierig ist.

Es geht um ein Land dessen Bewohner einen österreichischen Schriftsteller sehr verehren. Dieser hatte ein Buch geschrieben, indem er in Romanform ein großes Unrecht, dass diesem Volk widerfahren ist der Welt bekannt gemacht hat.

Die Bevölkerung des Landes gehört einer anderen Religion an als die meisten Menschen in den Nachbarstaaten, woraus sich immer wieder Konflikte und auch Kämpfe ergeben haben.

Schon sehr früh geriet das Land unter römischen Einfluss und nach einer wechselvollen Geschichte war es auch Teil des Osmanischen Reiches. Nach dessen Zerfall gegen Ende des ersten Weltkrieges geriet das Land unter den Einfluss einer europäischen Großmacht und erlangte erst in der 2. Hälfte des 20.Jahrunderts seine Unabhängigkeit.

Wo bin ich gewesen?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel) - von Angelika - 26.11.2011, 23:35
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel) - von Cappuccetto - 25.02.2014, 21:05

Gehe zu: