Hallo erst mal! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...
Hallo erst mal! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...
Beitrag #1
Ähm ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Naja, aller Anfang ist schwer.
Alsoo.. ich bin ganz neu bei dem Forum, welch aller Wunder, bin durch einen Zufall hier her geraten und war sehr froh, das gefunden zu haben!
Wie auch immer. Ich bin jz dann knappe 18 Jahre alt und habe seit der Kindheit schon ein Gefuehl des Anders sein, vor 3 Jahren (?), ich weiß es nicht mehr genau, ist mir klar geworden, es ist der Körper der nicht zu mir passt, doch erst jetzt traute ich mich zu outen. Heißt ich steh ganz am Anfang. Hab starke Zweifel und bin mehr als nur Verunsichert, weswegen ich sehr froh bin dieses Forum gefunden zu haben und einen engen Freund habe, der das selbe schon durch gemacht hat. : )
Wie auch immer, ich bevorzug es Felix genannt zu werden und hab jetzt schon total viel durch gestöbert und gesehen das hier mehr Transfrauen als Transmänner sind.

Und wieder habe ich einen Aufsatz geschrieben xD.
Das war's mal, liebe Grueße - Felix.
Zitat

RE: Hallo erst mal! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...
Beitrag #2
Hallo Felix!

Willkommen in Forum & Chat von transgender.at!

Fein, dass du einen engen Freund hast, der sehr genau weiß was Sache ist. Die gesetzlichen Vorgaben in Deutschland im Hinblick auf die Änderung von Personenstand und/oder Vornamen unterscheiden sich von denen in Österreich.

Das Verhältnis MzF / FzM bewegt sich derzeit meinem Gefühl nach in Richtung der Transmänner. Zumindest habe ich in der Grazer Selbsthilfegruppe den Eindruck.

Linktipp: http://ediss.sub.uni-hamburg.de/volltext...ON%20=.pdf

Liebe Grüße
Andreas
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: Hallo erst mal! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...
Beitrag #3
(18.02.2013, 03:43)CheckFelix schrieb: [hier gekürzt] Und wieder habe ich einen Aufsatz geschrieben xD.
Das war's mal, liebe Grueße - Felix.

Das war aber ein guter Aufsatz! Wink Vielleicht die besten oder zumindest bestinvestierten zwanzig Zeilen in zehn Jahren deines Lebens.

Herzlich willkommen! Smile
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Hallo erst mal! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...
Beitrag #4
Hi Felix,
Hab mich heute hier angemeldet und bin beim Stöbern auf Deinen Beitrag gestoßen.
Am Anfang zu stehen macht Angst, aber es befreit auch. Sieh die Möglichkeiten, auch wenn es manchmal schwer fällt und das " Normal sein " so viel einfacher erscheint, weil es der sichere Hafen ist aus dem man kommt. Ich bin jetzt 44 Jahre alt und durch manches Tal gegangen, aber wann immer es mir so richtig dreckig ging, und das passiert mir auch heute noch manchmal , dachte und denk ich an den Moment als ich das erste Mal vor meinem Spiegel stand und sagte " Du bist ein Mann !"
Wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg, wie immer er aussieht.
Byron
Zitat

RE: Hallo erst mal! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...
Beitrag #5
Hallo Felix

du bist nicht der einzige ts mann der vor dieser hürde auch ich stand mal vor dieser hürde und ich hab sie auch sehr gut gemeistert.
eins kann dir sagen du hast nichts zu verlieren du kannst nur gewinnen und lass dir nie mals sagen du wärst nicht ganz i o das stimmt nicht das was du fühlst und was du entscheidest ist wichtig und lass dich nie unterkriegen die gesellschaft ist nicht mehr so schlimm wie vor 20 jahren . ich wollte mit meinen zeilen dir ein wenig mut zu sprechen aber wirst sehen dein leben wird sich um 180 grad ins positive wenden und kannst dann endlich zufrieden und glücklich leben.

lg anna lena
Zitat



Gehe zu: