Transmänner in Thailand
RE: Transmänner in Thailand
Beitrag #11
(12.03.2013, 17:13)Bonita schrieb: [hier gekürzt] Damb, Transmänner sind keine Ladyboys!!! [hier auch gekürzt]


Fragen sie Frau Werdenberg! Wink


Trans...wie? (mittelgroßes TG-Glossar)
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Transmänner in Thailand
Beitrag #12
Bonita......Transmänner sind keine Ladyboys…..doch sind wir schon.... halb Lady halb Boy…und eben das macht uns bei den Menschen so interessant und begehrt…man kann sich auch mit seinem Stück Fleisch zwischen den Beinen als vollkommene Frau bezeichnen…ich mach das auch….wie ich verfolge ist man bei euch sehr stark danach bestrebt seinen Körper schnell und vollständig einer Frau anzupassen…bei uns ist die Lebensart der Ladyboys ein Teil unserer Kultur…

…in Deutschland und anderen Staaten gibt es ausreichend Gesetzte für Schwule, Lesben und Transgender…man kann dort sicher auch den Namen ändern….das finde ich gut, denn bei uns geht das nicht….es gibt den Ländern auch ausreichend Gesetzte für die Einbürgerung und Eingliederung von Ausländern…das finde ich auch gut, denn bei uns gibt es das nicht….bei uns werden Schwule, Lesben, Transgender und Ausländer von der Gesellschaft voll anerkannt und respektiert….das finde sehr gut…bei euch werden diese Gruppen von einem Großteil der Bevölkerung abgestoßen…das finde ich schade…ich finde es besser in einer freien und toleranten Gesellschaft zu leben, als in einem Land wo mich ein Gesetzt Schütz und die Gesellschaft verurteilt…Lg Damb
Natürlich kenne ich auch Ladyboys die sich einer Operation unterzogen…sie sind für Laien kaum von einer Frau zu unterscheiden…ich habe mir eine Neue Homepage eingerichtet…dort werde ich viele Fotos meiner Freunde posten
WWW
Zitat

RE: Transmänner in Thailand
Beitrag #13
(13.03.2013, 06:09)Damb schrieb: ... Transmänner sind keine Ladyboys…..doch sind wir schon...

Oyiyoiyoi... bei soviel äh Resistenz... geb sogar ich bald auf... Confused

Damb, es wäre schön, wenn Du Dir die Links, die wir Dir hier in einer Diskussion anbieten, auch durchlesen würdest, damit Du weisst, worüber wir mit Dir hier eigentlich reden möchten... Dodgy

Ein letzter Versuch...

Transfrau = ein Mann der eine Frau geworden ist = M2F = Mann zu Frau! Beispiele sind: Du, Damb - Lynn Conway - Michaela Lindner - Waltraud Schiffels - Kim Petras - Jeanette Lipstrill - ich... usw usf...

Transmann = eine Frau die ein Mann geworden ist = F2M = Frau zu Mann! Beispiele: Brandon Teena - Chaz Bono - Balian Buschbaum - Christian Schenk - der Mann meiner besten Freundin... etc pp...

Exclamation

Jemand hat mir ein paar Infos privat gesendet:

Du wirst in Thailand so gut wie keine FzM Transgender finden. Wenigstens keine sichtbaren. Nicht einmal Cis-Männer, die lange Haare tragen, das gilt als unmännlich, und sie werden ausgespottet. (Ausnahmen davon sind nur in touristenverseuchten Gegenden anzutreffen.) So tolerant diese Gesellschaft ladyboys gegenüber ist, (obwohl man auch darüber diskutieren könnte) so intolerant verhält sie sich gegenüber Schwulen, Lesben und sogenannten "Mannweibern." ... Es gibt in Thailand keine Alimentationen für verlassene Mütter und Kinder, keine staatliche Pension, keine öffentlichen Altenheime, keine öffentlichen Kindergärten und immer noch keine Schulpflicht. Außerdem keinen gesetzlichen Urlaubsanspruch, kein Krankengeld, keine Feiertagsabgeltung und natürlich keine staatlich finanzierte Krankenbehandlung. Natürlich werden auch Transgender nur gegen private Finanzierung behandelt. ...


Das hört sich auch nicht sooo wunderbar an, ähnlich wie der Wikipedia-Eintrag...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transmänner in Thailand
Beitrag #14
(13.03.2013, 06:09)Damb schrieb: ... wie ich verfolge ist man bei euch sehr stark danach bestrebt seinen Körper schnell und vollständig einer Frau anzupassen...

Das hat sich in den letzten Jahren auch "bei uns" verändert - viele (!) Transfrauen lassen sich NICHT operieren, leben aber gesetzlich anerkannt, also mit offiziell geändertem Namen und Geburtsurkundeneintrag, als Frau "bei uns"... Wenn diese Frau dann auch noch ein gutes Passing hat (nicht sofort als ehemaliger Mann erkannt wird), dann ist sie "bei uns" ebenfalls als Frau von der Gesellschaft akzeptiert wie Du als Frau in Thailand...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transmänner in Thailand
Beitrag #15
Bonita.....hi.hi..hi…wo hast du denn das her…in Thailand gibt es schon ewig lange Schulpflicht…es gibt auch jede Menge Ladyboys in den Schulen…natürlich nicht mit langen Haar und Röcken…im Gegensatz zu Europäischen Ländern tragen wir in den Schulen noch Uniform und kurze Haare…das gilt für Mädchen und auch für Jungs…Jungs ab 22 mit langen Haaren ist keine Seltenheit…Haare heissen bei uns pom…wenn wir von uns selbst sprechen, nennen wir uns pom…Haare sind bei uns etwas besonderes… sie werden nach dem schneiden weder verbrannt noch landen sie auf den Müll…durch das berühren der Haare verliert ein Thai sein Gesicht…auch derjenige der das Haar berührt…welchen Sinn ergebe es, wenn ein Thai einen Mann mit langen Haaren verspottet? Beide verlieren somit ihr Gesicht…In Thailand ist es üblich einen Brautpreis zu zahlen…wenn eine Ehe nicht funktioniert, wir abgelöst…die Frau geht arbeiten und die Kinder wachsen bei den Großeltern auf…somit findet auch der Brautpreis seine bestimmte verwendung….dasselbe gilt für die Großeltern…Thaifamilien bestehen immer aus mehreren Kindern in der Regel sind das 3 aufwärts…wird Opa oder Oma krank, so kümmert sich die nahestehenste Tochter um ihn/sie…geht es der Tochter dadurch finanziell schlechter, wird sie von den restlichen Brüdern oder Schwestern unterstützt…nebenbei gibt es auch eine government insurance und eine old age pension natürlich nicht in der Höhe wie ihr es gewohnt seid, aber einen Thai reicht es zum überleben...mehr wir auch nicht erwartet…im Prinzip ist das ein richtiges Familien Sozialsythem….was die Kindergärten betrifft…die findet man hier in jedem Wat…( ca. alle 2 Km)...freie Plätze gibt es mehr als genug und das Essen ist auch frei….es wäre schön, wenn sich der Schreiber in meinem Land etwas besser informiert hätte…Wikipedia und Foren wissen lass ich nicht gelten…und Pattaya ist nicht Thailand ;-)
WWW
Zitat

RE: Transmänner in Thailand
Beitrag #16
Ok, mag ja so sein - es war eben nur ein Hinweis von jemandem an mich - muss ja nicht genau so stimmen...

ABER... meine Frage nach Transmännern in Thailand - also Frauen die Männer geworden sind - hast Du noch immer nicht beantwortet... Sad
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transmänner in Thailand
Beitrag #17
Vielleicht versteht sie deine Frage gar nicht? Weil sie das so gar nicht kennt oder sich gar nicht bewußt ist, daß es auch andersrum geht; wer weiß?
Du gehst davon aus, daß sie weiß wo von wir reden, aber das scheint so nicht zu stimmen. Wahrscheinlich mußt du es so erklären, wie jemanden der noch nie was von Trans*Menschen gehört hat.
Dir kann man auch schwer in zwei Sätzen erklären wie der Buddismus funkioniert.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Transmänner in Thailand
Beitrag #18
(13.03.2013, 17:51)Eva_Tg schrieb: Vielleicht versteht sie deine Frage gar nicht? Weil sie das so gar nicht kennt oder sich gar nicht bewußt ist, daß es auch andersrum geht; wer weiß?

Das denke ich mittlerweile ohnehin...

(13.03.2013, 17:51)Eva_Tg schrieb: Du gehst davon aus, daß sie weiß wo von wir reden, aber das scheint so nicht zu stimmen. Wahrscheinlich mußt du es so erklären, wie jemanden der noch nie was von Trans*Menschen gehört hat.
Dir kann man auch schwer in zwei Sätzen erklären wie der Buddismus funkioniert.

Naja, eine Transfrau zu fragen, wie es in ihrem Land um Transmänner steht ist wohl nicht so komplex wie einem - zB christlich erzogenen - Menschen den Buddismus zu erklären (by the way, ich hab mich in Bezug auf Religionen auch selbst aufgeklärt, was ich schulisch nicht mitbekommen hab ;-) )...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Transmänner in Thailand
Beitrag #19
Bonita......hatte nur etwas abgewartet…konnte ja sein, dass dir die Frage auch dein jemand beantwortet…natürlich gibt’s bei uns Mädchen die sich als Jungs fühlen…der Name bleibt dennoch derselbe…Tom…

die Frage hatte ich Übrigends schon beantwortet bevor du sie mir gestellt hast ;-)

Ps... muss ja nicht genau so stimmen...

Hier stimmt nun mal garnichts…das wäre dasselbe als würde man behaupten die Hauptnahrung der Deutschen besteht aus Kraut und Würstchen…
WWW
Zitat

RE: Alltagstest nach Coming Out?
Beitrag #20
Liebe Damb,
das stimmt nicht, denn Du schriebst:
(12.03.2013, 12:07)Damb schrieb: ... und es gibt Tom…das sind die Lesben…

Ich meinte NICHT (maskuline) Lesben (Butch) - denn Transmänner sind eben KEINE Lesben... Transmänner müssen in Thailand vielleicht als Butch leben, aber deswegen sind sie das nicht wirklich... Wir können also davon ausgehen, dass es offiziell keine Transmänner in Thailand gibt... Undecided

Dass es Dir und Deinen Freundinnen so gut geht, freut mich natürlich sehr - aber, um bei Deinem lukullischen Vergleich zu bleiben - nicht alle Thai essen nur Tom Yam Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: