Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
Beitrag #29
(26.04.2013, 11:53)Angelika schrieb: Während es bei der PI-Methode ja so ist, dass alle Nervenenden aus der Eichel später in der Klitoris leigen und somit erhalten bleiben, wird ja bei der CF-Methode, um der Optik willen, die Eichel zur Klitoris verkleinert, was den Wegfall vieler Nervenenden bedeutet. Als Ausgleich wird doch aus dem Rest der Eichel ein zusätzliches Organ im Scheidenbereich geschaffen, um Orgasmen zu ermöglichen. Die Nervenenden liegen also danach an unterschiedlichen Stellen.

Bei vielen Operateuren nach der PI-Methode wird die Glans auch verkleinert. Ebenso ist es beim CF unterschiedlich nach Operateur: Dr. Schaff geht bei der Gestaltung der Klitoris auf die Wünsche seiner Patientinnen ein, Dr. Pottek erhält zunächst die ganze Glans und ändert dies nur auf Patientinnenwunsch bei der Nach-OP.

Ansonsten bitte zur Anzahl der erhaltenen Nervenenden bei beiden Operationen meinen obigen Post lesen: Da das innere Blatt der Vorhaut die sensibelste Region einer Pre-OP-Transfrau ist (und nicht die Eichel!), werden beim Chonburi-Flap viel, viel mehr Nervenenden erhalten als bei der PI.

Wie gesagt, ob das für das subjektive Empfinden von Bedeutung ist, ist eine andere Frage.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP - von iris_evenstar - 26.04.2013, 12:12
Sex & Funktion Post OP ? - von Ann Lie - 16.07.2016, 14:27

Gehe zu: