Diane 35 - Warnung der ANSM (Frankreich)
RE: Diane 35 - Warnung der ANSM (Frankreich)
Beitrag #11
(29.01.2013, 14:38)Ulli schrieb: Das Problem bei den Injektionen ist allerdings die Wirksamkeitskurfe, welche ich gerade nicht vertrage
Da gibt es eine alternative tägliche Anwendung. Guckst du hier.

(29.01.2013, 14:38)Ulli schrieb: Nach meiner Info sind die Injektionen (Depot) in A nicht mehr erhältlich, in Holland gibt sie es noch, oder liege ich da falsch?
Ja, dieses Produkt gibt es nicht mehr, aber Alternativen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Diane 35 - Warnung der ANSM (Frankreich)
Beitrag #12
Jasmin, hast du die Blockeinträge gelesen? Wie ist deine Meinung dazu?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Diane 35 - Warnung der ANSM (Frankreich)
Beitrag #13
Überflogen.
Im Prinzip denke ich, dass unsere Ärzte das sehr gut machen, aber ihre fest gefahrenen Meinungen nicht leicht ändern.
Wenn man nicht zu den TS gehört die glauben mehr Hormone sind auch mehr Brust und mehr Frau sein, dann kann man auch alternative Wege beschreiten und neue Methoden ausprobieren.

Ich pers. denke, dass Progesteron bei der Behandlung von TS unterschätzt wird. Die derzeit vertretene medizinische Meinung dazu ist:
Progesteron ist nur für das Einleiten der Regel und das Rückbilden der verdickten Gebärmutterschleimhaut zuständig. Es hat keinen Wert zum Brustaufbau.
Ich glaube, dass diese Meinung überholt ist, kann es aber nicht beweisen. Ich kann mich mit meiner Meinung nur auf Erfahrungsberichte anderer TS stützen und vor allem jener, aus dem Ausland, wo Progesteron sehr wohl verabreicht wird. Es wird hier kaum eine Studie geben können, weil die Brust bei jeder MzF TS anders wächst und somit keine objektive Beurteilung möglich ist.
Das ist mit vielen Dingen im Medizinischen Bereich so. Jede unentdeckte Krankheit, gilt bis zur Entdeckung als Eingebildet. Man hat AIDS Patienten in die Psychiatrie gesteckt, weil man AIDS nicht kannte und die Patienten eine Behandlung einforderten. Die waren lästig, also wurden sie weg gesperrt.

Hier mal ein Zitat von dem Blog:
Zitat:Mit dem Testosteron und dem Dihydrotestosteron hat das nichts zu tun, sondern mit einem Progesteron-Mangel.
Führ man genügend Progesteron zu, ist auch kein Anti-Androgen mehr vonnöten.
Beides, Estradiol, sowie Progesteron sind bioidentische Stoffe.
Sie sorgen für exakt die selben hormonellen Verhältnisse, wie bei Cis-Frauen.

Den Testosteron-Spiegel zu drücken führt nur dazu, nicht weiter zu vermännlichen, mit Verweiblichung hund Brustwachstum hat das nichts zu tun.

Vielmehr brauch die Proliferation des Brüstdrüsengewebes, aus dem circa 70% der Brust bestehen SOLLTE, vor allem HGH, Progesteron, Estradiol und Prolaktin.

Ich habe lange Zeit Progesteron zu meinen Hormonen genommen und mich sehr gut gefühlt. Allerdings hab ich es geschluckt. Wahrscheinlich ist die Rektale Applikation besser. Das hat uns aber Danielle bereits in einem Thread erklärt. Ich habe es dann aufgehört, weil ich mit meiner neuen Hormonspezialistin nicht streiten wollte. Ich werde aber wieder anfangen, weil mir wieder die Haare ausfallen. Dann werde ich mal schauen, ob es mit Progesteron besser wird. Die Zusammenhänge erklärt das Zitat ja sehr schön.

Und bitte: Nicht ins AKH gehen und sagen, ich habe im Forum gelesen ... . Das funktioniert nicht! Eine HRT ist immer individuell. Sowohl was die Werte, Präparate und die Darreichungsform betrifft. Keine TS ist der anderen gleich, aber alle werden mal mit den gleichen Mittel behandelt und dann sieht man was wird. Es können sich auch die Parameter ändern, im Laufe der Zeit. Eignet euch Wissen an, dann könnt ihr diskutieren. Alles ist möglich und man kann alles ausprobieren. Meine HRT ist auch komplett anders, als die der anderen TS, weil ich eben kein E2 über die Haut aufnehmen kann und ich habe die Methode selbst erdacht. Es bracht nicht immer einen ausgebildeten Arzt, um was neues zu erforschen und zu entdecken. Der Arzt ist dazu dazu da die Parameter zu überwachen und uns zu unterstützen, mehr nicht.
Die Denkweise, überlasse es dem Spezialisten, ist der Anfang vom Stillstand. Das Potential der Autodidakten darf man nicht unterschätzen. Vieles, was wir heute haben, haben ganz normale Menschen erfunden.

Verzeihung, dass ich wieder mal den gesunden Menschenverstand einfordere und gegen das Obrigkeitsdenken wettere.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Diane 35 - Warnung der ANSM (Frankreich)
Beitrag #14
Update: Inzwischen scheinen sich die französischen Behörden entschlossen zu haben, den Vertrieb von Diane 35 ganz zu untersagen:

ORF-Online
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Diane 35 - Warnung der ANSM (Frankreich)
Beitrag #15
Das hat jetzt einen Nährwert, als würdest Du mich daran erinnern, ich soll Salz in die Rindsuppe machen.

Spass beiseite: Was die French machen ist bei der gesundheitlichen Frage irrelevant. Und das ist nichts neues! Aber Du kannst ja aus Deiner Haut nicht raus - einmal Jurist immer Jurist. Ich frage mich schon lange, wie dieser Umstand mit Deinem Frausein kombinierbar ist? Natürlich gibt es auch weibliche Juristen, dennoch empfinde ich bei Deinen Beiträgen - MANN - Bist es ja auch....Das würd mich echt interessieren. Kannst mir ja eine mail zu dem Thema schicken. Merci.
WWW
Zitat

RE: Diane 35 - Warnung der ANSM (Frankreich)
Beitrag #16
(30.01.2013, 17:25)jasminchen schrieb: Überflogen.
Im Prinzip denke ich, dass unsere Ärzte das sehr gut machen, aber ihre fest gefahrenen Meinungen nicht leicht ändern.
Wenn man nicht zu den TS gehört die glauben mehr Hormone sind auch mehr Brust und mehr Frau sein, dann kann man auch alternative Wege beschreiten und neue Methoden ausprobieren.

Ah gut, also kannst du mich ja aufklären. Dieses Estreva Gel ist wahrscheinlich das, was bei dir nicht durch die Haut geht?
Aber im Prinzip würde man damit aber gute Resultate erzielen?
Und zur Brust sage ich nur, solange es mehr ist als jetzt ist mir die Größe egal.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Diane 35 - Warnung der ANSM (Frankreich)
Beitrag #17
Nur weil das in diesem Faden noch nicht zur Sprache gekommen ist: Diane 35 ist der Handelsname in Deutschland. Im Reich der Öster, also bei uns, wird es unter dem Markennamen Diane Mite vertrieben.
Zitat

RE: Diane 35 - Warnung der ANSM (Frankreich)
Beitrag #18
(01.02.2013, 02:45)Eva_Tg schrieb: Ah gut, also kannst du mich ja aufklären. Dieses Estreva Gel ist wahrscheinlich das, was bei dir nicht durch die Haut geht?
Ja, das ist es.

Estreva gibt mit jedem Hub 0,5 g Gel, d.h. 0,5 mg E2. Die Tagesdosis sind somit 1mg E2
In Österreich wird Estrogel verschrieben. Da sind pro Hub 1,25g Gel mit 0,75mg E2 drinnen. Tagesdosis sind normal 2 Hub entsprechend 1,25mg E2.

Die beiden Produkte sind vom Inhaltsstoff ident und auch sonst vergleichbar. Sprich wirkt bei mir nicht. Ok, es hat schon gewirkt, wenn ich 6 Hübe pro Tag genommen habe, was weder für die Kasse finanzierbar, noch am Körper auftragbar ist.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Diane 35 - Warnung der ANSM (Frankreich)
Beitrag #19
Gut, ich hatte nämlich keine Inhaltsstoffe beim Estreva Gel gefunden.
Und ein bißchen informieren muß ich mich ja schon, auch wenn ich (noch) keine Hormone bekomme.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: