HRT - veränderungen im Gesicht
HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #1
Hallo,

mich würde interessieren, was sich bei euch getan hat im Gesicht während der HRT.


wurde es schöner, schlanker, fülliger, anders betont?

Mir kommt vor, als ob die Nase proportional größer wurde.... da Fettschwund in der mitte und Wasseransammlungen und Hängebacken im Mundbereich ... dafür sind die Wangenknochen gut betont .. aber die untere Partie hat scheinbar zu viel überschüssige Haut... es hängt Undecided

ebenso wirkt jetzt die Stirn größer .. da unten Fläche verlorenging und oben alles geblieben ist .. Vorteil. Die Stirn wurdedank etwas Schläfenhaarstärkung schmäler.

FFS?

Ich scheine gerade zwischen drin zu sein..

LG
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #2
Bei mir hat sich im gesicht total viel getan^^ kommt keiner mehr auf den gedanken das ich mal anders aussah ;> muss aber dazu sagen hatte viel glück weil mein gesicht schon immer eher weich war (und ich mit 18 angefangen hab die hormone zu nehmen^^)

Genau sagen.. tu ich mir schwer vielleicht gibts ja bald ein foto freundin von mir hat ne digi cam bekommen letzens Wink

viel glück dir! hast dich jetzt ja wies scheint entschieden find ich super^^

lg
WWW
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #3
Hallo,
HRT läuft bei mir erst seit etwa drei Monaten und da ich schon 46 Jahre bin, geht alles ziemlich zäh. Was mir am meisten auffällt, ist, dass sich vor allem meine Gesichtsfarbe irgendwie geändert hat, irgendwie strahlender geworden ist. Ansonsten ist vielleicht alles etwas runder und weicher geworden. Da mich aber alle als Mann wahrnehmen :-((((((( kann ich wohl davon ausgehen, dass es noch viel Raum für Veränderungen gibt.
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #4
Das wird schon, Hanna! Nur Geduld! Smile

Ich habe sehr unterschiedliche Ergebnisse gesehen - von kaum merkbaren, subtilen Veränderungen bis hin zu sehr dramatischen (vor allem - aber nicht nur - bei jüngeren Personen). Es scheint sehr von der Genetik und auch von der darunterliegenden Knochenstruktur (nur durch FFS änderbar) abzuhängen, wie feminin das Gesicht letztendlich wird. Ich selber (ca. 6 Monate HRT) hatte bis jetzt eher den Eindruck, dass sich nicht viel im Gesicht tut, aber in letzter Zeit hat besonders meine Wangenpartie doch einen ziemlichen Schub gemacht. Zusammen mit der FFS bin ich nun sehr zufrieden.

Generell nimmt man selbst die Veränderungen am wenigsten wahr. Mike, du scheinst da eher die Ausnahme zu sein - was du da alles an Änderungen wahrgenommen haben willst, ist schon bemerkenswert...
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #5
(13.02.2013, 13:15)iris_evenstar schrieb: ....Generell nimmt man selbst die Veränderungen am wenigsten wahr. Mike, du scheinst da eher die Ausnahme zu sein - was du da alles an Änderungen wahrgenommen haben willst, ist schon bemerkenswert...

ich habe das Problem (das manche kennen Undecided ), jeden Tag 5x vor dem spiegel zu stehen, alles x-mal zu fotografieren ... alles akribisch betrachten bis man was findet (was einem passt oder nicht passt) ..

von weiten merkt man wenig .. das stimmt..

ausser das das Haarefetten aufgehört hat und die Akne weg ist...


ich habe jedoch ein Problem .. die seitl. Gesichtspartie hängt etwas im gegensatz zu früher .. könnte aber an der Umstellung liegen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #6
Dir ist schon klar, daß du hier sehr zwanghafte Züge und Handlungen beschreibst?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #7
ist mir klar .. ich will "perfektion" (behindere aber mich selber..da ich zu nix komme da immer die gedanken sind "hoffentlich passt das gesicht, hoffentlich passen die haare, hoffentlich ....")




wie nennt man das was er um den mund hat (das habe ich nach wie vor(meine untere maskuline gesichtspartie hat sich anf. 2011 so ausgeprägt)..mittlerweile hängt die partie..mein bart(der nie richtig ausgeprägt war) ist weiß und kraftlos) (viele merkmale die er hat, hatte ich auch fast genauso..)

http://www.welt.de/img/kultur/crop100683...Berlin.jpg


sowas ist das maskulinste was man im gesicht haben kann ... das macht alles zunichte. (grundsätzlich sind das schöne züge .. wenn man maskulin gerne hat)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #8
(14.02.2013, 11:24)mike. schrieb: ist mir klar .. ich will "perfektion" (behindere aber mich selber..da ich zu nix komme da immer die gedanken sind "hoffentlich passt das gesicht, hoffentlich passen die haare, hoffentlich ....")

Dabei bist du aber ganz im weiblichen Klieschee. Steckst drin fest. Na hoffentlich sind deine Haare schöööön! Wink
Bin gegen alle Heuchler!
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #9
(15.02.2013, 13:35)Thomas_R schrieb:
(14.02.2013, 11:24)mike. schrieb: ist mir klar .. ich will "perfektion" (behindere aber mich selber..da ich zu nix komme da immer die gedanken sind "hoffentlich passt das gesicht, hoffentlich passen die haare, hoffentlich ....")

Dabei bist du aber ganz im weiblichen Klieschee. Steckst drin fest. Na hoffentlich sind deine Haare schöööön! Wink
hehe Sad
so waren sie früher ... vor Haarausfall und logischerweise vor Medikation...

damals gleichzeitig mit haarazsfall kam bartausprägung und körperhaare+gerüche stärker und mehr libido ... war nicht zum aushalten..

Thomas (Tamara) .. überlege dir gut, ob du testosteron nimmst..sieh dich in der familie nach haarausfall um .. als frau hast einfach nen besseren haut+haarschutz ... als bio-mann ging das bis zum 25.-Lj gut .. danach bröckelte die "schönheit(subjektiv)"..mit 26 muss ich einiges tun um zu erhalten und habe andere probleme (statt guten prallen gesicht damals .. jetzt eingefallenes gesicht im mittleren bereich und hängende backen ... ungesicht ..war früher unter nat. T femininer .. jetzt grauß..)


ich denke, wenige hier haben eine HRT oder nicht so gute erfahrungen ..... schade :-\

ich habe mittlerweile ein schlechtes gefühl ... da mehr E2 mehr hängende mundwinkel wie merkel :-\ ?

haarausfall dank hrt gestoppt und sehr gute verdichtng wieder erreicht (trage aber jetzt gerade kurzhaar..am wachsen lassen)

haut im gesicht zu dünn geworden und hängt alles ... :-\
sieht aus wie bei russel brand ohne bart ... :-\
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #10
@mike jemand der ts ist den interessiert lässt sich sicher nicht wegen haarausfall davon abhalten hormone zu nehmen.

AUßerdem die fotos find ich schön... für eine frau.
WWW
Zitat



Gehe zu: