Going Public
RE: Going Public
Beitrag #11
(30.11.2011, 00:28)Ashley schrieb: Was hat es denn eigentlich mit dem Schlampenfest auf sich?

Wie meinst du das?
Wie Tanja schon andeutete, ist das das derzeit größte Transenfest im deutschsprachigen Raum. Schätzungsweise um die 200 Besucher jedes Mal. Die Leute kommen von überall hin - von der Ostsee bis Südtirol...

Zitat:Wie geht man da hin, kann ich dort auch als Mann auftauchen ?

Natürlich. Es gibt keinen Dresscode. Von Fetisch, sexy oder schrill über elegant bis zur Alltagskleidung ist alles erlaubt und gesehen. Die Verteilung ist etwa 70% trans, Rest Männer & Frauen.

Zitat:Wird " Mann " dort geholfen?

Inwiefern geholfen? Wenn du meist, ob dich dort jemand einkleidet, schminkt oder sonstwie unterstützt, eindeutig nein! Die Leute machen sich alles selbst. (Anmerkung: Dementsprechend schaut es auch manchmal aus. Big Grin )

Soweit ich weiß, bietet aber der oben erwähnte Spezialladen für Transgender, der ja auch in Nürnberg beheimatet ist, für die Party ein Styling- und Schmink-Service an.

Zitat:Evtl. ist das eine Möglichkeit mal in die Öffentlichkeit zu kommen?

Ja, eh. Wobei die Party ja in einer Disco stattfindet und dort nur Leute sind, die wissen, was sie erwartet. Wink
Timeo Danaos et dona ferentes!
WWW

RE: Going Public
Beitrag #12
Danke zunächst für eure vielen Antworten.
Ich denke das mit dem "als Frau" ausgehen wird wohl bei mir noch etwas dauern. Ich traue mich alleine einfach nicht raus.
Ja und dann immer noch das Problem mit dem schminken :-( ich könnt am liebesten selbst vor mir abhauen wenn ich es probiere.
Ich hab mal ein Avatarbild von mir eingestellt, dort kann man sehen das ich wohl noch etwas Zeit brauche.

LG Ashley
WWW

RE: Going Public
Beitrag #13
Hallo ashley!!!

Also kann nur von mir ausgehen was das schminken betrifft das es gar nicht so schlimm ist....wichtig ist üben üben üben und mal versuchen. Auch ich habe bei dem einen oder anderen zu kämpfen, meine künstlerische Begabung in dieser hinsicht ist nicht besonders. Aber mal Vorweg manchmal ist weniger mehr!!!

Ein Tipp ist dass du mal auf youtube schaust da gibt es einige Schminkanleitungen.

ein weiterer den ich gemacht habe ist sich einer guten Freundinn oder der Schwester an zuvetrauen und die helfen dir dann sicher gerne.

weitere Möglichkeit schau mal in deiner Umgebung ob es da nicht einen Stammtisch oder Selbsthilfegruppe gibt.

Bin leider oder auch Gott sei Dank aus Wien

Liebe Grüße Sandra_cd
Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst.Shy
WWW

RE: Going Public
Beitrag #14
Am Samstag den 17. Dezember gibt es in Wien ein Trans-Austria Schminkseminar. Näheres steht unter den Ankündigungen Wiener Raum.

RE: Going Public
Beitrag #15
Special trade kenne ich von mehreren einkäufen.
Die sind im Showroom sehr nett und hifbereit. Soweit ich weiss kann dort auch ein Schminkservice gebucht werden. Ausserdem liegt diese Adresse in einem Industriegebiet . So braucht keiner Angst zu haben direkt aufzufallen.
WWW

RE: Going Public
Beitrag #16
Hallo an alle,
zunächst möchte ich euch für die bisherigen Antworten Danken.
Ich würde mich aber sehr freuen wenn diese noch etwas mehr werden würden.
Bitte teilt mir eure Meinung mit und gebt mir Tipps.
was kann ich besser machen oder ändern und was passt schon oder sieht gut aus.
Bitte helft mir hierbei.

LG Ashley
WWW



Gehe zu: