Hallo erst mal! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...
Hallo erst mal! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...
Beitrag #1
Ähm ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Naja, aller Anfang ist schwer.
Alsoo.. ich bin ganz neu bei dem Forum, welch aller Wunder, bin durch einen Zufall hier her geraten und war sehr froh, das gefunden zu haben!
Wie auch immer. Ich bin jz dann knappe 18 Jahre alt und habe seit der Kindheit schon ein Gefuehl des Anders sein, vor 3 Jahren (?), ich weiß es nicht mehr genau, ist mir klar geworden, es ist der Körper der nicht zu mir passt, doch erst jetzt traute ich mich zu outen. Heißt ich steh ganz am Anfang. Hab starke Zweifel und bin mehr als nur Verunsichert, weswegen ich sehr froh bin dieses Forum gefunden zu haben und einen engen Freund habe, der das selbe schon durch gemacht hat. : )
Wie auch immer, ich bevorzug es Felix genannt zu werden und hab jetzt schon total viel durch gestöbert und gesehen das hier mehr Transfrauen als Transmänner sind.

Und wieder habe ich einen Aufsatz geschrieben xD.
Das war's mal, liebe Grueße - Felix.
Zitat

RE: Hallo erst mal! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...
Beitrag #2
Hallo Felix!

Willkommen in Forum & Chat von transgender.at!

Fein, dass du einen engen Freund hast, der sehr genau weiß was Sache ist. Die gesetzlichen Vorgaben in Deutschland im Hinblick auf die Änderung von Personenstand und/oder Vornamen unterscheiden sich von denen in Österreich.

Das Verhältnis MzF / FzM bewegt sich derzeit meinem Gefühl nach in Richtung der Transmänner. Zumindest habe ich in der Grazer Selbsthilfegruppe den Eindruck.

Linktipp: http://ediss.sub.uni-hamburg.de/volltext...ON%20=.pdf

Liebe Grüße
Andreas
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: Hallo erst mal! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet...
Beitrag #3
(18.02.2013, 03:43)CheckFelix schrieb: [hier gekürzt] Und wieder habe ich einen Aufsatz geschrieben xD.