Das bin ich.
Das bin ich.
Beitrag #1
Hallo zusammen!
Es hat mich ein wenig überwindung gekostet sich hier zu registrieren.
Auf die Seite bin ich durch den Cogiati Test bei dem ich 290pkt. hatte gekommen.
Da ich mir über meine Situation nicht ganz im klarem bin, wollte ich mich hier mal mit anderen austauschen.

Ich bin als Mann in einer Famile mit drei Geschwiestern geboren.
Mittlerweile bin ich 26 Jahre alt und 1,80 groß und lebe in NRW.

Mit dem Thema mich als Frau anzuziehen habe ich mich schon sehr früh auseinandergesetzt. So habe ich bspl. mit 15 schon die BH´s und Strumpfhosen meiner Geschwister angezogen. Das hat mir so auch ganz gut gefallen. Aber ich dachte auch immer, dass sich das nicht gehört und habe den Gedanken/Drang über die Zeit wieder verworfen.
Als ich mit 18 dann meine eigene Wohnung hatte habe ich angefangen mir selber Frauenkleider zu kaufen und fand das sehr schön...

Aber auch hier gab es wieder ein Bruch. Denn mit 22 habe ich meine derzeitige Freundin kennen gelernt und bin mir ihr zusammen gezogen. Auch wenn ich manchmal denke wie schön es wäre eine Frau zu sein, so habe ich bisher den Gedanken immer verdrängen können.

Durch Fernsehbeiträgen in jüngster Zeit bin ich aber wieder auf das Thema "Transgender" gestoßen. Das ist nun drei Wochen her.
Seitdem bin ich sehr viel im Internet unterwegs und erkundige mich fast pausenlos über das Thema. Ich habe auch viele Tests gemacht... Immer mit dem selber Ergebnis: Sie sind möglicherweise Transgender/Transsexuell oder Sie haben eine starke feminine Aussrichtung.

Jetzt stehe ich da und weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber ob ich Transgender bin.
Ich meine woran merkt man das? Die Tests aus dem Internet sind ja nicht alle so glaubwürdig. Was kann ich tun? An wem kann ich mich wenden? Ist es die Sache wirklich wert (Ich meine ich lebe mehr oder weniger glücklich mit meiner Freundin zusammen, das würde ich auch ungerne aufgeben)?

Naja das zu meiner derzeitigen Situation.
Ich hoffe wir werden gut miteinander auskommen.

Ich hänge auch noch en Bild von mir an und würde gerne wissen wie feminin ich für euch darauf aussehe :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: Das bin ich.
Beitrag #2
lieber ryodos,

meine erfahrungen in der transgenderwelt sind begrenzt, andererseits habe ich ziemlich lebenserfahrung. deshalb traue ich mir eine halbwegs brauchbare antwort zu. deine fragen hast du ja sehr klar und präzis formuliert.

"Woran merkt man das, ob ich Transgender bin?"

du hast es ja schon gemerkt. du wirst für dich schon herausfinden, wie weit deine femininen anteile reichen. manchen genügt es, frauenkleidung zu tragen. andere schlüpfen zeitweise komplett in die frauenrolle. und einige schließlich leben vollständig ihren alltag als frau. da gibt es unendlich viele abstufungen und nuancen. achte darauf, wobei du dich wohl fühlst und wann du mit dir selbst in einklang bist. dann hast du deinen weg gefunden.

"Was kann ich tun?"

du solltest auf jeden fall mit deiner freundin darüber sprechen. wie denkt sie darüber, kann sie dich so akzeptieren? sie lebt mit dir zusammen, und du wirst es auf dauer auch nicht vor ihr geheimhalten können. das wäre auch für eure beziehung nicht gut. daran hängen ja eure lebensentwürfe. wollt ihr kinder haben und eine familie gründen? bildet ihr eher eine wohngemeinschaft auf der basis gegenseitiger sympathie? wie du es ansprichst und bei welcher gelegenheit, dafür gibt es kein rezept.

"An wen kann ich mich wenden?"

da du aus NRW kommst, wäre die TG-selbsthilfegruppe - http://www.txkoeln.de - eine passende anlaufstelle, wo du realen menschen begegnest. einmal im monat gibt es einen treffpunkt.

"Ist es die Sache wirklich wert?"

das kannst du nur selbst herausfinden.

herzlichen gruß,
rieke
Zitat

RE: Das bin ich.
Beitrag #3
Heart lich willkommen bei uns!
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Das bin ich.
Beitrag #4
Wenn Du Lust hast kannst Du Dich mal bei mir melden (Region Kleve) auf meiner emailadresse jacobwinter39@kpnmail. Dein Aussehen ist gut.
Zitat

RE: Das bin ich.
Beitrag #5
(14.01.2013, 16:52)Ryodos schrieb: Hallo zusammen!
[hier gekürzt]
Ich hänge auch noch en Bild von mir an und würde gerne wissen wie feminin ich für euch darauf aussehe :-)

Hallo & herzlich willkommen! Smile

Ehrliche Antwort auf obige Frage: das Bild zeigt einen androgynen Menschen, das wäre mein erster Eindruck.

Sonst: Schau dich um und lass dir vor allem Zeit! Selbsterkenntnis ist ein komplizierter und langwieriger Prozess. Geht es, so wie in TG-Fragen häufig, auch noch um soziale Fragen (Arbeitsplatz, Beziehungen, Freunde, Verwandte etc.) dazu, wird es so richtig kompliziert, und vorschnelles Handeln kann meiner bescheidenen Meinung nach mehr Schaden anrichten als langsames Vorantasten.

Das gilt sowohl, wenn man sich Unterstützung (Therapeut/in, Selbsthilfegruppe und dgl.) sucht, als auch, wenn man sich allein über sich selbst klarwerden möchte.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: