Kontakt via Internet
RE: Kontakt via Internet
Beitrag #51
Infolge eines Eingriffes in dem ich einen Zensurversuch sehe, wurde meine nachstehende Antwort auf ChrissiWien aus diesem Thread entfernt.

Das ist für mich inakzeptabel, und deshalb sehe ich mich gezwungen den Betrag als Kopie erneut in diesen Thread zu stellen.

Zu den im anderen Thread erhobenen Anschuldigungen werde ich dort Stellung nehmen.


(02.12.2011, 19:07)ChrissieWien schrieb: ...auch wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Angel

Ich bin schon gespannt auf deine Postings zum Paarungsverhalten von Honigbienen, zur Einsteinschen Relativitätstheorie oder zum Größenwahn römischer Cäsaren. Dodgy

Woher weißt Du, dass ich keine Ahnung habe? Nur weil ich es ablehne heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht darüber informiert habe.

Und wenn mir danach ist, werde ich mich auch über das Paarungsverhalten von Honigbienen oder den Größenwahn römischer Cäsaren informieren. Was die Relativitätstheorie von Einstein betrifft, so habe ich schon jetzt eine Ahnung davon. Denn das war seinerzeit Stoff in der HTL.

(02.12.2011, 19:07)ChrissieWien schrieb: Und schau, man kann auch einen Mann benützen! Müßte dir als Hardcore-Feministin doch gut gefallen? Big Grin

Nein auch einen Mann kann frau nicht benutzen. denn auch ein Mann ist ein Mensch und somit ein Lebewesen und keine Sache. Und benutzen kann man eben nur Sachen. Das Gesetz unterscheidet sehr deutlich zwischen Sachen und Personen. Ich empfehle das mal auf http://www.ris.bka.gv.at nachzuschlagen.

(02.12.2011, 19:07)ChrissieWien schrieb: Wer das so sieht, hat nichts begriffen. Aber das haben wir dir eh schon x-mal erklärt...

Nochmals, wer sich ausdrückt wie ein Macho, ist für mich ein Mann. So ein Mensch darf nicht erwarten von mir als Frau gesehen und angesprochen zu werden. Auch dann nicht, wenn er Frauenkleidung trägt.

(02.12.2011, 19:07)ChrissieWien schrieb: Warum müssen hier ständig Leute sich zu etwas äußern, von dem sie keine Ahnung haben und das sie eigentlich gar nicht interessiert? Reden Blinde von der Farbe??

Weil dies ein öffentliches Forum ist und es keine Regel gibt, die es jemandem verbietet sich zu einem Thema kritisch oder auch ablehnend zu äußern.

Und wie gesagt, nur weil jemand etwas ablehnt, bedeutet das nicht zwangsläufig , dass er/sie davon keine Ahnung hat.

Wir lehnen ja auch die Nazi-Ideologie ab ohne Hitlers "Mein Kampf" gelesen zun haben.

Es ist also unzlässig von der Tatsache einer Ablehnung Rückschlüsse zu ziehen ob diese Person eine Ahnung von der abgelehnten Sache hat oder nicht.

Und wenn Blinde von Farben reden, so ist das auch ihre Sache. Es könnte ja sogar sein, dass ein Blinder sehr wohl weiß was Farben sind, weil er früher mal nicht blind war, und nun eben einem anderen Blinden erklärt wie das mit den Farben nun ist.

(02.12.2011, 19:07)ChrissieWien schrieb: Angenommen du gehst gerne Angeln. Mich interessiert das überhaupt nicht. Ich werde dir trotzdem nicht ständig vorwerfen, wie verwerflich das ist, weil es ja so tierquälerisch ist.

Es wäre aber durchaus Dein Recht es zu tun. Sowas nennt man Demokratie und Meinungsfreiheit.


(02.12.2011, 19:07)ChrissieWien schrieb: Und man muss einfach zwischen Partnerschaft, Beziehungen und sexuellen Spielarten/Vorlieben trennen, wiewohl es auch da sicher eine Schnittmenge gibt. Wink

Sexuelle Spielarten und Vorlieben sind die eine Sache. Das soll jeder so halten wie er mag. Es ging hier nicht um diese Spielarten und Vorlieben, sondern um die Wortwahl wie etwas in der Öffentlichkeit ausgedrückt wird.

Und Ginas Wortwahl ist in meinen Augen eben zutiefst frauen- , bzw. sogar menschenverachtend und sexistisch.

Das ist genau das was ich kritisiert habe. Man kann seine sexuellen Vorlieben und Spielarten außerhalb von Swingerklubs und Dominastudios, also in der Öffentlichkeit auch anders ausdrücken.

Wenn sie diese Formulierung im Forum von Le Swing gewählt hätte, hätte ich das ok gefunden. Aber in einem Transgenderforum halte ich das eben für unpassend. Ich werde immer wieder dagen auftreten, wenn versucht wird Transgenderpersonen als Gruppe in die Nähe der BDSM-Szene zu bringen.

(02.12.2011, 19:07)ChrissieWien schrieb: Schön. Und wo wurden diese heheren Ziele HIER tangiert?

Darin, dass Gina es so dargestellt hat, dass Frauen eine Sache sind, die man (Mann) benutzen kann. Wie schon gesagt, dass ist zutiefst sexistisch und menschenfeindlich.


(02.12.2011, 19:07)ChrissieWien schrieb: Um auf Gina´s Frage zurückzukommen: Ich persönlich kann dazu auch nicht viel beitragen. Ich bin viel zu sehr Kopfmensch, um mich einer anderen Person komplett auzuliefern. Ein bisl Kontrolle über das Geschehen muss schon sein. Wink Und meist steh ich überhaupt auf der anderen Seite der Gerte. Big Grin

Siehst Du, Du kannst eine Sache ja auch so dezent ausdrücken, dass es nicht beleidigend für andere Menschen klingt.

(02.12.2011, 19:07)ChrissieWien schrieb: Aber ich war schon öfter Zeugin, wenn Frauen oder Männer von ihrem Spielpartner "benutzt" wurden. Das kann schon eine stimmige, erotische und für beide befriedigende Sache sein... Es ist aber etwas, was jedenfalls in einer erprobten Beziehung stattfinden sollte, wo man sich, seinen Partner und seine Grenzen gut kennt. Von Experimenten mit Unbekannten ist da eher dringend abzuraten.

Ich habe kein Problem damit, wenn dies in den eigenen vier Wänden oder in einem einschlägigen Etablissement zwischen zwei oder mehr Personen stattfindet. Aber es gehört sich einfach einfach nicht, dass es anderen Menchen, die sich durch solche Beschreibungen und eine solche Wortwahl in ihrer Menschenwürde verletzt fühlen, öffentlich aufs Auge gedrükt wird.

Der Thread heißt nun mal "Kontakt via Internet" und nicht "fetischistische sexuelle Spielarten".

Das gegenwärtige Wiedererstarken männlicher Werthaltungen und traditioneller Rollenbilder geht einher mit Xenophobie, Nationalismus, Sexismus und Sozialabbau, mit dumpfem Populismus und Provinzialismus, mit Militarismus und der Aushöhlung von Rechtsstaatlichkeit.
(Johanna Dohnal, Auftaktmatinee zu 16 Tage NEIN zu Gewalt an Frauen, 25.11.2001, Schauspielhaus Wien)

RE: Kontakt via Internet
Beitrag #52
nunja jede hat ihre meinung und ansichten..nur ein satz gefällt mir gar ned...
Reden Blinde von der Farbe?? (von chrissie wien)
ja das reden sie ,weil sies vom gefühl her können...warum so ein vergleich...denke manchmal kommen sagenhafte vergleichen..
..ich weiß ich sprech eine anderes thema an,aber nimm doch andere vergleiche wos ums thema geht und ned um
andere randgruppenvergleiche ,die unnötig sind diese für diese diskusion herzunehmen!!!

RE: Kontakt via Internet
Beitrag #53

(04.12.2011, 02:10)Angelika schrieb: [color=#0000CD] Der Thread heißt nun mal "Kontakt via Internet" und nicht "fetischistische sexuelle Spielarten".
Allein das sollte dir zu denken geben, ob du deine Dominanzspiele nicht einmal etwas zurück stellst. Ich finde es wirklich geschmacklos, dass du die Community dazu benutzt dich mit ständigen Wiederholungen, die völlig am Thema vorbei gehen, in den Vordergrund zu spielen. Und du benutzt Ginas Gefühle – ja benutzt, da du wirklich nicht auf sie eingehst - um dich mit einem pseudofeministischen Heiligenschein zu schmücken.
(04.12.2011, 02:10)Angelika schrieb: Nochmals, wer sich ausdrückt wie ein Macho, ist für mich ein Mann. So ein Mensch darf nicht erwarten von mir als Frau gesehen und angesprochen zu werden. Auch dann nicht, wenn er Frauenkleidung trägt.
Jemand das Frau-Sein abzusprechen, weil sie sich nicht brav feminin ausdrückt, ja das musste doch wirklich jede „Emanze“ schon einmal erleben.
Liebe Gina – nimm’s nicht ernst. So sind sie einmal ...
die strengen Maulkorbverteiler im Kontakt via Internet.


WWW

RE: Kontakt via Internet
Beitrag #54
War es jetzt nötig das Thema wieder aufzuwärmen? Ich denke, dass inzwischen alles gesagt ist.

Mehr will ich hier im Moment nicht sagen um nicht erneut Auffassungsunterschiede hier öffentlich breitzutreten.

RE: Kontakt via Internet
Beitrag #55
(06.12.2011, 22:18)Eva schrieb:
(04.12.2011, 02:10)Angelika schrieb: [color=#0000CD] Der Thread heißt nun mal "Kontakt via Internet" und nicht "fetischistische sexuelle Spielarten".
Allein das sollte dir zu denken geben, ob du deine Dominanzspiele nicht einmal etwas zurück stellst. Ich finde es wirklich geschmacklos, dass du die Community dazu benutzt dich mit ständigen Wiederholungen, die völlig am Thema vorbei gehen, in den Vordergrund zu spielen. Und du benutzt Ginas Gefühle – ja benutzt, da du wirklich nicht auf sie eingehst - um dich mit einem pseudofeministischen Heiligenschein zu schmücken.
(04.12.2011, 02:10)Angelika schrieb: Nochmals, wer sich ausdrückt wie ein Macho, ist für mich ein Mann. So ein Mensch darf nicht erwarten von mir als Frau gesehen und angesprochen zu werden. Auch dann nicht, wenn er Frauenkleidung trägt.
Jemand das Frau-Sein abzusprechen, weil sie sich nicht brav feminin ausdrückt, ja das musste doch wirklich jede „Emanze“ schon einmal erleben.
Liebe Gina – nimm’s nicht ernst. So sind sie einmal ...
die strengen Maulkorbverteiler im Kontakt via Internet.

Liebe Eva,

Du hast das nicht verstanden, worum es Angelika geht und was hinter den Kulissen passiert. Bist Du in Deinem Ego verletzt? Ich denke da nur an die Pressekonferenz vor 2 Jahren, wo DU Dich so in den Vordergrund geschoben hast und mich kaum zu Wort kommen hast lassen. Hauptsache Eva hat geredet und präsent sein in den Medien. Mir geht es um die Sache und Hilfe für Betroffene sichern. TV´s brauchen keine Medikamente oder operative Eingriffe, welche weiterhin gesichert die KK bezahlen soll. Das haben sicher viele aus dem Blickwinkel verloren.

Bitte setze Dich doch mit Angelika persönlich auseinander - aber Dein Ego tut unserer gemeinsammen Sache nix gutes. Denk mal drüber nach. Es erinnert mich ein bisschen an die "Schuldenbrems" Debatte heute im Parlament. Also gesamtheitliches Denken und Verantwortung ist angesagt und keine kleinkarierten Scharmützel, welche nicht über den eigenen Tellerrand hinausrreichen, danke!

WWW



Gehe zu: