srs auch ohne hormontherapie möglich ?
RE: srs auch ohne hormontherapie möglich ?
Beitrag #31
Über ein Leben praktisch ohne Sexualhormone kann ich ein Liedchen von singen, hat nix mit der TS zu tun sondern kommt von der IS, dem angeborenen Gendefekt. Hab einen Hypogonadismus, eine Unterfunktion der Keimdrüsen bzw. Hoden deshalb und auch viel zu wenig Testosteron. Schon damals mit 16 oder 17 wurde das festgestellt. Eine Pubertät hatte ich nicht wirklich, sekundäre Geschlechtsmerkmale wie Stimme entwickelten sich erst später. Sah aus wie ein Mädchen, burschikös zwar aber wie ein Mädchen. Deshalb und auch wegen meines mädchenhaften Verhaltens wurde ich angegriffen. Hilfe hatte ich damals keine. Für mein Leben als Mädchen dann zusammen mit meiner Freundin wars sogar gut, Körperbehaarung hatte ich wie eine Biofrau und wurde auch von vielen für ein Mädchen gehalten. Viele sogar Ärzte fragten was bist du eigentlich, ein Junge oder ein Mädchen. Ich sagte immer ein Mädchen aber es stand ja ein Bubenname da und diees blöde und unnötige Ding das nicht mal funktionierte. Wurde deshalb ausgelacht und als Missgeburt betrachtet. Hab mich dann nach Abbruch der ersten HRT noch normal entwickelt, halbwegs wenigstens. Viel Behaarung hatte ich nie und frag mich wie ich Kinder zusammenbrachte weil der Urologe gab mir Chance von 1 %. War kein Schwarzenegger aber zumindest unauffällig vom Aussehen wenigstens, femininer war ich immer schon.

Nun hab ich praktisch gar nix mehr an Testo, die Wechselsymptome furchtbar. Wahrscheinlich weil der Spiegel wenn man älter wird halt sinkt, ist ja bei allen so, und wenn so schon nix da ist. Jetzt mit gegengeschlechtlicher HRT geht's mir gut, fühle mich befreit. Paradox obwohl ich mir meinen früheren Kreis und Leben damit zusammengehaun hab, ich würds wieder machen. Unabhängig davon sollte jede/r froh sein wenn sein Hormonhaushalt in Ordnung ist. Hab auch Angst das eines der Kinder diese IS Sch... hat, den die ist vererbbar. Wenn frühzeitig eingegriffen wird geht's ja, ohne TS geht's beim Buben ja mit Testo und mit TS, glaub nicht das ers ist denn er ist stolz auf seinen Pimpfel was ich nicht war, gings wie bei mir. Nur rechtzeitig handeln.

Grüße Ann Lie
Zitat



Gehe zu: