Meine Hormontherapie - Ein Drama
RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #11
(11.04.2013, 19:57)Mike-Tanja schrieb:
(11.04.2013, 19:27)Carmen1 schrieb: [hier gekürzt] Gesundheitszustand kann es nicht sein. Bin sowas von gesund........ wenn das Drecks-Androcur nicht wäre (10mg/Tag).

Wollen die Ärzte hier nicht helfen oder können die wirklich nicht?

Wie ist das zu verstehen? Heißt das, dass deine Blutwerte (Leber?) wegen der Androcur-Dosierung doch nicht ganz im grünen Bereich sind?

Und wie sieht es denn mit einem Arztwechsel aus? Mit einem "Das brauchen Sie nicht!" sollte man sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht abspeisen lassen. Vielleicht hilft es auch, wenn du etwas nachhaltiger auf einer Begründung bestehst.

In den in deinem Profil angegebenen Städten sollte es jedenfalls Alternativen für eine bessere Betreuung geben.

Hallo Mike-Tanja,

nee Leber ist total in Ordnung. Trinke und rauche auch kaum. Alles fit.

Ich bin in Hanau bei Frankfurt. Hab hier alle Endos durch: entweder unfähig oder bocklos. Ganz lapidar gesagt. Und wenn du so einem in den Hintern trittst, dann stellt der sich erst recht quer. Hab das alles schon probiert, glaub das mal.

Hab die Trottel in Weiss in diesem Land abgehakt.

lg
Carmen
WWW
Zitat

RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #12
(11.04.2013, 20:11)mike. schrieb:
(11.04.2013, 19:27)Carmen1 schrieb: Gesundheitszustand kann es nicht sein. Bin sowas von gesund........ wenn das Drecks-Androcur nicht wäre (10mg/Tag).

Androcur + Dutasterid macht die Hoden zu Estrogen-Quellen Cool
(ich kam mit Finasterid 2,5mg + Androcur 12,5mg ca. 3 Monate lang auf ca. 70-pg-ml E2 und von anfangs 5,5 bis zuletzt 1 ng-ml T und auf 75-A).. musste aber dann aufhören, denn 0,45 ng-ml T, FSH,LH unter 0,1 (chem kastriert) und katastrophale Werte E2 von 25 pg-ml machten mir zu schaffen (Haarausfall und schlaffes Bindegewebe..Hängebacken, Depressionen, Aggressionen)

Dein DHT muss runter... es runiert Deine Haut, Haare und lässt Stirn fetten+macht Stirn-Längs-Falten ......

mach es wie Mike-Tanja sagt.. Hartnäckig bleiben.. zur Not, selber besorgen.. (m.m. nach)

Hallo Mike,

ja habe wie schon beschrieben es aufgegeben mit diesen "Ärzten". Habe ja sogar noch nach Medikamenten recherchiert und dem ENdo Hinweise gegeben. Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ein dummer Patient mehr weiss als der "Trottel in weiss". Also quer gestellt. Danke. Habe es echt aufgegeben.

lg
Carmen
WWW
Zitat

RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #13
liebe Carmeen

du bist wunderschön!

liebe mädls bitte nicht sofort sagen ah diese corina ein blöde kuh,ich kenne mich nicht so gut aus wie hier viele ts deswegen frage ich euch mit respekt!!!!!
folgendes.
ich nehme seit 2und halb jahr estrogel 2hub pro tag und androkur 50 eine am tag.......
ich war vor dem hrt total sexy schlank und hatte nieeeeeee sport gemacht aber ich denke wenn ich ein kurze zeit aufhöre androkur nehmen dann wird der testo wieder erhöht und baut fett weg oder???????

bin innerhalb 2 jahr von 6okilo 94kilo geworden....
ich hab op nächste monat sowieso habe gehört das vor dem op besser kein hormone....
würde ich bedanke alle antwort..
ausserdem bei mir mein scheiise gesicht total männlich geblieben nur mein körper hat rundungen durch 30kilo mehr
Zitat

RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #14
ist wieder typisch
ich wird diskriminiert hiet alle forums wo ich dazu was schreibe gibts kein antwort nicht .......
danke euch trotteln ist typisch wieder aber kein problem ich bin viel zu viel weit gekommen ohne eure hilfe auch und hier in forum gibts so viele falsch meinungen.zb wegen stimm op viele blöde kuh schreibt logopede muss gehen uswusw und hat schon alle in jose scheisst weil idioten travestis kann nicht googlen oder ein artzt fragen wie das ganze lauft......
egal .........
Zitat

RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #15
Was erwartest du dir denn?
Wir kennen deine Hormonwerte nicht und wenn du zugenommen hast, dann muss das nicht mit den Hormonen zusammen hängen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich der Schulmedizin in sehr vielen Dingen nicht vertraue, insbesondere beim Gewicht und chronischen Krankheiten. Die meisten Zivilisationskrankheiten sind auf Zucker, übermäßigen Fleischkonsum, Kalium-, Magnesium- und Vitamin D Mangel zurück zu führen. Das sagt dir kein Schulmediziener, weil die das gar nicht wissen (wollen). Es gibt hierzu ein Buch und auch Online Informationen:
http://www.drjacobsinstitut.de/?S%E4ure-...f-Haushalt
http://www.drjacobsinstitut.de/?Multimedia
http://www.nam.de/kalmiss.htm

Was deine Hormonwerte betrifft, so solltest du die mal überprüfen lassen. 50mg Androcur ist auch nicht nötig. Da kommen viele mit 3..10mg/Tag aus, wenn der E2 Wert stimmt. Ich kann dir nur sagen, dass ich die E2 Dosis reduzieren musste, weil mein Wert explodiert ist seit ich meinem Körper mit Kaliumcitrat und Magnesiumcitrat entsäuere und die fehlenden Mineralien zuführe.

Was dein Gesicht angeht, so wird das nicht unbedingt weiblicher mit Hormonen. Wenn die Knochenstruktur zu männlich ist, dann bleibt das eben so. Wunder kannst du keine Erwarten von den Hormonen.

Und bitte benutze eine andere Ausdrucksweise, wir sind hier alle freiwillig und keiner ist zu irgend einer Antwort verpflichtet!
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #16
(12.04.2013, 13:42)Carmen1 schrieb:
(11.04.2013, 20:11)mike. schrieb:
(11.04.2013, 19:27)Carmen1 schrieb: Gesundheitszustand kann es nicht sein. Bin sowas von gesund........ wenn das Drecks-Androcur nicht wäre (10mg/Tag).

Androcur + Dutasterid macht die Hoden zu Estrogen-Quellen Cool
(ich kam mit Finasterid 2,5mg + Androcur 12,5mg ca. 3 Monate lang auf ca. 70-pg-ml E2 und von anfangs 5,5 bis zuletzt 1 ng-ml T und auf 75-A).. musste aber dann aufhören, denn 0,45 ng-ml T, FSH,LH unter 0,1 (chem kastriert) und katastrophale Werte E2 von 25 pg-ml machten mir zu schaffen (Haarausfall und schlaffes Bindegewebe..Hängebacken, Depressionen, Aggressionen)

Dein DHT muss runter... es runiert Deine Haut, Haare und lässt Stirn fetten+macht Stirn-Längs-Falten ......

mach es wie Mike-Tanja sagt.. Hartnäckig bleiben.. zur Not, selber besorgen.. (m.m. nach)

Hallo Mike,

ja habe wie schon beschrieben es aufgegeben mit diesen "Ärzten". Habe ja sogar noch nach Medikamenten recherchiert und dem ENdo Hinweise gegeben. Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ein dummer Patient mehr weiss als der "Trottel in weiss". Also quer gestellt. Danke. Habe es echt aufgegeben.

lg
Carmen

und was machst du jetzt? holst du dir die sachen irgendwie anderweitig?
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #17
(11.04.2013, 20:11)mike. schrieb:
(11.04.2013, 19:27)Carmen1 schrieb: Gesundheitszustand kann es nicht sein. Bin sowas von gesund........ wenn das Drecks-Androcur nicht wäre (10mg/Tag).

Androcur + Dutasterid macht die Hoden zu Estrogen-Quellen Cool
(ich kam mit Finasterid 2,5mg + Androcur 12,5mg ca. 3 Monate lang auf ca. 70-pg-ml E2 und von anfangs 5,5 bis zuletzt 1 ng-ml T und auf 75-A).. musste aber dann aufhören, denn 0,45 ng-ml T, FSH,LH unter 0,1 (chem kastriert) und katastrophale Werte E2 von 25 pg-ml machten mir zu schaffen (Haarausfall und schlaffes Bindegewebe..Hängebacken, Depressionen, Aggressionen)

Dein DHT muss runter... es runiert Deine Haut, Haare und lässt Stirn fetten+macht Stirn-Längs-Falten ......

mach es wie Mike-Tanja sagt.. Hartnäckig bleiben.. zur Not, selber besorgen.. (m.m. nach)



Hilft denn Fin auch bei diesen Problemen? Oder darf man sich da keine allzu große Hoffnung machen? Was denkst du oder auch die anderen? Mein letzter DHT Wer lag mal wieder bei über 400. Confused
Zitat

RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #18
Tja, bei Hautproblemen würde ich zur Kosmetikerin gehen. Meine Freundin, CIS-Frau, hat extrem schlechte Haut und das wird kaum an irgendwelchen DHT Werten liegen, sondern an der mangelnden Pflege.
Kosmetikerin: "Wie pflegen sie denn ihre Haut?"
Freundin: "Gar nicht?!"
Kosmetikerin, macht große Augen: "GAR NICHT geht schon mal überhaupt nicht! Wenn sie nicht täglich morgens und abend ihr Gesicht reinigen und Feuchtigkeitscreme benutzen, dann dürfen Sie sich nicht wundern, wenn ihre Haut so übel aussieht."

Ansonsten Finasterid stoppt bei 60%-80% der Anwender den Haarausfall, bei einem Drittel der Anwender wachsen sogar wieder neue Haare und bei ein paar kann es sogar zu einer leichten Verweiblichung führen.

Meine Haare sind jedenfalls deutlich besser geworden, aber leider keine Walle-Mähne und die Geheimart-Ecken sind wesentlich kleiner. Brüste und Po sind auch runder geworden.
Ich halte Finasterid für mich für eine mögliche Alternative anstelle von Androcur. Wenn ich meine HRT beginne, müßte man mal überprüfen, ob Finasterid + Östrogene reichen und ich auf Androcur verzichten kann.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #19
Austesten.. Duta. oder Fin.

Progesteron erh.

sehen, wo das DHT herkommt.. Aus Hoden/Eierstöcke oder NNR (ACTH, FSH, LH, ASD.... messen)
dann kann man sich Gedanken machen..
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Meine Hormontherapie - Ein Drama
Beitrag #20
(17.04.2013, 21:28)Eva_Tg schrieb: Tja, bei Hautproblemen würde ich zur Kosmetikerin gehen. Meine Freundin, CIS-Frau, hat extrem schlechte Haut und das wird kaum an irgendwelchen DHT Werten liegen, sondern an der mangelnden Pflege.
Kosmetikerin: "Wie pflegen sie denn ihre Haut?"
Freundin: "Gar nicht?!"
Kosmetikerin, macht große Augen: "GAR NICHT geht schon mal überhaupt nicht! Wenn sie nicht täglich morgens und abend ihr Gesicht reinigen und Feuchtigkeitscreme benutzen, dann dürfen Sie sich nicht wundern, wenn ihre Haut so übel aussieht."

Ansonsten Finasterid stoppt bei 60%-80% der Anwender den Haarausfall, bei einem Drittel der Anwender wachsen sogar wieder neue Haare und bei ein paar kann es sogar zu einer leichten Verweiblichung führen.

Meine Haare sind jedenfalls deutlich besser geworden, aber leider keine Walle-Mähne und die Geheimart-Ecken sind wesentlich kleiner. Brüste und Po sind auch runder geworden.
Ich halte Finasterid für mich für eine mögliche Alternative anstelle von Androcur. Wenn ich meine HRT beginne, müßte man mal überprüfen, ob Finasterid + Östrogene reichen und ich auf Androcur verzichten kann.


hallo, danke für deine meinung und deine erfahrungswerte. Smile finde es total spannend, was sich bei anderen so tut unter einer hormontherapie. also, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich cis frau bin, die leider extrem mit akne, haarausfall und co zu tun hat. von den ärzten leider im stich gelassen, deshalb bin ich jetzt selbst auf der suche.

das, was du da ansprichst, mag auf andere zutreffen, bei mir liegt der fall definitiv nicht so. ich investiere jeden tag eine menge zeit in die körperpflege, ansonsten würde es tatsächlich noch viel schlimmer sein, das weiß ich aus erfahrung, aber irgendwo gibt's auch ne grenze und ob nun die erhöhten androgene oder eine vererbte empfindlichkeit gegenüber selbigen... muss ich mir jetzt was überlegen, was ich ausprobieren werde, um dem ganzen mist den kampf anzusagen. ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden mit so ner fettigen haut gesehen wie mich!! leide sehr unter diiesem zustand, deshalb auch meine frage an mike und euch andere. wünsche dir viel erfolg weiterhin auf deinem weg... ich wünschte bei mir ginge es auch wieder ein wenig mehr in die weibliche richtung (körperbau, haare, haut). Sad

(17.04.2013, 21:48)mike. schrieb: Austesten.. Duta. oder Fin.

Progesteron erh.

sehen, wo das DHT herkommt.. Aus Hoden/Eierstöcke oder NNR (ACTH, FSH, LH, ASD.... messen)
dann kann man sich Gedanken machen..
hallo, Smile
danke für deine antwort, mike. hab dir eine pn geschickt. möchte den thread nicht mit off topic zuspammen und würde mich deshalb auf eine antwort von dir sehr freuen. Smile
Zitat



Gehe zu: