Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #131
@Madleine!Was macht eine Frau auf einer Toilette?Also ich für meinen Teil verrichte mein Geschäfft,wasche mir danach die Hände und frische,falls erforderlich mein MakeMake-up auf.Also und wenn ein Stau auf der Frauentoilette ist,gehe ich halt (auch wenn mich schon der Gedanke zum Weinen bringt,aber Geschchäfft ist Geschäfft.)auf die Männrtoilette.Also ich weiß ja nicht was man da viel anderes  denken soll ausser,das da jemand dringend aufs Örtchen muss  Big Grin .
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #132
Es scheint übrigens so zu sein, dass die Legislative von North Carolina nun doch noch kalte Füße bekommen und dem "Klogesetz" ("An Act to Provide for Single-sex Multiple Occupancy Bathroom and Changing Facilities in Schools and Public Agencies and to Create Statewide Consistency in Regulation of Employment and Public Accommodations", commonly known as House Bill 2 or HB2) nachträglich die meisten  Dodgy  seiner Giftzähne gezogen hat.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #133
Irgendwann möcht ich im Dirndl an die Wiesn und dann genüsslich am Pissoir wasserlassen. Das wird sicher ein Spass.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #134
(08.04.2017, 05:43)Madleine schrieb: Irgendwann möcht ich im Dirndl an die Wiesn und dann genüsslich am Pissoir wasserlassen. Das wird sicher ein Spass.

Besonders dann wenn die 60iger Jungs da sind?.Nichts für ungut aber das ist keine gute Idee?.Ich war schon einigemale auf der Wiesn,ausser 2006 und 2015 eigentlich  jedes Jahr seit ich 1992 Volljährig wurde,aber damit würdest du echt zu sehr Provozieren.Denn mal Schnell auf Toilette ist das eine(ich war voriges Jahr auch einmal auf Männertoilette,aber sich in Frauenkleidung ans Pissoir zu stellen ist etwas zuviel des guten.Denn man darf nicht vergessen das Bayern ähnlich konservativ ist wie in Österreich die Steirer.Und ich sag es mal gerade heraus wie es ist.Solltest du dann Spott und Hohn (wenn nicht mehr)provozieren,darfst du dich echt nicht wundern.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #135
Leute, ich hab' da ein ungutes Gefühl in der Magengrube!

Die burgenländische Landesregierung bereitet unter Federführung der FPÖ eine größere Novelle des Landes-Polizeistrafgesetzes vor: Bericht ORF-Online

Vorgesehen ist insbesondere:
Zitat:Darüber hinaus werde es verschärfte Regeln geben, um den öffentlichen Anstand zu wahren. Was mit öffentlichem Anstand gemeint ist, werde das neue Gesetz genau definieren.
Ob da nicht vielleicht am ersten Österreichischen Anti-Transgender-"Klogesetz" gebastelt wird? Thinking
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #136
Na, warten wir's doch einmal ab. Wink
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #137
so deppert san nichtmal die.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #138
(29.04.2017, 18:20)Kosmonautin schrieb: so deppert san nichtmal die.

Das sind burgenländische FPÖ-Politiker Süße, da ist alles möglich.
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #139
Schön, dass der FPÖ gleich mal Trump-Methoden im Umgang mit Transgendern auf den Scheißhäusern indirekt unterstellt werden, obwohl derzeit noch nicht einmal bekannt ist, was für "verschärfte Gesetze zur öffentlichen Anstandswahrung" angedacht (!) werden.

Euren unfehlbaren Weitblick hätte ich auch gerne, könnt ihr mir damit nicht zufällig mal die Lottozahlen der nächsten Ziehung per PN mitteilen? Whistling
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #140
(30.04.2017, 02:10)Ирина schrieb: Schön, dass der FPÖ gleich mal Trump-Methoden im Umgang mit Transgendern auf den Scheißhäusern indirekt unterstellt werden, obwohl derzeit noch nicht einmal bekannt ist, was für "verschärfte Gesetze zur öffentlichen Anstandswahrung" angedacht (!) werden.

Euren unfehlbaren Weitblick hätte ich auch gerne, könnt ihr mir damit nicht zufällig mal die Lottozahlen der nächsten Ziehung per PN mitteilen? Whistling
Natürlich habe ich spekuliert. Blättern wir aber ganz an den Anfang zu meinem Eröffnungsposting zurück: nach der Rechtsprechung erregt das Anstand, was einem grundlegenden, ganz allgemeinen, für jedermann verständlichen "Schicklichkeitsempfinden" widerspricht (z.B. die Hose herunterlassen und auf einem öffentlichen Platz bei Tageslicht in einen Brunnen brunzen). Crossdressen und die "falsche" (d.h. nicht zum amtlichen Geschlecht passende) Toilette benützen, alles bisher kein Problem. Außer man macht es zu einem solchen, etwa indem man die Definition dessen, was den öffentlichen Anstand verletzt (derzeit ist das in allen Bundesländern praktisch gleich & regelmäßig unbestimmt), verändert. Theoretisch könnte ein Landesgesetzgeber das auch explizit ins Gesetz schreiben, etwa so:
Zitat:Bgld. Landes-Polizeistrafgesetz (kursive Passagen sind kein geltender Gesetzestext)

§ 1
Wahrung des öffentlichen Anstandes

(1) Es ist verboten, den öffentlichen Anstand zu verletzen.
(2) Als Verletzung des öffentlichen Anstandes gilt jedes Verhalten, das einen groben Verstoß gegen die in der Öffentlichkeit zu beachtenden allgemein anerkannten Grundsätze der Schicklichkeit darstellt.
(3) Insbesondere verletzt den öffentlichen Anstand, wer
  1. in öffentlichen Toiletten nicht die für Personen seines Geschlechts vorgesehenen Anlagen benützt.
  2. [...]
Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die FPÖ keine tg-freundliche Partei ist. Dort dürfte die Ansicht vorherrschen, dass wir alle einen Pecker im Hirn haben und man nie so genau weiß...jedenfalls sollte man, so wie ich Äußerungen aus den Reihen der FPÖ interpretiere, Transpersonen aus der Öffentlichkeit verdrängen und vor allem von Kindern (gefährliche Vorbildwirkung! Frustrated ) fernhalten.

Warten wir's also ab. Undecided
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: