Lokale Östrogene
Lokale Östrogene
Beitrag #1
Hey,

also ich war gestern beim frauenarzt und er hat festgestellt dass ich eine blasenentzündung im anfangsstadium hab und damit das weggeht hat er mir außer warmhalten tee trinken eine creme mit estriol verschrieben (OeKolp-Creme) und OeKolp Zäpfechen dazu.

Also die Creme is eh nix neues für mich weil er mir die jetz schon seit der op verschrieben hat (steht ja auch drin zur nachbehandlung bei ops) ich wollt wissen hat eine von euch mit sowas Erfahrung? Im Internet liest man ja viel...

Ich hab gelesen das welche die creme beim gv benutz ham und ihm dann brüste gewachsen sind Smile) also aufpassen muss man mit sowas wohl schon.. nja wollt halt wissen was meint ihr dazu.

bye lg
WWW
Zitat

RE: Lokale Östrogene
Beitrag #2
Zitat:Ich hab gelesen das welche die creme beim gv benutz ham und ihm dann brüste gewachsen sind Smile) also aufpassen muss man mit sowas wohl schon.. nja wollt halt wissen was meint ihr dazu.

Also das kannst du mal getrost in die Lade "Schwachsinn" packen und für immer drin' lassen. Big Grin
Diese Creme ist leicht östrogenhältig und vergleichbar mit der guten "Ovestine." Sie hilft gegen Scheidentrockenheit, wie sie bei allen postoperativen TS zwangsläufig gegeben ist und macht - östrogenbedingt - die Muschi weicher. Wie diese Creme gegen Blasenentzündung helfen soll, weiß vermutlich nur dein Arzt. Und Brüste sind davon noch niemandem gewachsen! Schon gar nicht Männern, die pro Tag hunderte Millionen Spermien produzieren und normalerweise im Testosteron fast ertrinken. Wink
Würde dir empfehlen, dich warm zu halten, vor allem die Füße, immer dicke Socken tragen und : ganz wichtig, viiiiiiel trinken, mindestens 2 1/2 l pro Tag und da vorzugsweise Kräutertees und Obstsäfte. Dazu empfehle ich abends heiße Fußbäder. Nix Kaffee, nix Alkohol, nix Kohlensäure!!
Wenn es nicht innerhalb weniger Tage besser wird, solltest du eine Harnkultur machen lassen, um zu sehen, welche Bakterien in deiner Blase hausen, bzw. mit welchem Antibiotikum sie zu killen sind. So gut wie immer sind es körpereigene Darmbakterien, die sich in der Blase einnisten und Harnwegsinfektionen auslösen. Bei manchen Post-OP-TS (wie mir) kommt das relativ häufig vor, - uns fehlt halt das schützende, saure Scheidenmilieu - ich weiß davon leider ein Lied zu singen.

Viel Glück,
wünscht dir Shabana Smile
Zitat

RE: Lokale Östrogene
Beitrag #3
Hey also danke erstmal für die antwort Smile

Also was die creme angeht hab ich im netz gelsen dass die auch bei anderen bei blasenentzündung verschrieben wird hat gemeint ich soll se äußerlich anwenden.
Hihi und mein arzt hat auch gemeint dass ich bier trinken soll^^ is wohl iwie gut für die blase gegen die bakterien whatever^^ also abends 1 2 bier hat er gesagt.. da halt ich mich dran Smile

So schlimm ists zum glück noch net und ich hab im gefühl dass es schon wieder besser wird gebadet hab ich heut hat bestimmt auch geholfen.
Was das Milchsäurezeugs angeht hat mir dr liedl im arztbrief gynoflor empfohlen die nehm ich jetz auch wieder wollt blos erst warten bis alles richtig abgeheilt ist damit hast dann auch ne flora Smile und was ich gelesen hab was auch gehn solll is joghurt wenn du anbringst sehr gut gegen entzündungen infektionen aller art^^

lg
WWW
Zitat

RE: Lokale Östrogene
Beitrag #4
Zitat:Hihi und mein arzt hat auch gemeint dass ich bier trinken soll^^ is wohl iwie gut für die blase gegen die bakterien whatever^^ also abends 1 2 bier hat er gesagt.. da halt ich mich dran

Den Bakterien ist das Bier egal, denn der darin enthaltene Alkohol gelangt nicht in die Blase, sondern wird über den Stoffwechsel verzuckert und in den Kapillaren "verbrannt". Aber Bier wirkt harntreibend, und das ist gut bei Harnwegsproblemen. Das gleiche Ergebnis bringt übrigens jeder Blasentee ... aber tu am besten, was dir dein Arzt sagt, da mische ich mich nicht ein. Smile

Zitat:Was das Milchsäurezeugs angeht hat mir dr liedl im arztbrief gynoflor empfohlen die nehm ich jetz auch wieder wollt blos erst warten bis alles richtig abgeheilt ist damit hast dann auch ne flora und was ich gelesen hab was auch gehn solll is joghurt wenn du anbringst sehr gut gegen entzündungen infektionen aller art^^

Der Tampon, in Joghurt getaucht und dann in die Scheide eingeführt, ist unwirksam und nur ein Mythos, der nicht auszurotten ist. Das hilft genau Null, wenn die Blase erst mal besiedelt ist. Dort kommt das Joghurt gar nicht hin. Und auch mit noch so vielen Döderlin, Ombe, Gynoflor und was es sonst noch an käuflichen Milchsäurebakterien gibt, wird das Genital einer Post-OP kein vergleichbares Scheidenmilieu entwickeln, wie das einer Cis-Frau. Nicht umsonst empfehlen Ärzte wie Dr. Angel und Co. abends ein Glas Essig-Wasser zu trinken, um den Säurewert des Harns anzuheben und damit Blaseninfektionen vorzubeugen.

Alles Gute! Smile
Zitat

RE: Lokale Östrogene
Beitrag #5
(26.01.2013, 06:39)NiAypa schrieb: [hier gekürzt]
Ich hab gelesen das welche die creme beim gv benutz ham und ihm dann brüste gewachsen sind Smile) also aufpassen muss man mit sowas wohl schon.. nja wollt halt wissen was meint ihr dazu.

Wie Shabana schon geschrieben hat: das mit dem Sexpartner, dem Brüste gewachsen sind, fällt eindeutig in den Bereich "urban legends". Rolleyes

Bekanntlich muss man einen kontinuierlich über Wochen hohen Östrogenspiegel halten, um irgendwelche körperlichen Effekte zu erzielen. Das hieße etwa: wochenlang 2x täglich Sex ohne Kondom mit ordentlich viel Östrogencreme oder -Gel als "Gleitmittel".

Solange es also nicht der "Stunt" sein muss, hätte ich keine großen Bedenken von wegen Auswirkungen auf den Partner! Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: