TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau?
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau?
Beitrag #172
(13.05.2013, 03:49)Eva_Tg schrieb:
(12.05.2013, 23:11)Yuna schrieb:
(12.05.2013, 22:53)Eva_Tg schrieb: Und was die Werte angeht, ich glaube auf die Idee sind andere schon gekommen und haben nichts auffälliges gefunden.
Möglicherweise, nur wie und nach was in welchem Zusammenhang wurde gesucht? Aber ich persönlich denke nicht, dass das alles so glasklar ist, wie es beim Lesen so rüberkommt.
Die Uni Kiel hat eine Studie mit unbehandelten Transsexuellen durchgeführt und nichts gefunden, was Ungewöhnliches gefunden.
Deine Idee mag ja ganz interessant sein, aber nach "irgendwelchen Zusammenhängen" suchen oder nach "Ungewöhnlichen" ist kein wissenschaftliches Arbeiten. Da mußt du schon genauer werden.
Man stellt eine Theorie auf, diese sagt vorher was man erwartet zu finden oder auch nicht erwartet zu finden (Negativbeweis) und dann prüft man, ob das was die Theorie vorhergesagt hat stimmt oder nicht.
Ich behaupte mal frech, alles an was du denkst wurde schon wissenschaftlich überprüft, aber wenn du willst kannst du der Sache gerne nachgehen. Nur wo du in Österreich nachfragen kannst, weiß ich nicht. In Deutschland wüßte ich den einen oder anderen Ansprechpartner.
Ich glaube auch, dass es da nichts ungewöhnliches zu finden gibt oder wenn dann nur ganz gezielt bzw gibt es vielleicht derzeit nichtmal die technischen Geräte dafür.
Deshalb suche ich nach Zsammenhängen. Da ich keine Wissenschaftlerin bin und das rein interessehalber mache, darf ich das Tongue
Aber ich sage einfach auch mal ganz nebenbei, dass viele entscheidende Hinweise von Menschen kamen, die mit den vorhandenen Themen wenig bis gar nix zu tun hatten und sozusagen Laien sind - also nicht nur in der Wissenschaft, sondern bestimmt auch Technik usw.
Einfach deshalb, weil man nicht nach Schema F arbeitet, und essenzielle DInge übersehen oder nicht beachtet hätte.

(13.05.2013, 03:49)Eva_Tg schrieb: ich habe mal eine Reportage über genetische Anomalien und Missbildungen bei Kindern gesehen und es gibt seltene Fälle in denen männliche Kinder geboren werden, deren Körper vor der Pubertät nicht auf Testosteron ansprechen. Das führt dann auch zu entsprechenden körperlichen Unterschieden zu gleichaltrigen Jungs und erst ab 12 oder 14 oder wann auch immer die Pubertät einsetzt, entwickelt sich der Körper wie bei einem Jungen. Häufig sind die Genitalien dann aber schon missgebildet oder sie waren es schon bei der Geburt. Das ganze sind halt genetische Defekte und hat nichts mit Trans* zu tun.
Es gibt auch Männer, die leiden an einer Testosteron-Unverträglichkeit, was aber auch nichts mit Trans* zu tun hat, weil das genetisch durchaus nachweisbar ist.
Guckst du hier:
Klinefelter-Syndrom
Androgenresitenz
Kallmann-Syndrom
Gut das sind jetzt spezielle Ausnahmefälle. Wenn ich mich hier umsehe oder alle TS die ich kenne, kann ich keine da irgendwie unterordnen. Ich gehe mit meinem Post jetzt einfach mal von "normalen" TS aus. Sprich gesunder biologischer Mann bzw Frau.

(13.05.2013, 03:49)Eva_Tg schrieb: Weil alle mir bekannten Studien mit Erwachsenen und nicht mit Kindern gemacht wurden, oder kennst du eine Kindern?
Außerdem, wenn du nach unseren Werten fragst, gehe ich ebenfalls davon aus, daß wir über Erwachsene reden, schließlich sind wir alle keine Kinder mehr.
Dieses Forum hier ist nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich war vor diesem Forum auf http://www.trans-eltern.de registriert und dort gibt es viel mehr junge Menschen und auch Kinder (teilweise auch im Kindergartenalter). Viele Eltern registrieren sich dort, um nach Hilfe für deren Sprösslinge zu suchen oder das Thema erst zu verstehen.
Nachdem die Eltern mit den Kindern auch zum Psychologen gehen werden, denke ich sehrwohl, dass im Laufe der Zeit alle möglichen Kinder untersucht werden.
Bei Embroys (wie bei der Homosexualität Untersuchung) untersucht man halt alle und wartet wie sie sich entwickeln. Sind sie später Homosexuell, kann man deren Werte als Referenz nehmen.

(13.05.2013, 03:49)Eva_Tg schrieb: Möglich, aber ich halte es für nicht wahrscheinlich. Feministische Seite ist ein schwammiger Begriff. Ich meine, was habe ich kürzlich gelesen, einige TVs "benutzen" ihr "Frausein" nur solange wie sie nicht die selben Nachteile haben wie Frauen, und dann sind sie ganz schnell wieder in der Männerrolle.
Also hier von einer weiblichen Seite zu reden ist etwas... unpassend.
Ich glaube eher, daß TS hat neurologische Gründe und TV hat soziale Gründe, aber das ist halt meine Idee.
Also ich finde den Begriff "feminine Seite" nicht schwammig, ich habe ja auch ein eindeutiges BEispiel dafür gegeben.
Klar, viele TVs switchen in die Männerrolle, wenn die Situation brenzlig wird.
Wie schon gesagt, der springende Unterschied in der Sache ist für mich, dass man hier zwei unterschiedlich entwickelte Gehirne (TS = Frau, TV = Mann) hat, deren handeln zumindest Anfangs noch sehr ähnelt. Während TS aber wirklich dauerhaft eine Frau sein wollen, wollen das TVs aber nicht. Und genau hier liegt für mich der Unterschied- den viele TVs nicht hören wollen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 03.04.2013, 20:03
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 08.04.2013, 15:52
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 08.04.2013, 21:32
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 05.04.2013, 12:06
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 05.04.2013, 13:45
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 05.04.2013, 19:48
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 05.04.2013, 19:06
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 10.04.2013, 08:58
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 10.04.2013, 18:59
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 10.04.2013, 22:22
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 10.04.2013, 22:49
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 11.04.2013, 08:58
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 11.04.2013, 09:31
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 12.04.2013, 22:18
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 13.04.2013, 14:38
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Jacob Winter - 14.04.2013, 17:43
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 15.04.2013, 09:47
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 15.04.2013, 13:36
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 15.04.2013, 14:39
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 20.04.2013, 14:02
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 23.04.2013, 19:20
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 25.04.2013, 13:38
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Shabana - 23.04.2013, 19:26
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 25.04.2013, 14:07
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 27.04.2013, 20:21
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 12.05.2013, 21:46
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 12.05.2013, 23:11
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 13.05.2013, 09:09
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 13.05.2013, 22:08
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 13.05.2013, 22:38
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 13.05.2013, 21:36
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 15.05.2013, 13:55
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 15.05.2013, 16:37
RE: Die Kunst des crossdressing - von Roswitha - 26.03.2013, 01:32
RE: Die Kunst des crossdressing - von Eva_Tg - 26.03.2013, 04:10
RE: Die Kunst des crossdressing - von Yuna - 26.03.2013, 08:21
TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 26.03.2013, 11:17
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 26.03.2013, 12:09
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 26.03.2013, 13:45
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 26.03.2013, 19:24
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 26.03.2013, 23:35
RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - von Yuna - 27.03.2013, 19:13
RE: Die Kunst des crossdressing - von jennybabe - 26.03.2013, 11:27
RE: Die Kunst des crossdressing - von Yuna - 26.03.2013, 12:16
RE: Die Kunst des crossdressing - von Angelika - 29.03.2013, 18:53
RE: Die Kunst des crossdressing - von Yuna - 26.03.2013, 23:39
RE: Die Kunst des crossdressing - von Eva_Tg - 27.03.2013, 00:03

Gehe zu: