Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
Beitrag #66
(28.04.2013, 16:43)iris_evenstar schrieb: - Die Libido ist recht stark gesunken. Das heißt in der Praxis, dass ich nicht mehr so einen unnachgiebigen "Drang" nach Sexualität habe, sondern mir stattdessen meistens Zeit nehmen muss, um richtig Lust zu bekommen. Meine Partnerin bekommt das zum Glück recht schnell hin.
- Erektionen funktionieren mit dieser geringen Dosis Androcur meist ohne Probleme, außer wenn ich mir selber diesbezüglich Druck mache.
- Während des ganzen Sexualakts sondere ich seit Neuestem recht große Mengen an Sekret ab. Daher möchte ich gerne zu Dr. Schaff für die GaOP, damit dieses auch als Scheidensekret dienen kann.
- Meine ganze sexuelle Reaktion ist viel "langsamer" geworden. Ich brauche viel, viel länger, um richtig auf Touren zu kommen, und um zum Orgasmus zu kommen, muss ich mich teilweise richtig anstrengen. Das ist natürlich auch eine Kopfsache. Insgesamt kann ich dadurch aber Sexualität jetzt viel länger und entspannter genießen.
- Der Orgasmus selbst fühlt sich eigentlich gleich wie früher an, nur dass kein Ejakulat mehr dabei rauskommt. Manchmal kommt gar nichts, manchmal eine geringe Menge klarer Flüssigkeit.
- Nach dem Orgasmus lässt die Erektion ebenfalls viel langsamer nach und weitere Stimulation ist weiterhin angenehm. Oftmals kann ich die Erektion sogar gleich wieder herstellen und bis zu einem weiteren Orgasmus weiterstimulieren. Meistens habe ich aber schlicht keine Lust drauf, obwohl ich fühle, dass es gehen würde. Ich weiß nicht, ob man das jetzt als "multiple Orgasmen" bezeichnen könnte, aber ich kann subjektiv ganz definitiv behaupten, dass meine gesamte Reaktionskurve viel mehr so geworden ist, wie es typischerweise von Frauen berichtet wird.

Ich glaube Punkt 1 ist primär eine Kopfsache. Da ich nur Finasterid nehme, würde ich meine Ausführungen mit entsprechender Sorgfalt betrachten, aber denn noch kann ich sagen, daß ich, was die Lust angeht im Kopf sehr oft weiter bin, als mein Körper. Meine Freundin kann diese Beobachtung bestätigen, sie sagt oft, daß sich bei mir im Genitalbereich nichts tut und fragt dann, ob ich "wirklich" Lust auf Sex habe. Ja, habe ich wirklich auch, wenn dieses Gefühl keine körperliche Reaktion zur Folge hat.
Was wahrscheinlich direkt zu Punkt 2 und meine Beobachtungen führt, die Lust ist vorhanden, aber es ist keine körperliche Reaktion da. Eine Erektion ist für mich kein Vorraussetzung für Spaß am Sex, mal habe ich eine, mal nicht. Ob nun mit oder ohne, die Stimulation meiner Genitalien ist so oder so luststeigernd. Egal, ob mein Körper reagiert oder nicht.
Punkt 3 habe ich so auch schon beobachtet, es ist alles langsamer geworden und ich hab auch schon Situation erlebt in den konnte ich keinen Höhepunkt bekommen, egal was ich gemacht habe. Ich gehe davon aus, daß es wirklich eine Kopfsache ist, gerade dann wenn eine Erektion vorhanden ist und man davon ausgeht, daß eine intensive Stimulation des Penis und der Eichel zur Eakulation und zum Orgasmus führen sollte, muß das Ausbleiben des Höhepunkts Kopf/Verstand-Seitig sein.
Zu Punkt 4 habe ich andere Beobachtungen gemacht, der Orgasmus eines Mannes dauert in der Regel nur wenige Sekunden, ich habe aber schon wesentlich längere erlebt und auch welche, die sich in verschiedenen Stufen aufgebaut haben. Schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich definitv anders an als früher.
Was das Eakulieren angeht habe ich auch unterschiedliche Sache beobachtet, manchmal bleibt es ganz aus, die Menge variert ständig und die Konsitenz auch. Alles sehr uneinheitlich.
Und bei Punkt 5, nach einem Höhepunkt brauche ich definitv eine längere Pause, vielleicht auch nur weil es körperlich sehr anstrengend ist.

Wie gesagt, meine Beobachtungen meines Körpers und meiner Sexuallität, was du daraus für Schlüsse ziehst bleibt dir überlassen.

Ich gebe nur Vergleichsdaten, an irgendwelchen Streitgesprächen bin ich nicht interessiert. Wer behaupten möchte ich sehe alles falsch kann das gerne tun, ich werde sicherlich nicht wiedersprechen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP - von Eva_Tg - 28.04.2013, 19:28
Sex & Funktion Post OP ? - von Ann Lie - 16.07.2016, 14:27

Gehe zu: