Stimme, Sprache
RE: Stimme, Sprache
Beitrag #91
Hab eine Uberweisung für den HNO-Arzt bekommen, vielleicht geh ich dort hin.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #92
Der kann dir sogar Logopädie mit der Begründung "fortschreitende Dysphonie" aufschreiben, das wird sogar oft von der KK bewilligt (so auch bei mir). Aber Versprich dir nicht zu viel. Du bekommst maximal um die 21€ pro Stunde. Ich war darmals beim Robert Bauer der vor 2 Jahren 90€ die Stunde verlangt hat. (Aber er kannte sich mit der Thematik aus)
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #93
Laut meiner Hausärztin ist es wahrscheinlich eine Reizung vom Kehlkopf. Deshalb der HNO-Arzt, der kann da rein gucken.
Heute geht's z.B. Stimme völlig normal so wie es sein sollte, aber dann gibts Tage wo ich kaum ein Wort raus bekomme.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #94
Mein erster Gedanke war ja Tumor, bin dann erstmal in Panik ausgebrochen. Aber dann dachte ich mir das kommt sicher nicht von eine Minute auf die andere. Obwohl so ganz sicher bin ich mir nicht, deshalb auch der Gang zum Arzt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #95
(28.03.2012, 16:17)mrs.moustache schrieb: Hab da was nützliches gefunden,dachte mir es passt hier ganz gut.

Wie hört sich die eigene Stimme für andere an?(leider auf englisch)




Für die,die der Englischen Sprache nicht mächtig sind: einfach Pappe vor die Ohren halten,so dass der schall nicht mehr direkt ins Ohr gelangen kann.
Dann hört man sich selbst so wie die Umgebung einen hört.

lg,Maus

Hm also bei mir ist das Ergebnis dessen, das ich die übriggebliebene resonanz weniger höre. also das übriggebliebene leicht brummelige verschwindet. Was war bei euch die Veränderung?
Ich glaub ja das das brummen in dem fall "schwächer" für einen selbst hörbar wird, weil einfach der Schall der aus dem Mund tritt eventuell bei der nächsten Mauer geschluckt wird. Das hätte dann nicht zwangsweise damit zu tun was der gegenüber hört, denn der ist dem Schall ja direkt ausgesetzt. Bin aber auch kein Audiospezialist muß ich sagen ^^

Ich möchte mich dringend nächste Woche bei nem Logopäden rühren, da ich nicht wirklich brauchbar üben kann, weil ich einfach kein Vertrauen in die Stimme habe. Ich weiß einfach nicht, ist das richtig was ich mache und brauche doch wen der einmal im Monat zuhört und korrigiert. Gibt es nebem Robert Bauer noch wen anderen der mit dem speziellen Stimmtraining für uns vertraut ist? Nur sollte er sehr ausgebucht sein, das ich eine Alternative zum Antelefonieren habe. Das Outing in der Familie is bald, ich schätz ma im Oktober, ich würd dann gern schon a bissl was "können", und keinen Blödsinn "vorführen" ^^ Es sei denn sie sind alle so geschockt dase mich mit Mistgabeln aus dem Haus jagen ^^

(10.09.2015, 12:54)Mia schrieb: Hab eine Uberweisung für den HNO-Arzt bekommen, vielleicht geh ich dort hin.

Und? nen Termin ausgemacht?
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #96
Stimmt nicht weil den Körperschall kann man nicht ausblenden. Auch nicht mit zwei so Kartons. Man soll nicht alles glauben was man so liest.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #97
Meine Güte ist Mia fix, ich konnte nicht einmal die 100 Fehler schnell genug ausbessern Big Grin
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #98
Ach, versuch mich nur ein bisschen abzulenken weil mir gerade viel durch den Kopf geht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: