alltagstest vor coming out
RE: alltagstest vor coming out
Beitrag #21
Also bei mir war das so, ich hatte grosse Angst vor dem sogenannten Alltagstest, und hab mir vorgestellt ich müsste dann z.B. mit Make-Up und Rock und allem was dazugehört im Shopping-Center einkaufen gehen (ok, hab ich auch irgendwann gemacht Smile ).

Als ich das dann bei meiner Psychologin angesprochen hab, meinte sie nur daß ich aus ihrer Sicht den Alltagstest bereits bestanden hab. Dazu muß ich jetzt erklären daß ich vorher des öfteren als Frau in Lokalen unterwegs war in denen das kein Problem darstellte, oder z.B. bei einem Fest der LGBT-Community und auch sonst öfters mal im dezenten Outfit z.B. in der Öffentlichkeit spazieren war.

So wie ich das verstanden hab gings beim Alltagstest einfach darum auszuprobieren wie es sich im richtigen Leben anfühlt als Frau zu leben, und zwar noch bevor man mit der HRT beginnt. Und nur in den eigenen 4 Wänden ist das nunmal schwer möglich. Was genau erwartet wird hängt sicher auch von der Persönlichkeit ab sowie vom jeweiligen Psychologen.

Nur daß es nicht schlecht wäre sich auch mal als Frau im sozialen Kontakt mit anderen zu zeigen ist ja logisch, die meisten wollen ja irgendwann 24/7 als Frau leben und da macht es einfach Sinn daß man das ab einem gewissen Zeitpunkt einfach ausprobiert.

Es geht ja auch darum herauszufinden ob man wirklich den Willen hat das alles durchzuziehen, und wenn man sich z.B. gar nicht als Frau rauszugehen traut, dann wirds später mal problematisch werden. Aber ich glaub viele probieren ohnehin das eine oder andere aus und ich denke die meisten wollen sich ja irgendwann auch in der Öffentlichkeit zeigen.

Ich gebe auch zu bedenken was passieren könnte wenn jemand komplett ohne jede Art von Alltagstest auszukommen versucht. Angenommen nach einiger Zeit HRT lassen sich dann die weiblichen Merkmale (Brust) nicht mehr verbergen, dennoch wird diejenige als Mann wahrgenommen. Wenn man dann noch nie als Frau draussen war und mit den Reaktionen der Umwelt nicht umgehen kann dann wirds relativ schwierig werden.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
alltagstest vor coming out - von Eluriana - 22.03.2013, 17:27
RE: alltagstest vor coming out - von Eva_Tg - 22.03.2013, 17:43
RE: alltagstest vor coming out - von Eluriana - 27.03.2013, 13:52
RE: alltagstest vor coming out - von jasminchen - 28.03.2013, 01:07
RE: alltagstest vor coming out - von Chiara D. - 19.11.2013, 01:09
RE: alltagstest vor coming out - von mike. - 20.11.2013, 23:55
RE: alltagstest vor coming out - von wildehilde - 20.11.2013, 18:46
RE: alltagstest vor coming out - von Chiara D. - 21.11.2013, 16:14
RE: alltagstest vor coming out - von Mike-Tanja - 21.11.2013, 19:48
RE: alltagstest vor coming out - von Chiara D. - 22.11.2013, 00:04
RE: alltagstest vor coming out - von wildehilde - 22.11.2013, 00:13
RE: alltagstest vor coming out - von Chiara D. - 22.11.2013, 00:32
RE: alltagstest vor coming out - von wildehilde - 22.11.2013, 00:56
RE: alltagstest vor coming out - von Chiara D. - 22.11.2013, 01:14
RE: alltagstest vor coming out - von mike. - 22.11.2013, 21:27
RE: alltagstest vor coming out - von Chiara D. - 23.11.2013, 01:17
RE: alltagstest vor coming out - von Rea - 06.02.2015, 23:58
RE: alltagstest vor coming out - von Mia - 07.02.2015, 00:19
RE: alltagstest vor coming out - von supernova - 07.02.2015, 23:42
RE: alltagstest vor coming out - von Rea - 07.02.2015, 22:26
RE: alltagstest vor coming out - von chipsi - 08.02.2015, 10:59
RE: alltagstest vor coming out - von Mia - 08.02.2015, 11:15
RE: alltagstest vor coming out - von chipsi - 08.02.2015, 12:09
RE: alltagstest vor coming out - von Rea - 08.02.2015, 14:27

Gehe zu: