Stimme, Sprache
RE: Stimme, Sprache
Beitrag #71
@Elisabeth: thx, genau den Arzt habe ich vor meinem Post gestern noch angeschrieben ^^

@Eva: du hast deine Meinung, finde ich ok. aber ich muss Mar schon recht geben. Wenn man eine simple Information möchte, braucht man nicht wieder mit dem leidigen Thema Oparation-Ja-Nein-Gut-Schlecht anfangen *tztz*


Bin gespannt was auf meine Mails zurück kommt ... Infos folgen!
WWW
Zitat

RE: Stimme, Sprache
Beitrag #72
Ich kann mich nicht erinnern, etwas von gut oder schlecht gesagt zu haben, aber wenn ihr mir das anhängen wollt, von mir aus gerne: Ich halte die OP für nicht gut, weil man mit Stimmtraining in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse erzielen kann.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung wann??
Beitrag #73
@SandraGirl: Wie lange nimmst du schon Hormone?
lg Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Personenstandsänderung wann??
Beitrag #74
Der richtige Zeitpunkt ist wenn du mit Herrenklamotten raus gehst und sie dich trotzdem mit Frau soundso ansprechen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung wann??
Beitrag #75
Dann wäre ich also soweit Wink! Nur sprechen darf ich nicht Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Personenstandsänderung wann??
Beitrag #76
Legst halt so ein Schweigedings wie die Mönche ab Smile
So schlimm kanns doch nicht sein, gibt genug Frauen mit tiefer Stimme
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung wann??
Beitrag #77
naja, meine outet mich immer... auch die logopägin meinte, dass ich eigentlich eine angenehme Männerstimme habe und auch mit intensivem Training ist wahrscheinlich max. eine Stimme im genderneutralem Bereich drinnen. Meine einzige Hoffnung ist also eine gute StimmbandOP in Kombination mit Logopädie...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Personenstandsänderung wann??
Beitrag #78
Genderneutral ist doch eh ok, wenn der rest stimmig ist und richtung frau geht. Glaubst du nicht? Ich mein im endeffekt hast du eh recht und es gibt ja heutzutage auch ganz gute verfahren. Hier war ja mal ein bericht, in dem forum hier.
Bei ner stimmband op zuck ich halt immer etwas zusammen. Stimmbänder sind ja doch auch heikel.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung wann??
Beitrag #79
(31.08.2015, 13:32)sternschnuppe schrieb: @SandraGirl: Wie lange nimmst du schon Hormone?
lg Wink

Schon unglaubliche 1 1/2 Monate!! Big Grin

Jaaaa nun im Ernst, ich weiss eh, ich brauch keine Antwort drauf, *ggggg* da ich schon jetzt mit dem Verlauf zufrieden bin Wink Gut die Heulerei die sich manchmal in vordergrund spielt und man sich manchmal verkneifen muss ist abstrengend, aber naja gehört halt dazu Smile wie gesagt, wollte nur zum Ausdruck bringen, solange da noch öfter was mit herr (ohne zu sprechen) kommt wird es bei mir noch keine PÄ geben, themenbezogen halt Smile

Ich finde auch das eine genderneutrale stimme doch was tolles ist wenn der Rest stimmt, dann wird sich doch keiner an der Stimme aufhängen. ne stimmband op hmm sehr riskant, und maximal wenn man ne kaum therapierbare stimme hätte ne möglichkeit. das würde ich aber auch erst annehmen, wenn ein zweiter oder dritter logopäde keinen ausreichenden erfolg bringt, ich weiss Zeitintensiv Sad
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Personenstandsänderung wann??
Beitrag #80
ja, genderneutral wäre voll ok, nur würde ich das höchstens mit viel Aufwands erreichen Sad! Und ich übe, übe, übe ja zu Hause schon wie eine Wilde, am Handy hab ich fast keinen Speicher mehr vor lauter Stimmaufnahmen aber im Alltag kann ich das, was ich zu Hause auf Band recht gut kann, einfach nicht integrieren und da brumm ich halt herum.
Nach diesen Techniken übe ich momentan:
https://www.youtube.com/watch?v=EzdW0bB7BUk
https://www.youtube.com/watch?v=0HmLDrB9-C0
Also Kehlkopf hochdrücken und dann die Ritze finden, mit der längeres Sprechen möglich ist. So verkleinert man den vielbesagten Resonanzraum. Ja, in der Theorie und zu Hause in entspannter Atmosphäre gehts echt gut, im Alltag leider gar ned....

Gestriges Schlüsselerlebnis in Wien Mariahilf: Ich hetze von der Arbeit zur Demo beim Westbhf. Ungeschminkt und in genderneuraler Kleidung (schwarze Hemdbluse; Jean, Sneaker...) und eine Mama mit zwei Kleinkindern passieren meinen Weg und der 5 jährige schreit: Schaaaauuuu, so eine große Frau. Die Mama dann: Aber geh Mausi, dass ist doch ein Mann! Du weißt doch wie eine Frau ausschaut (-> Trampel Wink
Tja, zach! Normalerweise outen einen doch eher Kinder oder? *gg*
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: