ORF Filmaufnahmen zu: "Die vergessene Königin" Danièlle Weiss
RE: ORF Filmaufnahmen zu: "Die vergessene Königin" Danièlle Weiss
Beitrag #23
Naja qualitativ war die Sendung leider weder Apfel noch Birne.

Einerseits wurde dein Buch angesprochen, aber so wirklich um dein Buch ging es da nie. Sollte die Sendung nicht über dein Buch berichten?

Der Rest war, naja ... es wurden keinerlei missstände angesprochen (es ist ja bekannt, dass die Gesellschaft noch immer transphob ist).
Es wurde lediglich gezeigt, wie du mit deiner Frau prima zusammenlebst in deiner Pension.
Von Arbeiten als Trans* wurde kein Wort verloren. Dass transsexuelle Menschen schlechter Arbeit finden, ist ebenfalls schweigend geblieben.

Die Sendung vermittelt mir nur eines: "TS ist doch gar ned so schlimm, siehe Danielle, die hat doch 0 Probleme."

Was so aber gar nicht stimmt. Naja österreichisches "Qualitätsfernsehen" halt. Mit unseren GIS Gebühren kommt eine 12minütige Sendung raus, die eigentlich von gaz was anderem spricht, als der Titel überhaupt verrät.

Da war Transgender auf RTL II noch besser, obwohl es dort primär auch nur um Unterhaltung ging (und genau das wurde ausnahmslos gesendet)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: ORF Filmaufnahmen zu: - von Danielle - 25.07.2013, 22:02
RE: ORF Filmaufnahmen zu: "Die vergessene Königin" Danièlle Weiss - von Yuna - 26.07.2013, 19:45

Gehe zu: