Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
Beitrag #77
Also letztlich sind das doch nur fremdbestimmte Definitionen. Männliche bzw. Weibliche Sexualität, das spielt für einen selbst bzw. in einer Beziehung keine Rolle. Da geht es nur darum, ob es für beide lustvoll ist oder eben nicht. Eine genauere Eigendefinition wird nämlich irgendwann zu müssig und zu belastend. Das jedenfalls ist meine Erfahrung, die ich in vielen Gesprächen mit Therapeuten und Angehörigen gewonnen habe.
Natürlich braucht man für die Umwelt irgendein Label, niemand möchte endlose und intime Erklärungen und Erzählungen zum eigenen Sex-Leben vorbringen, wenn es um das Thema Sexualität geht.
Aber es ist nichts weiter als eine Vereinfachung, um den Umgang mit anderen zu erleichtern.

Es geht letztlich nur um Wahrnehmung und die hängt a) vom Betrachter ab und b) davon welchen Zeitpunkt unseres Lebens der Betrachter wahrnimmt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP - von Eva_Tg - 19.07.2016, 14:19
Sex & Funktion Post OP ? - von Ann Lie - 16.07.2016, 14:27

Gehe zu: