Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #101
Sie hörte wie ich mit 2 Bekannten sprach und da reiß ich mich beim Sprechen(Stimmlage,Sprachmelodie usw.)nicht so zusammen als wenn ich mit Fremden spreche.Und da ich ch keine Anzeige wollte,habe ich gleich meinen Ausweis gezeigt.Deshalb weiß ich auch nicht ob es eine Angestellte(Kontroleurin) des KaufKaufhauses warmoder eine Privatperson.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #102
Ist mir schon klar, dass du keinen Ärger willst, aber um ehrlich zu sein, ich hätte dann einfach mit weiblicher Stimme gesagt, ich habe bloß was auf meinem Handy abgespielt oder so und nicht gleich hastig den Ausweis herausgekramt.
Ich meine, was geht irgendsoeine dahergelaufene Fremde dein Name und deine Nationalität an, die sich selbst offenbar auch nicht zu erkennen gibt (Kontrolleure, Kaufhausmitarbeiter und Reinigungspersonal laufen dort bekanntermaßen mit Dienstkleidung und Namensschildern rum)?

Madleine schrieb:Als CD sieht das dann vermutlich recht merkwürdig aus, so am Pissoir. ^^
Kommt immer ganz drauf an, wo Grin2
In Thailand ist sowas ganz normal:

[Bild: Zf1MZuI.png]

Am heutigen Faschingdienstag könnte die Szene aber genauso gut in Österreich stattfinden und es würde kein (Wasser-)Hahn danach krähen Whistling
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #103
Dann warst du noch nie in denn USA.Eine Anzeige bedeutet da drüben nicht das gleiche wie bei uns.Es ist egal ob Angestellte oder Kundin.Man darf sich dort nicht viel Erlauben.Glub mir eines.Nein ist da drüben nicht das beste wenn du keine Lust auf Probleme hast.
Außerdem hat sie uns schon einige Zeit zugehört.Denn wir sprachen während des Schminkens (Wir wollten was Essen gehen und deshalb zogen wir uns um und legten anderes Make Up auf).
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #104
Grins ^^ aber süss.
(28.02.2017, 20:31)Ирина schrieb: Ist mir schon klar, dass du keinen Ärger willst, aber um ehrlich zu sein, ich hätte dann einfach mit weiblicher Stimme gesagt, ich habe bloß was auf meinem Handy abgespielt oder so und nicht gleich hastig den Ausweis herausgekramt.
Ich meine, was geht irgendsoeine dahergelaufene Fremde dein Name und deine Nationalität an, die sich selbst offenbar auch nicht zu erkennen gibt (Kontrolleure, Kaufhausmitarbeiter und Reinigungspersonal laufen dort bekanntermaßen mit Dienstkleidung und Namensschildern rum)?

Madleine schrieb:Als CD sieht das dann vermutlich recht merkwürdig aus, so am Pissoir. ^^
Kommt immer ganz drauf an, wo Grin2
In Thailand ist sowas ganz normal:

[Bild: Zf1MZuI.png]

Am heutigen Faschingdienstag könnte die Szene aber genauso gut in Österreich stattfinden und es würde kein (Wasser-)Hahn danach krähen Whistling
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #105
(28.02.2017, 21:47)Chiara D. schrieb: Dann warst du noch nie in denn USA.Eine Anzeige bedeutet da drüben nicht das gleiche wie bei uns.Es ist egal ob Angestellte oder Kundin.Man darf sich dort nicht viel Erlauben.Glub mir eines.Nein ist da drüben nicht das beste wenn du keine Lust auf Probleme hast.
Außerdem hat sie uns schon einige Zeit zugehört.Denn wir sprachen während des Schminkens (Wir wollten was Essen gehen und deshalb zogen wir uns um und legten anderes Make Up auf).
Wie bitte, ihr habt euch in einer öffentlichen Toilette neben anderen Leuten umgezogen? Echt jetzt? Also bis auf die Unterwäsche oder wie? Blink

Na das ist dann natürlich ganz was anderes, in diesem Fall kann ich die Reaktion absolut nachvollziehen! Gott, sowas würde ich auch hier in Österreich nie tun, das grenzt ja schon an Erregung öffentlichen Ärgernisses, da kannst du ja direkt froh sein, wenn dich bloß jemand nach dem Ausweis fragt und danach einfach wieder geht ...
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #106
Als ob es nicht klar wäre das man sich in einer Kabine umzieht.Und es ging auch nur um meine Stimme.Wenn ich normal mit Leuten rede,versuche ich eh Weiblich zu klingen.Aber wenn es entweder früh am Morgen ist oder ich spreche mit guten Bekannten,dann ist mir Sprachmelodie und so einfach egal.Denn was die Sprachhöhe angeht kann es sicher noch besser werden,aber zzt.bin ich bei Permanent 165 Htz.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #107
Ja, bitte schreib doch gleich ausdrücklich dazu, dass du dabei in der Kabine warst! (Nach-)Schminken tut sich Frau nämlich üblicherweise nicht dort, sondern heraußen vor dem Spiegel im Waschraum und deshalb ging ich davon aus, dass du beides dort gemacht hast, sorry Wink2

Das Problem mit der Stimme kenne ich auch, bei mir hört sich die vor allem dann männlich an, wenn ich verkühlt bin (klingt dann immer brummig und kratzig, auch wenn die Tonlage höher ist) und das zipft mich echt an Pinch
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #108
Leute diese Debatte ist ja etwas unsinnig oder?
Was mich jetzt ein bissel wundert ist dass die deinem Perso glaubt. Bei mir ist der Kellner letztens mit Perso, Führerschein und Kreditkarte los um abzuschecken, ob ich einen Mojito ordern darf. Und das war in nem relativ noblen Laden in Downtown Chicago ^^
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #109
Als zum ersten mal in mit meinem weiblichen ich in die Damentoillete ging, bin ich voll vorgekommen wie ein "Geheimagent der Geschlechter"! Ich habe mich in Kabine unten nachgesehen, ob eh keine da ist. Dann habe mich sofort auf den Staub gemacht, wenn eine Frau aufgetaucht ist. Das war wie bei einem Action Film... Big Grin
For Trans Human Rights!
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #110
Weils zum Thema passt:

Five Trans Cartoonists Respond to Bathroom Hysteria
https://thenib.com/five-trans-cartoonist...a?t=recent
Zitat



Gehe zu: