Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel)
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel)
Beitrag #12
Dieses Rätsel ist, zugegeben, fast unlösbar, weil nur hochgradige Spezialist/inn/en diesen Ort kennen.

Aber man könnte sich mit Fragen an ihn herantasten!

Doch zunächst ein Bild:

[Bild: Foto0306.jpg]

Diese fast vergessenen düsteren Trümmer mitten im Laubwald (aufgenommen im Sommer 2011) bilden ein von Menschenhand geschaffenes Bauwerk. Es sind die verfallenen Reste eines nie vollendeten Abschnitts eines technischen Großprojekts. Eine Ruine der Fehlplanung aber auch der ideologischen Überheblichkeit, die nicht vollendet werden konnte, weil ein anderes Bauwerk von hohem künstlerischen Rang später gerade nicht mehr durch besagtes Projekt (bzw. seine Nachfolgeplanungen) beeinträchtigt werden sollte.

Wo bin ich gewesen (es zählt alles, der genau Ort, die aktuelle wie historische Bezeichnungen des technischen Großprojekts, der Name des Ortes und des - letztlich verschonten - Architekturjuwels)?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel) - von Mike-Tanja - 28.12.2011, 02:04
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel) - von Cappuccetto - 25.02.2014, 21:05

Gehe zu: