Linz sucht Linz zum Quatschen ^^
Linz sucht Linz zum Quatschen ^^
Beitrag #1
Erstmal ein bisschen was zu mir, ich bin 21 Jahre alt und habe erst jetzt langsam mit meinem Outing begonnen aufgrund einer sehr schlechten Vergangenheit.

Ich denke das ich da ein bisschen sonderbar bin, ich will eine frau sein und bevorzuge trotzdem Frauen als Partner (vieleicht ändert sich das durch die Hormontherphie, überraschen lassen).

Weil ich keine Ahnung von nix hab (Make Up, Styling usw.) hoffe ich hier jemanden zu finden der mir da helfen kann daher auch der titel dieses Beitrags.

Da ich aufgrund schwerer Depressionen in meinem ganzen leben ( sicherlich denkbar warum ) leider als arbeitsunfähig gemeldet bin fehlen mir die finanziellen mittel um in eine andere Stadt zu reisen (was ich aber gerne machen würde wenn ich könnte) daher betrifft meine suche Linz.

Für nähere Informationen kann mir gerne jeder eine nachricht schicken oder mal im Chat treffen ^^.

MFG. Patrick (jetzt noch) Confused

RE: Linz sucht Linz zum Quatschen ^^
Beitrag #2
(05.11.2011, 11:26)ahnungslos21 schrieb: Erstmal ein bisschen was zu mir, ich bin 21 Jahre alt und habe erst jetzt langsam mit meinem Outing begonnen aufgrund einer sehr schlechten Vergangenheit.

Ich denke das ich da ein bisschen sonderbar bin, ich will eine frau sein und bevorzuge trotzdem Frauen als Partner (vieleicht ändert sich das durch die Hormontherphie, überraschen lassen).

Also da ist aber auch wirklich gar nix dran komisch, kann ich dir nur versichern. Es gibt ja auch genug Frauen die sich ausschließlich zu Frauen hingezogen fühlen. Also mach dir da keine Sorgen. Klar kann sich aber das Begeheren auch jederzeit verändern, und das ist dann ja auch ok, allerdings würd ich das jetzt nicht auf die Hormone schieben.

Generell bietet es sich aber an auch mal mit einer_einem Therapeut_in zu sprechen. Da gibts in Linz zumindest mal 4 mit Schwerpunkt auch auf Transsexualität, wenn die Liste von TransX stimmt: http://transx.at/2311_00_Therapeuten.htm#Oberoe
Vielleicht haben die auch Kassenplätze, so dass es die Krankenkasse übernimmt. So oder so, kannst du aber auch einmal zu einem Erstgespräch hingehen, die sind meistens auch kostenlos.

Klar kann eine Therapie auch nicht gute Freund_innen ersetzen, die eine_n unterstützen, aber das kann mal ein guter Anfang sein, wenn du noch bedenken hast dich deiner unmittelbaren Umwelt bezüglich deiner Bedürfnisse mitzuteilen.

Und vielleicht melden sich hier ja noch ein paar nette Menschen aus Linz bei dir.

Liebe Grüße aus Wien,
joan


WWW

RE: Linz sucht Linz zum Quatschen ^^
Beitrag #3
schon bekannt - transgender stammtisch linz ? ich würde vorher eine mail hinschreiben ob er eh noch im gleichen lokal ist.

http://linz.transgender.at/


RE: Linz sucht Linz zum Quatschen ^^
Beitrag #4
Ja es sind ein paar Leute eingeweiht wo ich weis das die hinter mir stehen und ich mache auch bereits eine Theraphie, ist ja auch schön und gut aber das ist halt nicht ganz das was ich will, ich will mich direkt mit betroffenen austauschen weil ich mir denke bei der Theraphie gehts ja nicht darum herauszufinden was ich will, das weis ich ja bei der Theraphie gehts meiner Meinung nach nur um die Krankenkasse. aber wie später dann der Alltag wird oder werden soll, diese Infos hätte ich gerne aus erster Hand deshalb das Forum hier um wen zu finden der mir da helfen kann.

RE: Linz sucht Linz zum Quatschen ^^
Beitrag #5
oh, ja dann ist der von maria verlinkte transgender stammtisch in linz sicher auch eine ganz gute anlaufstelle.
WWW

RE: Linz sucht Linz zum Quatschen ^^
Beitrag #6
Zum Stammtisch in Linz wurde mir doch gesagt ich soll per e-mail mal anfragen ob es den überhaupt noch gibt weil seit ewigen Zeiten keine aktuellen Termine mehr drinnstehen, aber ich finde erstmal keine mail Adresse / Tel. Nummer

wenn jemand helfen kann bitte mir melden !!

RE: Linz sucht Linz zum Quatschen ^^
Beitrag #7
Also laut der Facebook-Seite von TransGender Linz kannst du an babs (ät) transgender (punkt) at schreiben.

Weiter Infos von der Facebook-Seite
Zitat:Name:
TGL - TransGender Linz
Category:
Common Interest - Friends
Description:
Stammtisch im Musikcafé SAX in Linz / OÖ

Eingeladen sind TS und TG allgemein, sowie deren Angehörige und FreundInnen.

Hier gibt es keine Hierarchie und es ist völlig egal, wie alt du bist, als was du dich fühlst und wie du dich kleidest.

Wenn du uns kennen lernen willst, schau einfach mal vorbei!

Privacy Type:
Closed: Limited public content. Members can see all content.

Contact Info


Email:
babs (at) transgender (punkt) at
Website:
http://linz.transgender.at

Recent News


News:
Wir treffen uns an jedem dritten Donnerstag im Monat ab 20 Uhr im Musikcafé SAX, Klammstraße 6, 4020 LINZ.

Immer am Donnerstag von 20 Uhr bis 22 Uhr gibt es im SAX zwei Sorten Spaghetti für nur nur 1,-- Euro je Portion.
Jeden Sonntag ist Knödelabend ab 17 Uhr. Da gibt es hausgemachte Grammel-, Speck- und Hascheéknödel mit Krautsalat um 5,90 Euro je Portion.
Beide Angebote sind extrem lecker und deshalb sehr zu empfehlen!

Die zuvor angeführte Webseite <http://linz.transgender.at/> ist zwar nicht mehr taufrisch, aber wir arbeiten nach Möglichkeit daran, sie aktuell zu halten ...
WWW

RE: Linz sucht Linz zum Quatschen ^^
Beitrag #8
ok danke für die info ^^

RE: Linz sucht Linz zum Quatschen ^^
Beitrag #9
Trotzdem kann sich ruhig noch jeder melden der möchte ^^



Gehe zu: