transgender wanderungen
transgender wanderungen
Beitrag #1
ich bin ausgebildete bergwanderführerin und führe unter anderem auch singlewanderungen.
durch die anregung einer lesbischen freundin habe ich begonnen auch wanderungen für lesbische singles anzubieten.
bei den anmeldungen kam nun heute die anfrage, ob ich auch transgender wanderungen, single oder nicht, anbiete. ich gebe zu, dass ich mir das noch nicht überlegt hatte, aber wenn interesse bestünde gerne solche organisieren kann. nun also die anfrage bei euch hier, wäre das thema? raus in die natur, ungezwungen leute kennenlernen?
ich freue mich über rückmeldungen, bin dankbar für anregungen,
liebe grüsse
sabine
bisher gibts nur
http://www.facebook.com/hikinggays

RE: transgender wanderungen
Beitrag #2
Das wirft gleich die Frage nach dem geografischen wo auf. Wink

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW

RE: transgender wanderungen
Beitrag #3
ich mache führungen in wien, nö und der steiermark bisher,
auch längere im ausland.. ich lebe in wien, daher das meiste in der umgebung von wien, wie zb die wanderung für lesbische frauen am 30.5. von mödling nach baden..

RE: transgender wanderungen
Beitrag #4
Was ich mich jetzt frage ist, unterscheiden sich Wanderungen für Lesben von Wanderungen für Hetros?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW

RE: transgender wanderungen
Beitrag #5
dass bei hetero singlewanderungen ca gleichviele heteros männer wie frauen mitgehen, im gegensatz dazu bei wanderungen für lesbische singlefrauen nur lesbische frauen.. sie suchen ja etwas anderes

RE: transgender wanderungen
Beitrag #6
daher eben hier die frage, ob lust bestünde die themen der wanderungen weiter zu stecken und eben ua auch eine für trans gender singles, oder auch nicht singles, mir ist das ja egal, anzubieten. ich habe eben gestern konkret eine anfrage dazu bekommen

RE: transgender wanderungen
Beitrag #7
Für mich als Transe wäre es unerheblich ob Männer und/oder Frauen bei einer solchen Wanderung dabei wären. Ganz im Gegenteil. Wir Transen sollten uns nicht separieren sonder am "gesellschaftlichen Leben" voll teilhaben und keinen eigenen Cosmos bilden.
Ein tollerantes Umfeld bei solchen Wanderungen wäre die einzige Promisse die ich erwarten würde. Leider ist das wahrscheinlich bei anderen etablierten Wander u. Bergvereinen nicht unbedingt gegeben. Obwohl es auf einen Versuch ankäme.
Daher ein "JA" zum Angebot gemeinsam zu wandern aber nicht unbedingt und ausschliesslich mit Transgendern. Vielleicht könnte man eine offene Wandergruppe anregen.
Lg Claudia

RE: transgender wanderungen
Beitrag #8
Feine Idee, die des Aufgreifens sicher wert ist. Zusammen mit existierenden Wandergruppen kämen vielleicht bei manchen Berührungsängste auf, wenns coming out nicht voll durch ist.
Als Beispiel: beim Stammtisch von 'rockmode.de', Treff von Männern im Rock, machen wir zum Teil recht anspruchsvolle Wanderungen, mehr als 7 Leute sind auch da noch nicht zusammengekommen, Spass hatben wir dabei dennoch jede Menge.
Am leichtesten lässt sich sowas unter Leuten organisieren, die sich schon von irgendwoher kennen, zumindest der organisierende Kern (nicht viel fragen, einfach Termin, Ziel und Art der Wanderung festlegen und bekanntgeben - auf die Gefahr hin, dass eben nur wenige kommen), im Web darüber schreiben und dann wächst die Gruppe...
LG, wave
WWW

RE: transgender wanderungen
Beitrag #9
Die Deutsch Community ist halt viel aktiver (gibt auch 10mal so viele Menschen). Hier in Österreich ist alles ein wenig kleiner - manchmal auch "Kleinkarierter".
Aber grundsätzlich kann man sagen, dass es keine groben Anfeindungen gibt. Vielleicht ein wenig distanziertes Interesse an uns Transen. Viele merkens gar nicht.
Nun mein Aufruf an die in der REgion lebenden:
Also wer möchte beim nächsten passenden Schönwetter so noch eines kommt mit mir eine Bergtour in den Steirischen Bergen machen. Drei Stunden Gehzeit solltet ihr aber schon einkalkulieren und das sollte noch nicht eure maximale Leistungsgrenze sein. Ich ginge auch gerne mit einer Gruppe mit! Auch einer heterogenen Gruppe gegenüber habe ich kein Problem.http://community.transgender.at/images/smilies/rolleyes.gif

RE: transgender wanderungen
Beitrag #10
Hi Claudia, wenn der Termin nicht gerade mit dem CSD oder sonst einem wichtigen Termin kollidiert, wäre ich gerne dabei, gerade in der steirischen Bergwelt gibt es unerschöpfliche Wandermöglichkeiten, wenn man da mit Öffies hinkommt ist es umso besser. Ein Grüppchen durch besondere Fröhlichkeit auffallender Damen ist sicher überall willkommen, liebe Grüsse, wave
WWW



Gehe zu: