Teilweise Umwandlung
RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #21
Dass die Einnahme von gegengeschlechtlichen Hormonen bei Transidentität sinnvoll ist bestreitet eh niemand. : )

Es geht um die "Hochintelligenten" hier die die Ansicht haben, dass ihre Geschlechtsdysphorie mehr Wert ist als die von anderen und sich anmaßen darüber zu bestimmen welche Voraussetzungen man erfüllen muss um sich Frau nennen zu dürfen.

Und Madleine hat glaub ich auch nicht gemeint, dass man alle Menschen hier davon abhalten sollte etwas zu tun (in welche Richtung auch immer) sondern, dass sie nicht in eine Richtung unter Druck gesetzt werden.

Und eine andere Meinung zu haben und dabei trotzdem halbwegs respektvoll mit dem Gesprächspartner umzugehen ist wohl auch kein Problem.

Natürlich sollte man nicht sagen ›› du diskriminierst mich ‹‹ nur weil man empfindlich ist und in Ruhe gelassen werden möchte. : )

Aber ein paar wenige nehmen sich schon verdammt viel für sich heraus und sind unverschämt bis ins Letze und die sollen sich woanders ansiedeln und nicht hier ihr Gift verspritzen.

lg homura
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #22
*Dauemnhoch* Madleine, Yuna, ...

Zitat:Ich denke, eine Frau mit Penis ist ein wunderbares Wesen und Sex ein Geschenk der Himmels und ich bin froh um die Solidarität zwischen allen TGs. Gerade feminine Typen brauchen oftmals keine Hormone. Ausserdem kann man die Brust wegbinden. Wir müßen aufpassen, hier kein religionsähnliches falsch/richtig Denken zu indoktrinieren, wonach nur GAOP-HRT richtig ist.

Word *Daumenhoch* ;-)

mir gings auch darum...die weitere virilisierung zu unterbunden und androgyn (jünglicher zu bleiben..kindl. feminität..zartheit) glücklicher zu werden ... ich habe Testosteron von ca 1-3 ng-ml und E2 von ca 100 pg-ml ..Progesteon werdenw ir bei 2 ode mehr ng-ml ansiedeln.. Frauen habe auch bis 12 ng-ml zw 10-30-. Tag zyklus..snst hätt ich ja nen mangel und EDS ;-) ... leichte brüste und leicht feminine shape .. lange haare, volle haare.. keine körperbehaarung bzw alles ganz schwach auf weibl niveau.. bart wird immer rasiert..fertig ;-)

und penis + sperma funktioniert alles tip top :-) (hab sogar meine morgenerektionen und gesunde genitalien lt arzt) .. ich bin so froh drum nicht asexuell oder auf mäner fixiert(geht ein bisschen trotzdem in bi) werden zu müssen ;-)

Lg
Mike / Michelle

EDIT
Personenstand wird immer männl. bleiben .. mich stört das nicht..

selbst nach FFS werde ich keine Probleme haben damit.. ausserdem ist der Name "Michael"(a) optimal ...

mal sehen was die Zukunft bringt ;-)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #23
Wenn man von Menschen angewiedert ist die meinen es besser zu wissen, und dann sagen ja aber du kannst doch nicht so und so.. und das ist aber nicht sehr männlich/weiblich blabla und HRT darfst du nur machen wenn... Ist die beste Lösung diese Menschen so lang und hart zu ignorieren das sie merken das ihr eigentliche Selbstwahrnehmung nur daher rührt sich mit anderen zu vergleichen, und am Ende wissen sie nicht wo ihnen der Kopf steht.

Meist sind es Menschen die aus Angst schlecht darzustehen versuchen in Anderen Fehler zu finden, und sich sagen lieber so wie die anderen als nicht zu wissen was passiert wenn ich einfach ich bin und meine Umwelt und deren Entscheidungen respektiere solange sie mich nicht verletzen.

Es ist bessr solchen Menschen gar nicht zu Antworten denn dann fehlt etwas diesen Menschen. Klar hat es sicher auch Gründe warum Menschen so etwas tun, und ja für vieles kann der Mensch nichts, aber Mitleid ist nicht immer die beste Lösung, und leider ist es schwer solchen menschen vor Augen zu führen was falsch läuft da das oberste Gebot ist RECHT zu haben.

Und so etwas ist eben Schade und man findet es in allen Foren. Menschen die eigentlich nur Recht haben wollen und somit selbst wenn sie mal recht haben nicht konztruktiv und ohne jemanden zu verletzen antworten können.

Drum habe ich bisher von sehr vielen sachen rausgehalten, auch in diesen Forum.
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #24
@#23

Man sollte ihnen ein Buch schenken, wo auf jeder Seite groß, in der mitte, in Schriftgröße 72, steht:

DU HAST RECHT!

..und das geht dann so, bis Seite 600.

Vielleicht würde so ein Buch für einen guten Ausgleich im Alltag sorgen.
...
WWW
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #25
Meine Lieben,
der Thread gefällt mir und geht in meine Denkrichtung :-)
Mal ganz konkret gefragt, demnächst fange ich meine HRT an und versuche herauszufinden, was bei meinen Rahmenbedingungen die beste Strategie ist, ich will schliesslich beim Doc nicht total ahnungslos sein und mir 'irgendwas' geben lassen.
Ich (43 Jahre) sehe meine weibliche Seite als DAS Upgrade meines Lebens und bin total happy darüber. Alles ist gut, ich bin eine Frau aber habe auch Frieden mit meiner männlichen Seite und weiß diese zu schätzen. Immerhin habe ich als Mann zwei total klasse Kinder gezeugt und die letzten 40 Jahre waren schon ganz ok und die GaOP kommt für mich aus vielerlei Gründen definitiv nicht infrage.
Ich freue ich derbst auf die körperliche Verweiblichung und auf alles, was dazugehört, es wird langsam Zeit dafür. Was ich allerdings nicht will, ist mir meine (wohl dann reduzierte) Potenz kaputtzumachen. In Sachen Sexualität stehe ich auf Frauen. Kinder zeugen muss ich nun nicht mehr, aber eine gewisse Potenz will ich mir erhalten.
Was wäre da die beste Strategie der Hormone? Androcur und Verwandte fällt damit ja wohl ganz klar weg. Aber wie komme ich da weiter?
Liebe Grüße,
Sarah
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #26
Du kannst schon mit Androcur deine Fähigkeit zur Sexualität erhalten. Du darfst nur keine zu hohen Dosierungen einnehmen. Mehr als 10-12.5mg/d machen eher keinen Sinn. Die Dosierung ist auch abhängig vom Körpergewicht denk ich mal. Das tolle wie ich finde ist, dass man sich selbst den Augenblick aussuchen kann wann man das möchte und kein körperliches Verlangen danach hat.

Warum manche ihre Asexualität durch Antiandrogene so hofieren ist aber ein anderes Thema, denn die Fähigkeit Sexualität noch erleben und fühlen zu können ist nicht gleichzusetzen mit weiter zu vermännlichen. : )

lg homura
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #27
(29.08.2013, 23:58)Sarah-HL schrieb: Ich (43 Jahre)
(29.08.2013, 23:58)Sarah-HL schrieb: freue ich derbst auf die körperliche Verweiblichung und auf alles, was dazugehört, es wird langsam Zeit dafür.
Hallo meine Liebe,

korrigiere mich, wenn ich das falsch aufgefasst habe, aber mit 43 Jahren würde ich mir keine starke Feminisierung mehr erwarten.
Sofern die Basis (also das was du jetzt bist) nicht schon relativ Androgyn wirkt, wirst du vermutlich um eine FFS und allem was dazugehört nicht herumkommen Sad

(29.08.2013, 23:58)Sarah-HL schrieb: Was ich allerdings nicht will, ist mir meine (wohl dann reduzierte) Potenz kaputtzumachen. In Sachen Sexualität stehe ich auf Frauen. Kinder zeugen muss ich nun nicht mehr, aber eine gewisse Potenz will ich mir erhalten.
Was wäre da die beste Strategie der Hormone? Androcur und Verwandte fällt damit ja wohl ganz klar weg. Aber wie komme ich da weiter?
Liebe Grüße,
Sarah
Ich nehme Decapeptyl zu mir, mtl 1 Spritze.
Ich könnte zwar wahrscheinlich noch sexuell aktiv sein, aber ich persönlich habe keine Lust auf Geschlechtsverkehr mit einem Geschlechtsteil, das mir eigentlich fremd ist.
Die "Lust" ist ausserdem auch sehr zurückgegangen was wohl bei allen Antiandrogenen so ist. Ich denke das hängt wohl mit dem Testosteron zusammen, das in dem Fall gesenkt wird.
Ausserdem wird mit der Zeit kein Sperma mehr rauskommen (falls dir das wichtig sein sollte) und die "morgenlatte" ist auch nicht mehr vorhanden.

Das sind aber alles Auswirkungen aufgrund von geringem Testosteron.

Solltest du damit leben können, wäre Decapeptyl eine Alternative für dich.
Wenn dir diese Dinge aber wichtig sind, dann würde ich von einer HRT abraten, da quasi jedes Antiandrogen diese Wirkungen verursacht.
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #28
Zitat:korrigiere mich, wenn ich das falsch aufgefasst habe, aber mit 43 Jahren würde ich mir keine starke Feminisierung mehr erwarten.
Sofern die Basis (also das was du jetzt bist) nicht schon relativ Androgyn wirkt, wirst du vermutlich um eine FFS und allem was dazugehört nicht herumkommen Sad

Ich hab mal gelesen, dass auch im Alter einiges passiert, aber halt langsamer als bei den Jüngeren und im Alter werden auch die Gesichtszüge nochmal etwas markanter. Das bedeutet, dass sich die Hormone länger im Körper auswirken müssen um einen Effekt zu erzielen und die fortgeschrittene Vermännlichung zu Beginn der Therapie ausgeprägter ist. Die Folge davon ist, dass sich dein Endresultat hinauszögert und voraussichtlich weniger gut ist.

@Sarah-HL
Aber bevor du nun allzu deprimiert bist, ich lass Menschen nämlich ungern enttäuscht zurück, auch jüngere ts kämpfen mit dem Erscheinungsbild. Den grössten Schaden verursacht die Pubertät, danach geht es sehr viel langsamer voran.

lg homura
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #29
Das gröbste bzw. schlimmste ist doch das jahrelange Testosteron, das vorallem ab Mitte 20 erst richtig wirkt und den Körper vermännlicht.

Das ist wohl etwas, was man in keiner Altersgruppe mit Hormonen alleine komplett verändern kann.

Wie auch immer, ich wollte niemanden entmutigen sondern nur darauf hinweisen, dass es nicht so einfach ist, wie wenn man noch jung ist (das sage nicht nur ich als junge, sondern auch ältere TS werden das so sagen).

Lieber wenigern erwarten und mehr erreichen als umgekehrt. Weil wenn man mit "weniger" nicht leben könnte und es dann tatsächlich so eintrifft, dann ist man erst recht deprimiert Smile

Wie auch immer, ich schreibe hier ungern darüber weil es eh nur als persönlicher Angriff aufgefasst wird verstärkt durch mein relativ junges Alters, dass es so rüberkommt als würde ich jemanden abwerten wollen.
Schade eigentlich, man darf nicht mehr ehrlich sein und andere Menschen vorwarnen, stattdessen ist es wohl immer besser ja und amen sagen ... damit macht man sich keine Feinde ... Undecided
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #30
Ach Yuna fühl dich nicht gleich angegriffen. Es hat niemand was böses gesagt und dass man es jung etwas einfacher hat ist eh klar. : )

Nur eines möcht ich so nicht stehen lassen. Das Testo regt in der Pubertät die Knochen an zu einer gewissen Form heranzuwachsen und schlussendlich ist es ja das was man einem Menschen später ansieht, denn das Andere liegt ja nur auf den Knochen drauf und wenn du mal 20 bist tut sich hier echt nicht mehr sooo viel. : )

Bei den Gesichtsstoppeln und anderer Körperbehaarung kann ich mir aber gut vorstellen, dass diese ohne Hormontherapie zwischen 20 und 30 noch nerviger wird.

Zitat:Lieber wenigern erwarten und mehr erreichen als umgekehrt. Weil wenn man mit "weniger" nicht leben könnte und es dann tatsächlich so eintrifft, dann ist man erst recht deprimiert

Diese beiden Zeilen fand ich recht gut.

lg homura
Zitat



Gehe zu: