Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel)
Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel)
Beitrag #1
Erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass sich mein letzter Blogeintrag auch als geografisch-historisches Rätsel verwenden lässt. Idea

Daher frage ich:

  1. Wo bin ich gewesen?
  2. Wie heißt der Industrielle, der als "Patriarch" jahrzehntelang größten Einfluss auf die Geschicke der Stadt hatte?
  3. Für welches Produkt war (und ist) seine Fabrik bekannt?
Ich habe in dem Text alle topografischen Bezeichnungen (Bundesland, Berge, Flüsse Seen, Verkehrsverbindungen u.ä.) weggelassen, auch ein oder zwei markante Bauten sind nicht erwähnt oder näher beschrieben, um es nicht zu einfach zu machen.

Es handelt sich jedenfalls um eine Stadt im heutigen Österreich.

Wer die Fragen löst, darf neue Fragen stellen. Es dürfen auch Zwischenfragen (an mich oder die Runde) gestellt werden, um der Sache näher zu kommen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel) - von Mike-Tanja - 31.10.2011, 19:56
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel) - von Cappuccetto - 25.02.2014, 21:05

Gehe zu: