Bartentfernung
RE: Schlechte Nachrichten bezüglich Laserenthaarung
Beitrag #21
(13.05.2012, 04:11)Julia Moniquè Chantal schrieb:
Nun ja....mal sehen was die Zukunft bringt. Man kann eh nichts anderes machen als lasern lasern lasern lasern lasern lasern Monat für Monat bis man bankrott ist, oder bis es wirklich PERMANENT haarfrei ist.......oder beides....

Ich hab da einen guten Tip:

(13.05.2012, 04:24)Julia Moniquè Chantal schrieb: Egal ich hab Zeit,...


Was diese Frage angeht:

(13.05.2012, 04:11)Julia Moniquè Chantal schrieb:
...wer hat soviel Geld zig hunderte Euro für Enthaaren auszugeben immer wieder, über Jahre?

Da gibts auch eine passende Antwort:

(13.05.2012, 04:24)Julia Moniquè Chantal schrieb: ...wer zahlt schafft an, wer was braucht ist bloss Bittsteller Wink
WWW
Zitat

RE: Schlechte Nachrichten bezüglich Laserenthaarung
Beitrag #22
Und ich habe einen Hot-Tipp -> HRT. Julia, ist dir nicht im Sinne gekommen, daß dank durch Testosteron die Behaarung ein resistentes Thema bleibt ? Schau dir z.b. die Damen mit Wechseljahrproblem an. Je länger diese zuwarten desto stärker womöglich die Behaarung wie auch Bartwuchs. Manche Frauen haben sogar von haus haus ein überdurchschnittlich erhöhten Testoteronwert. Ich hab jetzt vergessen wo du akutell dich befindest, ...wenn du noch keine Psychotherapie angefangen hast, wird es höchste Zeit, denn je länger du wartest, je älter du wirst, desto stärker wird sich die Vermännlichung auswirken. Also suche dir eine qualifizierte Person, die sich mit Transidentität auskennt, mache den Alltagstest auch ÖFFENTLICH, sonst kommst du nie zu der Freigabe der Hormon-Therapie & ohne diese ist es schwer eine PÄ vor GaOp genehmigt zu bekommen & die GaOp kannst du (wenn Transidentität bei dir eindeutig indiziert werden kann) erst nach 1 Jahr HRT bewilligen = 3 Jahre bis GaOp.

Als ich mit den Alltagstest gestartet hatte, begann ich den Bart in der Tagesklinik (war damals die einzig bekannte Stelle) zu lasern. Nach ein paar Wochen war es mit dem "seiden glattes" Hautgefühl vorbei. Und so hatte ich mehr Sitzungen während der HRT. Der Effekt war deutlich besser, weil ich mit Androcur das Testosteron blockieren konnte. Wie ich schon in einem anderen Thread erklärt habe, verändert sich inzuge der HRT auch der Haarwuchs. Es wird flaumiger & weniger. Ich würde das Geld sparen & die Laserung einstweilen NUR auf den Bart konzentrieren, es seidem du hast den Rücken voll wie ein Gorilla, dann hast du mein Verständnis, allerdings an den Beinen kann man gut rasieren & die meisten postOp Frauen berichten über eine merkliche Reduzierung der Beinbehaarung, weshalb ich frühestens ein Jahr nach GaOP dort zu lasern anfangen würde, sofern wirklich notwendig ist.
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #23

Wie man liest, wird das Thema "Haarentfernung" derzeit auch von der TU-Graz wissenschaftlich beackert: Bericht ORF-Online Steiermark
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Schlechte Nachrichten bezüglich Laserenthaarung
Beitrag #24
(13.05.2012, 09:49)Stealth_Woman schrieb: Und ich habe einen Hot-Tipp -> HRT. Julia, ist dir nicht im Sinne gekommen, daß dank durch Testosteron die Behaarung ein resistentes Thema bleibt ?

Ich weiss.
Ich habe in den letzten Tagen darüber nachgedacht, was die im amerikanischen Transenforum und was mich unterscheidet von anderen Leuten, bei denen die Enthaarung funktioniert. Weil da hab ich Berichte gelesen alter Schwede von Leuten die sogar die Elektrolyse machen und des bringt nix...
Dann ist mir, wütend und neidisch so wie fast jeden Morgen; wieder eingefallen was mit all den süssen jungen Transen passiert die mit 14 15 schon darauf bestehen dass sie weiblich sind, sofort Hormone bekommen etc. und niemals einen widerwärtigen Männerkörper bilden den sie dann zähneknirschend um 50.000 Euro geschlechtsumwandelnd korrigieren müssen im Erwachsenalter; sondern stattdessen dass bleiben was Frauen sein wollen: süss und girly. Und denen sind auch niemals Barthaare gewachsen.

Ich hab mir überlegt, ist es die genetische XY-Chromosomenstruktur die Bart verursacht?
Nein, denn sonst würden ja alle Transen trotz Hormonen mit Vollbart rumlaufen nach dem hundertsten Mal lasern!
Dann: Warum ist des so wenn bei Frauen eine Haarwurzel zerstört wird, bleibt die bei Frauen für immer weg - und bei Männern wächst dieser dreckige widerwärtige Neanderthal-Pelz im Nu wieder nach nach ca. 3 Haarzyklen?
Wenn eine Haarwurzel bei Männern zerstört wird, wird dieser widerwärtige Haarfollikel bei der von unten nach oben ablaufenden Regeneration und Neubildung der Epidermis einfach auch wieder nachgebildet, so wie er auch während der Pubertät einst schon "aus dem Nichts" gebildet wurde durch Testosteron.
Geht frau nach logischem Ausschlussverfahren vor, ist des Schuldige schnell gefunden - Testosteron!

Die Lösng: Androcur.
Jede weitere schädliche Maskulinisierung (= Zerstörung) des Körpers wird damit unterbunden, und sinnlos vergeudetes Geld für Laserenthaarungen die nichts bringen wegen Testosteron, wird auch unterbunden.
Androcur ist teuer, und es muss 2x täglich eingenommen werden, dann ist dieses Testosteron-Gift diese Pestilenz im Körper; neutralisiert.
Der Preis ist hoch, aber der Lohn ist unermesslich - KEINE Körperschädigung durch Testosteron mehr, keinen widerlichen Ganzkörperpelz überall, keine Laserungen die fürn Wind sind weil selbst totalzerstörte Follikel die es gar nicht mehr gibt in der Haut, einfach wieder nachgebildet werden in der Dermis von unten herauf, und und und Smile

Also ihr Schnuggis macht nicht den selben Fehler wie ich - bei Männern ist eine dauerhafte Laserenthaarung niemals eine dauerhafte Laserenthaarung, solange das Testosterongift im Körper ist.
Erst Androcur, dann enthaaren bitte! Sonst kostets schnell mal 2000 Euro und ist für völlig rein gar nichts Sad

[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Schlechte Nachrichten bezüglich Laserenthaarung
Beitrag #25
(19.05.2012, 01:37)Julia Moniquè Chantal schrieb: ... des Schuldige schnell gefunden - Testosteron!
....
Die Lösng: Androcur.
Jede weitere schädliche Maskulinisierung (= Zerstörung) des Körpers wird damit unterbunden, und sinnlos vergeudetes Geld für Laserenthaarungen die nichts bringen wegen Testosteron, wird auch unterbunden.
Aha, schau an! Das Wundermittel ist gefunden.
Schade nur, dass die Logik hier versagt, weil ich nach der GaOP kein Testo mehr habe und die Haare trotzdem kommen.

Warum ist das nur so Julia?
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #26
Das liegt vermutlich daran, dass auch andere Teile des Körpers Testo produzieren, so Schilddrüse, Nebennieren etc.
Darum kommen vereinzelte Haare sicher wieder nach, ähnlich einem Damenbart.
Des wird aber kein grosses Problem sein mit IPL-Homegeräten, Lightsheer@Home und sowas, wo auch zuhause anständig weitergelasert wird sobald wieder irgendwo so ein Bartschattenfleck am Kinn oder so, langsam sichtbar wird.
Prophylaktisches Vor-Lasern und immer mehr und mehr laser.
Schlecker bietet auch ein IPL-Gerät an für bis zu 70% weniger Haare klinisch getestet um 300 Euro.

Falls trotz Androcur und Östrogen und gaOP die Haare noch immer nachkommen, und zwar so nachkommen dass es ein Bart wird und nicht nur dort ein dünnes Härchen hier ein dünnes Härchen, dann weiss ich auch nicht weiter und muss mir eingestehen, ein wirklich GEWALTIGES Problem zu haben, so mit Brustimplantaten und Vollbart und so; was zwar jetzt ganz witzig klingt, aber nacher vergeht einem das Lachen bestimmt und denkt eventuell darüber nach den Körper wegzuräumen, wenn SOWAS passiert.
Nur, frau sollte nicht so schwarzmalen.
In so einem Fall kauft frau sich auch Progesteronblocker dazu, und nimmt nicht nur Androcur, Estraderm, Estradioldepots und Vaniqua Creme Smile denn Progesteron ist eine Vorstufe zu Testosteron, und z.B. in der Diane-35 oder Dianette-Pille ist Progesteron drin was dieses Medikament für die HRT leider nutzlos macht.

Da steht:
In einigen Fällen wird auch die Pille Diane benutzt, die als Gestagen Cyproteronacetat enthält. Sie ist als alleinige Medikation häufig nicht ausreichend hoch dosiert.
http://transgender.at/infos/hormone/eicher.html
(Ich weiss wo das rezeptfrei zu kriegen ist, den Link kriegt ihr aber nicht denn eigenverantwortlich handeln bedeutet dass ich euch den Link NICHT gegeben habe woher des rezeptfrei zu kriegen ist!)
Zur Reduktion der männlichen Behaarung wird ein Antiandrogen, Cyproteronacetat (Präparat Androcur), zum Teil in hohen Dosen eingesetzt, zusätzlich zum Ostrogen 50 mg. 10 mg sind nach unseren Erfahrungen völlig ausreichend und genauso wirksam. Eine wirklich durchschlagende Reduzierung der Behaarung läßt sich jedoch mit Cyproteronacetat überhaupt nicht erreichen. Die Wirkung besteht nur in einer relativen Verminderung und macht eine Epilation nicht überflüssig. Als Gestagen wirkt es zusätzlich positiv auf die Brustentwicklung, d.h., es fördert die Gynäkomastie.

Und wenn auch neben allem, Progesteronblocker, Testosteronblocker Androcur, und Ostrogen und Lasergeräte für den Heimgebrauch nichts helfen...nun ja.....hmm wie nennt man des, so Schwarzmal-Diskussionen über Dinge die Vielleicht passieren könnten wie Weltuntergang, Krebs, Blindheit, Vollbart nach der Geschlechtsumwandlung oder was auch immer - über sowas kann nicht richtig diskutiert werden, weil weitere Lösungen gibt es vermutlich nicht. Vielleicht zusätzlich noch Beten und Weihwasser übers Gesicht giessen hm? Big Grin
Gut ok eigentlich is des nicht witzig, und gar kein so fiktives Horrorszenario - frau ist mit Androcur und allem möglichen Zeug vollgepumpt, Lasert und elektrolyse-epilliert bis zum Bankrott, und es bringt NICHTS....und wächst wieder und wieder und wieder nach.
Was dann hm?
Gesicht mit Weihwasser einreiben weil sonst schon alles versucht wurde, oder mal gucken was die Reinkarnation körperlich so bringt?
Nana so weit kommt es schon nicht, es gibt gute IPL-Geräte und Leistungsstarke Laser für den Heimgebrauch....hoffentlich....

Dauert nicht mehr lange bis ich mir das erste Gerät besorge, den Testsieger im Internet bei Amazon oder so, es findet sich sicher irgendein absolutes Top-Produkt, wenn die HRT beginnt teste ich des und beschreibe obs funktioniert.
Kann allerdings noch ein zwei Monate dauern, hab nicht unendlich Geld für teure Enthaarungsmedikamente, Vaniqua-Creme und dann auch noch um so nen Home-Laser oder Heim-IPL oder sowas zu bestellen.
Oh aber der Tag wird kommen, und wenn es funktioniert, erfahrt ihr es als erste inklusive Bestell-Link.
Und wenns das Gerät ein Mist ist, sich anfühlt wenn frau sich eine Taschenlampe ans Kinn hält und auch die selbe Null-Wirkung hat, erfahrt ihr es auch als erste damit wir eine gute Liste an
> kaufen
> Finger weg!
Geräten zusammen kriegen.
Weil sowas gibts bis jetzt noch in keinem Transgenderforum, welches Enthaarungsgerät ist brauchbar, welches Enthaarungsgerät komplett sinnloser megaschwacher joule-loser Müll wo jede Wasserpistole mehr Joule "Mündungsenergie" hat als ein nutzloses Enthaarungsgerät (schliesslich kosten die Dinger 300-500 Euro, um soviel Geld kauf ich mir Klamotten für zwei Jahre und keinen Elektronik-Müll! Darum ist so eine Liste an guten Geräten, und MÜLL, mehr als empfehlenswert, weil auf Youtube sieht man nur haarfreie Models die lächelnd ihre Wunderenthaarer ins Gesicht halten, und im wahren Leben blitzt oder lasert frau sich wochenlang übers Gesicht und es passiert vermutlich....gar nichts. Aber einige Geräte wiederum funktionieren doch - es gilt bei dem Preis wo frau nicht einfach mal ein paar probeweise bestellen kann, herauszufinden welche Home-Enthaarungsgeräte top sind.)



[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #27
(20.05.2012, 23:42)Julia Moniquè Chantal schrieb: Das liegt vermutlich daran, dass auch andere Teile des Körpers Testo produzieren, so Schilddrüse, Nebennieren etc.
Darum kommen vereinzelte Haare sicher wieder nach, ähnlich einem Damenbart.
Falsch, mein Testowert liegt bei 0,2 nmol/l unterer Grenzwert der Frau 0,5.

(20.05.2012, 23:42)Julia Moniquè Chantal schrieb: Des wird aber kein grosses Problem sein mit IPL-Homegeräten, Lightsheer@Home ...
... klinisch getestet um 300 Euro.
Wer's glaubt. Soweit mir bekannt führt NUR ein echter Laser oder Nadelepilation zum Ziel.

(20.05.2012, 23:42)Julia Moniquè Chantal schrieb: In so einem Fall kauft frau sich auch Progesteronblocker dazu, und nimmt nicht nur Androcur, Estraderm, Estradioldepots und Vaniqua Creme Smile denn Progesteron ist eine Vorstufe zu Testosteron, und z.B. in der Diane-35 oder Dianette-Pille ist Progesteron drin was dieses Medikament für die HRT leider nutzlos macht.
Woher hast denn das wieder?
Progesteron wird sehr wohl auch bei der HRT in Verbindung mit Östrogen gegeben. Allerdings meistens nur im Ausland, weil hierzulande gibt man TS selten Progesteron.

(20.05.2012, 23:42)Julia Moniquè Chantal schrieb: Da steht:
In einigen Fällen wird auch die Pille Diane benutzt, die als Gestagen Cyproteronacetat enthält. Sie ist als alleinige Medikation häufig nicht ausreichend hoch dosiert.
Diane enthält Ethinylestradiol und ist deshalb NICHT für eine HRT geeignet!

(20.05.2012, 23:42)Julia Moniquè Chantal schrieb: ....hmm wie nennt man des, so Schwarzmal-Diskussionen über Dinge
Ich kann dir VERSICHERN, dass sowohl mir, als auch Maria noch immer die Haare aus dem Gesicht sprießen. Zwar wenige, diese aber dafür hartnäckig. Und sie sind auch noch weiß, was bedeutet ich werde demnächst mal wieder 2 Tage in Augsburg bei Marlies zur Nadelepi verbringen.

(20.05.2012, 23:42)Julia Moniquè Chantal schrieb: Weil sowas gibts bis jetzt noch in keinem Transgenderforum, welches Enthaarungsgerät ist brauchbar, welches Enthaarungsgerät komplett sinnloser megaschwacher joule-loser Müll wo jede
Schreib uns dann einfach deine Erfahrungen in einem oder zwei Jahren. Weil so lange dauert es, bis du sicher weißt ob es wirkt.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #28
Die dauerhafte Bartentfernung ist, so wie vieles auf unserem Transgenderweg, auch Glücksache. Ich habe anfangs ungefähr ein Dutzend Laserbehandlungen gehabt, damals noch bei Dr. Mahra, auf der Alserstraße. Da wurde aber immer das ganze Gesicht geblitzt. Habe natürlich dementsprechend ausgesehen. Wink
Am Ende der Tortur war ich zu 80 Prozent bartfrei. Habe halt gut angesprochen drauf. Dann noch einmal zehn Nadelepis angeschlossen, und ein Jahr später nochmal nachgeblitzt, allerdings nur 3 Laserbehandlungen, in der Tagesklinik der Priviatklinik Döbling. Kann sagen, seit damals zu 95 Prozent bartfrei zu sein. Vielleicht existieren noch 150 durchsichtige Haare in der Kernzone, also Oberlippe und, vor allem, am Kinn.
Hals und Wangen sind glatt wie ein Kinderpopo, und das hält sich immerhin seit vierzehn Jahren. Der individuelle Erfolg, vor allem der Nachwuchs, hängt großteils von den Erbanlagen, den Mitochondrien ab. Ebenso wie das Busenwachstum.
Mein "Bartrest" ist jedenfalls derart marginal, dass ich mit einmaligem, halbstündigen Zupfen in der Woche auskomme. Husche aber dennoch täglich mit dem Nassrasierer drüber, obwohl man die wenigen, nachwachsenden Härchen kaum noch sieht.
Ich will sie halt nicht spüren und überlege sogar, sie mit einer neuerlichen Nadelepi versuchsweise auszurotten.
Auch die Substitution mit Östrogen bringt im Laufe der Jahre Erleichterung. Die Barthaare werden dünner, fallen teilweise aus, vor allem wachsen sie wesentlich langsamer. Eine wirklich 100 prozentige Enthaarung ist kaum möglich, ich kenne keine von uns, die das nachweisbar geschafft hat.
Aber, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wink
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #29
Mache seit zwei Wochen wieder Nadelepilation, um die letzten, verbliebenen Barthaare endgültig auszurotten und vielleicht doch zu den berühmten Ausnahmen zu gehören, welche die - oben genannte- Regel bestätigen. Wink
Zu diesem Behufe besuche ich das Kosmetikstudio "Art of Cosmetic", in der Wickenburggasse. http://www.art-of-cosmetic.at/
Fr. Roswitha ist äußerst erfahren und versteht ihr Handwerk, wie ich meine. Preislich bewegt sich die Behandlung ungefähr dort, wo sich auch alle anderen befinden, für eine halbe Stunde fallen ca. 50 Euronen an. Abgerechnet wird pro einzelner Minute, also wenn frau es nicht mehr aushält, kann sie jederzeit abbrechen. Mir persönlich fällt es nicht schwer, eine halbe Stunde durchzuhalten, aber manche von uns sind schmerzempfindlicher, brauchen teilweise auch Anästhetika. Gegen die Nachwirkungen der Behandlung helfen mir vor allem Eisbeutel und Eisbeutel und Eisbeutel. Und zwar möglichst sofort nach der Behandlung, (am nächsten Tag nützen sie nichts mehr) am besten stündlich, für 10 Minuten, angewendet. Sie sind eine gute Sofortbehandlung und drücken die Schwellungen runter, die das Gesicht mAn mehr entstellen, als die roten Pünktchen und Krustchen.
Ich verwende keinerlei Pflege-Cremes bzw. Make-up am ersten Tag, da die Haarkanäle noch geöffnet sind und in fast allen derartigen Produkten Parfeums und oder Aromastoffe enthalten sind, die die Mikrowunden im Inneren der Haut nur reizen und entzünden. Manche nehmen Zinksalbe, aber die hat mir nie viel genützt. Hingegen lege ich abends Bepanthen-Plus Wundcreme auf und wiederhole das auch am nächsten und übernächsten Tag. Ab dem ersten Tag wasche ich die betroffenen Hautstellen zweimal täglich mit lauwarmem Kamillentee. Wirkt entspannend, desinfiziert und fördert die Abheilung.
Tja, so läuft das nun bei mir für die nächsten paar Monate. Schätze, mit 15 bis 20 Behandlungen durch zu sein.
Freude habe ich natürlich keine, jede Woche ein paar Tage auszusehen, als wäre ich in einen Mosquitoschwarm geraten, aber Schönheit muss halt leiden.
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #30
Also ich hab jetzt beim Lasern für mich die optimale Einstellung gefunden. Die Hautreaktionen sind minimal und nach 24h eigentlich weg und das Ergebniss kann sich auch sehen lassen, der Bartschatten ist so gut wie weg.
Das Bild habe ich am Sonntag gemacht und am Freitag war ich beim Lasern:
[Bild: bild11.jpg]
Ich hab kein Make-up drauf (nur den Kajal, Mascara und Eyeliner an den Augen) und vom Bartschatten ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Gut, wenn man dichter ran geht, dann sieht man noch was, aber so auf die Entfernung muß man schon sehr genau hinsehen.
WWW
Zitat



Gehe zu: