Einfach mal hallo sagen
RE: Einfach mal hallo sagen
Beitrag #11
(21.03.2013, 15:18)Sabrina Crossdress schrieb: Freu mich, daß dir mein Internetauftritt gefällt. Kostet zwar Zeit und Hirnschmalz, macht aber sehr viel Spass und ich freue mich jedesmal sehr über positives Feedback. Hab´noch 1000 Ideen, was alles noch rein muß. Aber so wird´s wenigstens nie langweilig Smile

LG
Sabrina

Ein Schmink Glossar wäre nicht schlecht, ich muss conceiler & co. immer googeln weil ich nur die veralteten Begriffe wie Abdeckstift kenne. Wink Und einige Neuigkeiten gibt es ja auch auf dem Sektor.
Sowas könnte Frau auch hier im TG Forum gebrauchen.
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Einfach mal hallo sagen
Beitrag #12
Du hast recht: die Beauty-Branche wirft mit Fachbegriffen um sich, welche noch nicht einmal im Lexikon stehen Huh Auch ich habe selbst oft Probleme damit. Aber ich denke, ich hab zwei brauchbare Glossare gefunden. Sieh mal hier http://www.makeupbeauty.de/glossar/ und hier http://lu-makeuplexikon.blogspot.de/

Ich werde die Links in meiner Website einbauen. Vielen Dank für den Tipp Heart
Zitat

RE: Einfach mal hallo sagen
Beitrag #13
zum thema schminken und stylen würd ich noch agnes crossdressing guide empfehlen - sehr umfangreich

http://crossdress.transgender.at/

hab von ihr leider schon länger nichts mehr gehört Smile
Zitat

RE: Einfach mal hallo sagen
Beitrag #14
liebe sabrina,

ich habe mich mit großem interesse durch deine homepage gestöbert. sie ist peppig gemacht, informativ und vor allem mit einer guten prise humor gewürzt.

einen punkt, der mich persönlich berührt, halte ich für diskusssionswürdig. du schreibst völlig richtig: "Heute weiss man, daß nicht nur das entsprechende Chromosomenpaar über das künftige Geschlecht entscheidet ( es gibt auch Mädchen mit einem xy-Chromosomenpaar ) sondern eben diese "Hormondusche" und zusätzlich die Sozialisierung in den ersten Lebensjahren bis zur Pubertät eine entscheidende Rolle spielt. Somit ist verständlich, daß die Grenze zwischen "Mann" oder "Frau" verschwimmt und dazwischen aus biologischer Sicht alle Variationen zu mehr "weiblich" oder mehr "männlich" möglich sind. Somit stellt sich garnicht die Frage "Mann oder Frau" sondern mehr männlich oder mehr weiblich."

in deiner persönlichen transgender-praxis lebst du aber nicht das oben beschriebene "sowohl-als-auch", sondern versuchst, von kopf bis fuss vollständig als frau zu erscheinen und durchzugehen. das kann und will ich nicht kritisieren, das ist dein persönlicher weg, die "andere seite" deiner existenz zu leben.

ich selbst empfinde mich als biologisch männlich mit einem mehr oder weniger stark ausgeprägten weiblichen anteil. diesen femininen anteil versuche ich auch durch mein äußeres erscheinungsbild auszudrücken. ich hätte auch gar keine chance, als frau durchzugehen.

genau damit setzt du dich ausführlich auseinander, und deine position dazu ist eindeutig: "Das Styling. Ich habe es mit "Alles oder NICHTS" überschrieben. Crossdressing geht entweder nur ganz oder garnicht. Oder willst du unrasiert mit Lippenstift auf die Strasse gehen? Wohl kaum." mit dem gegensatz "unrasiert - lippenstift" zeichnest du natürlich eine karikatur. ich bin demgegenüber davon überzeugt, dass es sehr wohl möglich ist, feminine und maskuline elemente im äußeren erscheinungsbild zu vereinen. das ist eher mein weg.

für menschen, die sich völlig als frau erleben, ist es klar und selbstverständlich, dass sie auch äußerlich als frau wahrgenommen werden wollen. aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann akzeptierst du durchaus deinen männlichen körper. warum dann der aufwändige versuch, in der öffentlichkeit vollständig als frau durchzugehen? siehst du für dich keine möglichkeit, sozial akzeptiert und anerkannt mann und frau in dir zu vereinen?

herzlichen gruß,
rieke
Zitat

RE: Einfach mal hallo sagen
Beitrag #15
(24.03.2013, 00:22)rieke schrieb: [hier gekürzt]

genau damit setzt du dich ausführlich auseinander, und deine position dazu ist eindeutig: "Das Styling. Ich habe es mit "Alles oder NICHTS" überschrieben. Crossdressing geht entweder nur ganz oder garnicht. Oder willst du unrasiert mit Lippenstift auf die Strasse gehen? Wohl kaum." mit dem gegensatz "unrasiert - lippenstift" zeichnest du natürlich eine karikatur. ich bin demgegenüber davon überzeugt, dass es sehr wohl möglich ist, feminine und maskuline elemente im äußeren erscheinungsbild zu vereinen. das ist eher mein weg.

[hier auch gekürzt]

Da ihr beide aus DE seid, kennt ihr eigentlich Conchita Wurst?
Conchita kommt recht authentisch rüber finde ich, lasst euch überraschen: http://www.conchitawurst.com/photos Wink
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Einfach mal hallo sagen
Beitrag #16
Hallo Sabrina ,

Schön dass Du da bist , ich finde Du hast echt gute Tipps mitgebracht und Dein Konzept klingt sehr schlüssig. Da können sich die Beginner unter uns sicher einiges rausholen und sich ihr Leben als Crossdresser leichter und freier gestallten.
Muss sagen dass ich mir auch leichter getan hätte wenn ich vielleicht einiges wie Du gemacht hätte.

Nun ich bin auchEeine aus der " My 50+ Generation " und hab meinen Kampf, den ich gewonnen habe, hinter mir.
Ich bin in der Phase wo ich angepöbelt werde wenn ich einmal als Mann unterwegs bin.
So wie letzte Woche in einer namhaften Konditorei in der Wiener Innenstadt wo mich die Serviererin von Oben bis Unten angeschaut hat und gemeint hat :

"Sagens wie schauen sie heute aus, ist ja furchtbar, naja bei ihnen muss man auch mit Allem rechnen"

So ändern sich die Zeiten, jetzt muss ich mich stylen wenn ich einkaufen geh und hab Bartstoppel - und Hosenverbot in den Geschäften meines Vertrauens.
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat

RE: Einfach mal hallo sagen
Beitrag #17
liebe roswitha,

conchita wurst kannte ich noch nicht. mit dem vollbart bei ansonsten femininem auftreten setzt conchita auf den kontrast, der provozierend wirkt. als künstler/in will conchita verstören, mit den emotionen des publikums spielen. interessant waren die gesichter des publikums in dem video von conchitas auftritt bei raab. die zuschauer wirkten etwas betreten.

diesen bruch, diese provokation ist nicht das, was ich will. als künstler vertritt eher georgette dee meine auffassung: beides, das weibliche und das männliche in mir, zulassen und harmonisch miteinander verknüpfen.

herzlichen gruß,
rieke
Zitat

RE: Einfach mal hallo sagen
Beitrag #18
@ rieke:

Zitat: "warum dann der aufwändige versuch, in der öffentlichkeit vollständig als frau durchzugehen? siehst du für dich keine möglichkeit, sozial akzeptiert und anerkannt mann und frau in dir zu vereinen?"

Hallo Rieke,

eine durchaus berechtigte Frage. Meine Antwort wurde sehr ausführlich und deshalb habe ich mich entschlossen, gleich ein ganzes Kapitel auf meiner Website daraus zu machen. Siehe "Der Mann im Rock". Das Kapitel habe ich soeben online gestellt. Ich zitiere dich dort mit deinem User-Name. Falls du das nicht möchtest, sag einfach bescheid, dann anonymisiere ich dich. Danke für den Input Wink

LG
Sabrina

[Kaputten Link ausgebessert; Bonita]
Zitat

RE: Einfach mal hallo sagen
Beitrag #19
Danke, liebe Sabrina, dass du den (hier meist nur mitlesenden) Mitgliedern dieser Plattform eine neue, erfrischend ehrliche und wirklich schön gestaltete Seite für Crossdresser zeigst. Deine Seite, die Beiträge hier und deine sinnliche Wahrnehmung hätten es nicht verdient, wenn nun die Meute der "Besserwisser" diese deine Zeilen zerstückeln, verzerren, verpolitisieren und schlussendlich mies schreiben würde.

Ich fände es schön, wenn zumindest diese Rubrik lediglich den Crossdressern unter uns zu Verfügung stehen würde. Also eine Rubrik für Menschen, welche NICHT den Wunsch haben das Geschlecht zu wechseln, für Menschen welche NICHT den Wunsch haben nur mehr als Frau zu leben - sondern für Menschen mit ästhetischen Grundansprüchen (im Wort und Stil), welche es schön finden - zumindest manchmal - in eine feminine Rolle zu schlüpfen. Für Menschen, welche Antworten in Mode- Perücken, Styling- , Kosmetik-,....fragen suchen; für Jene, die sich (noch) nicht außer Haus trauen und für Jene, die halt "nicht mehr ganz so jugendlich" sind. Für Menschen also, welche Spaß daran haben sich (so perfekt als möglich) dem Aussehen einer Frau anzunähern und die - meiner Meinung nach - die schweigende Majorität in diesem Forum darstellen.

Einige (gute) Vorschläge hast du ja bereits aufgegriffen und auf deiner Seite eingebaut. Ich freue mich daher schon sehr auf deine weiteren Beiträge!

Tanja-Pascale
la vita non è un lungo fiume tranquillo
Zitat

RE: Einfach mal hallo sagen
Beitrag #20
Wie recht Du doch hast liebe Tanja ! Eine Rubrik für Crossdresser only wäre dringend von Nöten .
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat



Gehe zu: