ffs wer brauchts?
ffs wer brauchts?
Beitrag #1
Hi ihr

also gibt hab in nem andren thread den link da gefunden

http://facialfeminization.eu/procedures/...ontouring/

da gibts dann unten ganz viele gesichter ffs vorher nachher spannend das...

Also ich selbst ich hab keine ffs gemacht würds auch nie tun...weil ich find mein gesicht eigentlich ganz ok. Gut manchmal denk ich mir auch schön is anders dann aber seh ich mich wieder in nem ganz anderen licht und ich hab 1 jahr fos gemacht ohne das irgendjemandem was aufgefallen is also ich habs glaub ich ganz gut getroffen

und ich weiß es kann auch anders sein ich denk mir grad bei älteren wenn das gesicht echt markant is un so passing fürn arsch hm scheiße kann man mit leben ja aber wenns extrem is da braucht man schon echt kraft für :/

Naja also dacht ich mir die bilder auf der seite sagt doch mal was ihr da so denkt

http://facialfeminization.eu/2012/12/amy/ sie war vorher voll hübsch und is es nacher auch also warum hat sie jetz die op gemacht? Was hat sie so leiden lassen an ihrem "männlichen" :O gesicht? Die hätt des doch echt net gebraucht das man ihr den schädel aufschneidet....

http://facialfeminization.eu/2012/12/leticia-2/ also jetz mal ehrlich die schaut doch aus wie so ne plastikpuppe.... und davor war sie echt hübsch.... hätt sich nichmal schminken brauchen.... ich versteh nbich warum sie die op gemacht hat

http://facialfeminization.eu/2012/08/chris/ bei ihr versteh ich warum sie die op wollte da bin ich froh das mir sowas erspart geblieben is das schicksal is manchmal hart..

http://facialfeminization.eu/2012/04/ale...d-after-2/ bei ihr da versteh ichs auch grad wenn man des erste bild anschaut... die op hat auch echt was gebracht... ich hoff sie is glücklich damit

http://facialfeminization.eu/2010/12/lab...n-surgery/ aber dann wieder so eine... also die schaut auch vorher schon ganz normal aus ich find vorher hat sie besser ausgeschaut weil ihr gesicht da natürlich is und nich so perfekt.... muss doch net alles poerfekt sein... vorher is sie sympathisch vom gesicht nacher irgendwie kälter

SO just my 5 cents ich will damit jetz niemanden verletzen oder so sondern bloß sagen wie ich denk weil ich nämlich glaube das ganz ganz viele die so ne op machen das eigentlich gar nicht brauchen weil sie auch so schön aussehn und bloß irgnedwelche komplexe haben.... nobodys perfect.

e: http://facialfeminization.eu/2010/08/nic...hea-shave/ achja hier noch eins... son kehlkopf hab ich auch. na und? 1tens fällt eh niemand auf (und wenn doch fuckfinger noch nie nen kropf gesehn du penner?) 2tens is doch echt egal... für wen macht man sowas? kehlkopf stört mich nicht (mehr) und mein freund liebt mich so wie ich bin oder ciao ciao dich brauch ich nicht... und ne op macht narben und schmerzen und schieflaufen kann was und allles... sowas muss man sich echt gut überlegen find ich

e: Ich will mich etwas klarer ausdrücken...

Ich denke so eine Gesichtsop macht Sinn, wenn das Gesicht wirklich so ist, dass es fast jeder sieht also wie bei chris sie hat echt ein markantes gesicht und die leute werden denken wenn sie sie sehn die is dochn typ.. und das bloß wegen dem gesicht. Klar, Freunde und wem sie wichtig ist denen ist das egal aber wenn sie rausgeht denk ich mir scheiße weil sie hat sogar nen grund für ihre para und die zu überwinden und da drüberzustehn das stell ich mir echt schwer vor... wenn die chance is dass sie nach der op nicht mehr so auffällt dann macht die auch sinn finde ich weil die op macht ihr leben dadurch wirklich leichter....

Aber nur weil man nicht 100% normal ist is man doch nicht hässlich oder? Wer will schon normal sein ich find normal is langweilig ich mag mein gesicht so wies ist weil das ich bin^^ und ich find mich schön ohne jede op brauch sowas net ich bin froh dass das schciksal mir doch ein ganz schönes gesicht gegeben hat Smile Und auf der seite von diesem dr. bart sind so viele die ohne op echt hübsch waren.... das find ich traurig dass die solche komplexe in sich haben das sie glauben so ne op machen zu müssen obwohl sies gar nicht brauchen.
WWW
Zitat

RE: ffs wer brauchts?
Beitrag #2
Warum lassen sich manche DoppelD Brüste machen, oder PO aufspritzen usw.

Jede kann machen was sie will, wenn sie sich danach besser fühlt. Bei den meisten (eher jungen) Menschen ist die Optik nur eine Sache, wie man sich zurechtrichtet (AUgenbraun zupfen, richtig schminken, nichts rauchen, keine Drogen neehmen, wenig saufen usw).

Wer das nicht einhaltet und auch keine ausgewogene Ernährung hat, ist selbst schuld.
Für den Rest gibt es FFS, die es wirklich brauchen.
Zitat

RE: ffs wer brauchts?
Beitrag #3
ich glaube, es geht, obektiv gesehen, einerseits um die feinen gesichtszüge, die einen unterschied machen, zwischen weiblich und männlich, auch wenn es nur einbisschen was ist, und andererseits, subjektiv gesehen, um das eigene wohlbefinden, und wer sein geld in eine ffs investieren möchte, kann das auch tun, warum sollte man selbst auf so etwas verzichten, nur weil andere es subjektiv als ok empfinden? wenn alle sagen würden, erspar dir doch die genital-op, weil das sieht doch eh ok aus, dann würde man sich dennoch unwohl damit fühlen, oder belass die brüste doch auf größe A, ist doch ok, ja, man freut sich, dass man brüste hat, aber man fühlt sich noch nicht richtig, weil sie vielleicht zu flach sind, und jeder sollte sich in seinem körper und mit seinem aussehen wohlfühlen und ich glaube, viele machen sich auch über die risiken einer op gedanken, bevor sie sich so einer op unterziehen, natürlich muss niemand so eine op machen, aber wenn sie es tun, dann tun sie es, auch wenn wer meint, sie würden ohne der op hübsch genug sein, sie selbst fühlen sich mit ihrem äußeren nicht wohl, selbstwahrnehmung und eigenes körpergefühl ist das, da sollte man sie doch lassen, sie haben nur ihr eigenes, einziges leben
...
WWW
Zitat

RE: ffs wer brauchts?
Beitrag #4
Hmm, wer braucht's?

- Na ich zum Beispiel, ich hab's gebraucht! Und gut war's, dass ich's gemacht hab! :-D
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: ffs wer brauchts?
Beitrag #5
hm wenn du damit glücklich bist und dein leben dadurch einfacher geworden ist, dann ist ja super Smile ich denk mir ja eh normalerweise weiß man ja isn riesen eingriff kann alles mögliche passieren also macht man das nur wenns echt n riesen problem is und ich bin froh das ich mit meinem gesicht nich solche probleme hab.

Aber grad bei den fotos vom bart sind ja auch welche dabei, wo ich find dass die eh schon n schönes gesicht haben aber dann trotzdem die op machen das versteh ich eben nicht warum die solche probleme mit ihrem gesicht haben dass sie sich aufschneiden und an sich rumfeilen und rumsägen lassen
WWW
Zitat

RE: ffs wer brauchts?
Beitrag #6
Aufgrund der Fragestellung hier.

Es gibt sicher welche, die es brauchen. Nur braucht man eine FFS, nur weil man vielleicht paar männliche Merkmale hat (die ja viele Bio Frauen auch haben)?

Da würde ich persönlich schon sehr genau abwäge, bevor ich mit Schrauben im Kopf durch die Gegend laufe :/
Zitat

RE: ffs wer brauchts?
Beitrag #7
Du kannst das Problem grundsätzlich von zwei Seiten betrachten:

a) Fremdwahrnehmung:

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass einem diese wichtig ist (ist natürlich wieder ein eigenes Streitthema), würde ich aus eigener Wahrnehmung sagen: Ja, viele - sehr, sehr viele - Transfrauen bräuchten diesbezüglich eine FFS aufgrund ihrer männlichen Merkmale. Das menschliche Gehirn ist leider sehr, sehr gut darin, aufgrund eben dieser Merkmale (größtenteils meine ich hier die Knochenstruktur und ganz besonders den Stirnbereich) in kürzester Zeit unbewusst zwischen männlichen und weiblichen Gesichtern zu unterscheiden. Hier überschätzen viele, die ich kenne, ihr Passing ganz gewaltig. Würde ich nochmals Psychologie studieren, würde ich gerne eine Reality-Check-Studie machen, bei der ahnungslose Probanden neutrale, ungeschminkte Gesichter von Trans- und Biofrauen sowie Trans- und Biomännern (natürlich ohne Haare und Bart) einordnen sollen. Ich bin davon überzeugt, dass das Ergebnis viele Transpersonen überraschen würde.

b) Selbstwahrnehmung:

Viele Transfrauen haben immer wieder das Problem, sich selbst im Spiegel nicht als Frau wahrnehmen zu können. Auch ich habe zu diesen gehört und größtenteils aus diesem Grund die FFS gemacht (die Fremdwahrnehmung war mir ziemlich egal). Ich muss sagen, die Operation hat diese Situation zumindest gewaltig verbessert, wenn nicht sogar das Problem völlig gelöst. Eine solche Entspanntheit in meinem eigenen Körper hatte ich davor nicht gekannt! Ich glaube, viele der Frauen auf Dr. van de Vens Seite, die hier angesprochen wurden, hatten genau dieses Problem: auch wenn andere der Meinung sind, sie hätten die OP nicht nötig gehabt, war sie doch für ihre eigene Selbstwahrnehmung von Bedeutung und hat damit (hoffentlich) die subjektive Lebensqualität verbessert. Der Übergang zur Body Dysmorphic Disorder ist natürlich fließend, das will ich gar nicht bestreiten! Das führt dann bei den bedauernswerten Betroffenen zu unzähligen Eingriffen, ohne dass diese jemals mit ihrem Aussehen zufrieden sein werden.

Die Schrauben sind übrigens nicht so schlimm, ich merke nichts davon... Wink
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: ffs wer brauchts?
Beitrag #8
(13.01.2013, 23:04)Yuna schrieb: Aufgrund der Fragestellung hier.

Es gibt sicher welche, die es brauchen. Nur braucht man eine FFS, nur weil man vielleicht paar männliche Merkmale hat (die ja viele Bio Frauen auch haben)?

Da würde ich persönlich schon sehr genau abwäge, bevor ich mit Schrauben im Kopf durch die Gegend laufe :/

Ja, ich kenne eine Frau, leider nur flüchtig, die hat sehr viele männliche Merkmale: Eine sehr hohe Haarline, sichtbare Geheimratsecken und das Gesicht ist sehr markant. Ich hab sie einmal direkt von Vorne gesehen, leicht den Kopf nach unten gebeugt und dachte für eine Sekunde ich gucke in ein Männergesicht, bis ich sie erkannte. Auch sonst so, vom Körperbau her, breite Schultern, große Hände und wenig Taillie.
Rein von der Logik her, würde man bei den ganzen Indizen auf Transfrau tippen, aber mein Gefühl sagt trotzdem CIS-Frau.
Wie gesagt, ich kenn sie nur flüchtig, also wäre es wohl etwas indiskret sie zu fragen, ob sie als Mann oder Frau geboren wurde.
Also das ist eine der wenigen Personen, bei der sogar ich am Rätseln bin.
Na ja, wie dem auch sei, außer mir sind noch nie jemanden diese offensichtlichen männlichen Merkmale aufgefallen. Jedenfalls hat sie noch nie jemand komisch angeguckt, äh außer mir, meine ich.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: ffs wer brauchts?
Beitrag #9
Iris hat hier eine sehr gute Erklärung wg. dem Warum gegeben, deckt sie sich doch zu 100% mit meiner. Besonders der Passus über die Notwendigkeit einer FFS, bez. der Fremdwahrnehmung. Hier bin ich sehr überzeugt, dass recht viele Menschen eine TS erkennen, dieses aber aus Höflichkeit die Person nicht merken lassen, was dann zu einer Selbstüberschätzung der TS Person führt. Außerdem wird in TS Kreisen gerne jede andere gelobt, ohne es wirklich so ehrlich zu meinen. Wer tut schon einem anderen Menschen gerne weh mit zu viel Ehrlichkeit. Ich persönlich handle ebenso, außer die Person fragt mich um mein ehrliche Meinung. Allerdings muss sie diese dann auch aushalten.
Bei der Gelegenheit: Ich bin keine Expertin, habe aber wie die meisten Menschen ein Gefühl und auch ein wenig wissen für die Unterschiede zw. Mann und Frau. Überschätzt meine Meinung aber bitte nicht Blush

Ich selbst wurde bereits 2006, als ich rückblickend Betrachtet ein viel schlechteres Passing hatte als heute, auch sehr gelobt von den anderen TS, was ich allerdings, dank meiner hoch entwickelten Selbstkritik, nicht akzeptierte und Rat bei der Spezialistin für die Virtual FFS suchte. Erst diese Expertise lies mich den Entschluss eine FFS zu machen, verwerfen.

Die Frage, ob die betreffenden Personen eine FFS brauchen oder nicht, wird immer auch von den eigenen Maßstäben, die man ja auch auf sich anwendet beeinflusst. So wird eine MzF TS, die mit ihrem Äußeren zufrieden ist, aber irgendwo weiß (fühlt, verdrängt), dass sie noch einige männliche Züge hat, bei der einen oder anderen der vorgestellten Menschen keinen Bedarf sehen, weil sie ja sonst auch bei sich einen Bedarf entdecken müsste, was sie aber vielleicht gar nicht machen will (Selbstschutz).

Andere, so wie ich, die äußerst kritisch mit sich und der Umwelt in solchen Dingen umgehen und auch die Hintergründe für solche eine Entscheidung, aus eigener Erfahrung kennen, können die Beweggründe der Betroffenen vielleicht eher verstehen. Ich weiß z.B., dass ich im Bereich der Augenbrauen eigentlich eine Korrektur brauchen würde, wie man sich auf meinen alten FFS Fotos auch ansehen kann. Ich habe nur damals entschieden, dass der Aufwand, die Risken und die Kosten, für das erzielbare Ergebnis nicht angebracht erschienen. Abgesehen davon, hat Dr. Suporn mein Ansinnen auch abgelehnt, weil er meinte er könne es nur schlimmer machen. Dr. Bart gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Trotzdem bin ich ehrlich genug zu mir selbst, die männlichen Attribute meines Gesichts auch heute noch sehen zu können, allerdings ganz bewusst damit zu leben und dieses Wissen mich nicht in Selbstzweifel und Depressionen stürzt.

Im Übrigen hat auch die HRT in den letzten 6 Jahren viel verändert, was ihr aber mangels Fotos derzeit leider nicht anschauen könnt. Verlassen kann man sich in meinem Alter aber nicht mehr auf die Kraft der Hormone, auch Knochen zu verändern.

Fazit: Wir sollten Menschen, die eine FFS gemacht habe niemals nur aufgrund der Gesichtsfotos beurteilen. Wir sehen auf den Fotos keinen Körperbau und schon gar nicht das Innere der Person. Wie Iris schon bemerkte ist das Selbstbild hier von entscheidendem Gewicht. Es ist sehr wichtig für ein gutes Selbstvertrauen, aus dem wir die Sicherheit für den Alltag als Frau gewinnen. Es wird immer einen Menschen geben, der uns trotz FFS erkennen wird, wenn wir eben ein wenig zu groß geraten sind, oder unsere Stimme nicht ganz passt (passiert mir zwar sehr selten, aber doch). Aber wenn die letzten genannten Dinge auch noch passen, dann wird man mit einer FFS zu einer TS Frau, die tatsächlich stealth Leben kann.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: ffs wer brauchts?
Beitrag #10
FFS braucght fast jeder ehem. "mann" über 20...

nase in höckriger form mit spitz nach unten statt oben und harte stirnausprägungen mit maskulinerem haaransatz (mature heirline) sind eine entstellung pur ... und haben trotz HRT, bodyforming usw. mit frau nix zu tun..

leider ist die gesichtsausprägung (knochenstruktur) irreversibel .. hüften zb. werden manchmal breiter (bei mir minimal) .. aber face kein stück... ausser fettverteilung en femme .. dank nase-stirn ist aber die harmonie gestört !! :-\

manche haben voll das glück....kennt man an den leuten, die eine eher geschwungenen feminine nase haben .. und einen glatten nasenrücken-stirnübergang..
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat



Gehe zu: