ORF Filmaufnahmen zu: "Die vergessene Königin" Danièlle Weiss
RE: ORF Filmaufnahmen zu: "Die vergessene Königin" Danièlle Weiss
Beitrag #10
Seriöse Berichterstattung glaube ich schon erwarten zu dürfen , so wie ich meine Redakteurin kenne....wie weit es mir, oder besser uns gelingt, Klischees a la" Mann wurde zur Frau" auszuschließen oder geradezurücken, weiß ich nicht zu beurteilen. Unser Selbstbild divergiert leider immer noch zu stark von den allgemeinen und weitverbreiteten Vorstellungen. Dies ist sicher auf Unwissenheit über die Transidentität und teilweise auch bewusste Falschinformation aus vergangenen (?) Zeiten zurückzuführen. Ein einziger Bericht einer einzigen Betroffenen wird genauso wenig wie ein Buch dies schlagartig ändern können. Trotzdem glaube ich, wenn man von gewissen reißerischen Vorführungen in der Yellowpress mal absieht, dass schon auch die ehrliche Absicht einzelner seriöser Medien besteht, sich dem Thema in objektiver Weise anzunähern. Viele Puzzle-Stücke werden vielleicht am Ende ein neues, anderes und hoffentlich besseres Bild in der öffentlichen Wahrnehmung ergeben....über so nette Menschen wie uns. Letzt endlich wird es aber auch an uns selber liegen, unseren Platz in dieser Gesellschaft einzunehmen und unser Recht auf gelebte Normalität einzufordern, dem müssen wir uns stellen, anstatt nur die bisher vergossene Milch zu beweinen. Dies bedeutet aber schon auch "Bock zu stehen", in einer exponierten Weise mit der Aufmerksamkeit die gerade im Moment diesem Thema zufließt umzugehen, ohne selber schaden zu nehmen ,in dem man sich zu sehr öffnet und dabei verausgabt. Wenn auch der Trubel um mein Buch schon sehr fordert, sehe ich darin doch auch die Chancen. Wie weit ich da gehen kann werde ich wohl selber noch sehen. Eines jedenfalls habe ich in meinem Umfeld zumindest erreicht: Man spricht darüber und nicht mehr hinter vorgehaltener Hand, das Thema wurde unter dem Teppich hervorgeholt, unter den es so lange gekehrt wurde und das ist ja auch schon was.
Liebe Grüße an Ulli und Estella in die "Ferne".Heart
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: ORF Filmaufnahmen zu: "Die vergessene Königin" Danièlle Weiss - von Danielle - 27.06.2013, 07:49
RE: ORF Filmaufnahmen zu: - von Danielle - 25.07.2013, 22:02

Gehe zu: