Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #61
#58

Ich bin auch zufälligerweise online.

Also, ich seh das ganze neutral, wenn ich mir die Gesichtspartien ansehe. Ja, einerseits hängt es mit dem Gefühl zusammen, wenn man jemanden ansieht (beachte aber hier die Eigen- und Fremdwahrnehmung), andererseits hängt es auch mit den als für Durchschnittsmänner- und frauen als typisierend geltenden Gesichtspartien. Solche Informationsgrafiken kann man sogar ergooglen, wenn man sich dafür interessiert und diese werden dann auch in einer Gesichts-Op unter die Lupe genommen. Gewisse Partien kann man aufgrund den Knochen nicht ohne Op ändern (außer die damit verbundene Fettverteilung darüber), andere Partien verändern sich leichter, weil man ja auch regelmässig Hormone zu sich nimmt.

Die Punkte, die mir aufgefallen sind:
- Wangenknochen
- Kieferknochen
und das damit verbundene länglichere Gesicht
Das wären mal die deutlichsten Anzeichen.

Dann die weniger starken Anzeichen:
- Oberlippe bzw. Unterlippe (die sind unterschiedlich groß)
- Am wenigsten die Nase (wobei, wenn alles andere passt, dann wäre sie ok, wie sie ist)
- Ohren

Die Augen zu Nase- und Mundpartie, ist dann das, was sich aus meinen ganz oben genannten Punkten ergibt.
Adamsapfel seh ich jetzt nicht so deutlich, aber den müsste man dann ja sowieso abschleifen lassen.
Um weiteres, u.a. die Ausprägung der Augenschwulste am besten zu bewerten, müsste man dich von der Seite sehen.

Vom Gesamteindruck müsstest du im Gesicht etwas weniger knochig aussehen, ründlicher. Dieses Ziel erreichen aber dann eh die Hormone zu einem Teil.

Ich denke, man sollte erstmal 1-2 Jahre Hormone regelmässig nehmen, um dann weiteres einschätzen zu können. Sprich: Die Hormone haben bei mir genug erreicht oder ich spare mein Geld für eine FFs zusammen.

Problemzonen kann man z.B. mit Schattenverteilung ausgleichen, etwa mit Make Up und Rouge.
Möglichweise erreicht man einbisschen was auch durch einpaar Kilogramm Zunahme von Körpergewicht, aber da bin ich mir unsicher, in wie weit sich das aufs Gesicht auswirkt. Natürlich nicht übertreiben.
...
WWW
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #62
Viele Dank für deine ausfürhliche Antwort, Jenny.

Also wenn die Lippe so bleibt, mich würds ned stören. Ich finde das sogar ok so.

Nur Wangen und Kieferknochen sind halt ein Problem. Aber eine FFS will ich wenn möglich nicht machen.
Sofern mich dann alle als Frau sehen, kanns auch ruhig so bleiben, wär mir wohl egal. Aufjedenfall besser als eben Schrauben und so Zeug im Gesicht.

Kehlkopf wird noch abgeschliffen und Augenbrauenschwulste ist etwas vorhanden.
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #63
#62

Gern. Meine Bewertung hat übrigens nichts mit dir als Person zu tun.

Zum Glück gibt es Hormone und ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass sie mehr bewirken als manche ab und zu denken, aber Weltwunder bewirken sie nicht. Einfach geduldig sein und abwarten, was aus dir wird. In einem Jahr sieht die Sache schon ganz anders aus. Kennt man ja auch von verschieden Blogs und Videos, in denen die Veränderungen durch Hormone gezeigt werden. Und in zwei Jahren noch mehr.
...
WWW
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #64
(23.09.2013, 14:09)jennybabe schrieb: #62

Gern. Meine Bewertung hat übrigens nichts mit dir als Person zu tun.

Zum Glück gibt es Hormone und ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass sie mehr bewirken als manche ab und zu denken, aber Weltwunder bewirken sie nicht. Einfach geduldig sein und abwarten, was aus dir wird. In einem Jahr sieht die Sache schon ganz anders aus. Kennt man ja auch von verschieden Blogs und Videos, in denen die Veränderungen durch Hormone gezeigt werden. Und in zwei Jahren noch mehr.
Ja das denke ich auch. Nur manchmal weiß man selber nicht, was man von sich halten soll, weil jeder was anderes schön oder nicht so schön findet. Drum werde ich keine FFS machen, nur damit mich paar Leute etwas schöner finden, das kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin zuversichtlich, dass die Hormone einiges aus mir machen werden. Alleine in den 4 Monaten hat sich schon viel verändert, das Gesicht war nämlich schonmal kantiger.
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #65
#64

Bei der FFs geht aber meiner Meinung nach nicht um Schönheit, sondern um Gesichtsfeminisierung. Würde es um Schönheit gehen, müsste das ja bedeuten, dass Männer hässlich sind und Frauen hübsch. Daher hab ich da ja auch nur die Punkte angesprochen, die nicht zu mehr Schönheit beitragen, sondern nur jene Anzeichen, die in den Rahmen männlicher vs. weiblicher fallen. Wenn man nach einer FFs nicht hübscher, aber weiblicher aussieht, dann ist das Ziel einer FFs erreicht. Wenn man dann auch noch hübscher aussieht, dann ist das ein Nebeneffekt. (Natürlich ist mir bewusst, dass man sich als TsFrau hübscher findet, wenn man weiblicher aussieht, also ein bedeutungsvoller Nebeneffekt).

Aber, wie du schon sagst, du möchtest keine FFs machen, wegen den Schrauben & Co. Das ist auch okay so. Ich wollte dir nur meine Meinung über die FFs-Operation sagen.

Wie du siehst, bewirken die Hormone doch einiges. Bei mir war es nämlich genauso, da durch die Tatsache, dass ich sehr schlank war (49 Kg bei 169 cm) und in den Jahren davor weniger, auch ich ein kantigeres Gesicht hatte und im Lauf der Monate wurde mein Gesicht rundlicher. Das ging auch sehr schnell. Solange man die Hormone wirklich regelmässig nimmt, und nicht öfters drauf vergisst, denke ich, kann man mit so einigen guten Erfolgen rechnen.

Am wichtigensten, denke ich, ist eher, nicht für wie schön man gehalten wird, sondern für wie weiblich. Wenn man dann auch noch für schön gehalten wird, ist es natürlich noch schöner. Das wollen wir doch alle.

Rein, was deine Schönheit betrifft, denke ich, dass du ein schönes Gesicht hast, also ein ästhetisches. Ich glaube, wenn man ohne Hormone schon gut ausgesehen hat (geschlechtsunabhängig), dann wird man auch danach gut aussehen (als Frau), einfach weil das Gesicht schon von vornherein gute Voraussetzungen mit sich bringt. Und natürlich weiblicher, aufgrund den weiblichen Hormonen.
...
WWW
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #66
Ja da kann ich dir nur recht geben, mit Schönheit meinte ich sowas wie weibliche Schönheit, also quasi wenn man nicht mehr so mönnlich aussieht.

Schöner war jetzt bei mir gedanklich gesehen femininer wie du das meinst. Schönheit an sich ist ja immer noch Geschmackssache und kann man eh nie jedem Recht machen Smile
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #67
(23.09.2013, 09:04)Yuna schrieb: Ahm ja also ich "erzwinge" die Höhe ja nicht. Diese Stimmlage spricht sich quasi automatisch ohne dass ich nachdenken muss.

Ich komme auch nicht mehr sehr tief und wenn ich aber tiefer sprechen muss, dann wirds anstrengend. Confused

Ja, ich habe jetzt weiter hinten im Video reingehört und da finde ich's auch sehr stimmig. Nur ganz am Anfang hatte ich ein wenig den Eindruck, dass es etwas hoch oder "falsettig" sei. Insgesamt hast du eine sehr gute Stimme! Gefällt mir besser als meine eigene.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #68
(23.09.2013, 20:22)iris_evenstar schrieb:
(23.09.2013, 09:04)Yuna schrieb: Ahm ja also ich "erzwinge" die Höhe ja nicht. Diese Stimmlage spricht sich quasi automatisch ohne dass ich nachdenken muss.

Ich komme auch nicht mehr sehr tief und wenn ich aber tiefer sprechen muss, dann wirds anstrengend. Confused

Ja, ich habe jetzt weiter hinten im Video reingehört und da finde ich's auch sehr stimmig. Nur ganz am Anfang hatte ich ein wenig den Eindruck, dass es etwas hoch oder "falsettig" sei. Insgesamt hast du eine sehr gute Stimme! Gefällt mir besser als meine eigene.
sagen wir es so, ich war ziemlich nervös und schüchtern für das erste Video und wollte nix falsch machen. Genau das hat vielleicht dazu geführt, dass ich was falsch gemacht habe.

Erst in der Mitter kam bisschen aus mir raus, ich habe noch nie Videos gedreht das ist mein allererstes.

Und ja, meine Stimme finde ich auch sehr toll. JEtzt fehlt nur noch das äussere. Das geht leider nicht in 5 Monaten wie meine Logopädie Sad
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #69
Ich finde das voll mutig wenn Leute Videos von sich und ihrer Stimme hochladen und herzeigen!
Das gehört zu den Dingen was ich so schnell nimmer machen werde, mir hat das einen Schock verpasst, aber so richtig! Hätte schon viel früher auf die Idee kommen sollen so was zu machen, für mich persönlich halt, das war heute das erste mal sein Monaten das ich mich selber sehe...oag!

Es ist wirklich bewundernswert wie manche Leute schon nach ein paar Monaten HRT aussehen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #70
Sooo,

meine HRT wurde vor kruzem umgestellt. Ab jetzt gibt es Gel auf die Haut (10Tropfen alle 8 Stunden) und jeden zweiten Tag eine Kapsel Progesteron 100mg sublingual.

Mal sehen wies wirkt Smile

Hier mein neues Bild Wink
http://abload.de/img/564067_31252767555630h7sta.jpg
Zitat



Gehe zu: