Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #71
(22.10.2013, 14:02)Yuna schrieb: Hier mein neues Bild Wink
http://abload.de/img/564067_31252767555630h7sta.jpg


Kompliment Smile

(22.10.2013, 14:02)Yuna schrieb: ... Gel auf die Haut (10Tropfen alle 8 Stunden) und jeden zweiten Tag eine Kapsel Progesteron 100mg sublingual...

Utrogestan-Kapseln und Estrogel?! 10 Hübe - oder wie meinstest Du das mit den "Tropfen"? - alle 8 Studen wäre nämlich eine ganze (teure) Menge...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #72
(22.10.2013, 15:14)Bonita schrieb:
(22.10.2013, 14:02)Yuna schrieb: ... Gel auf die Haut (10Tropfen alle 8 Stunden) und jeden zweiten Tag eine Kapsel Progesteron 100mg sublingual...

Utrogestan-Kapseln und Estrogel?! 10 Hübe - oder wie meinstest Du das mit den "Tropfen"? - alle 8 Studen wäre nämlich eine ganze (teure) Menge...
trogestan Kapsel unter die Zunge legen und zergehen lassen - ca. 20minuten.

Gel: nein keine Hübe sondern Tropfen.
Sprich wenn man auf den Spender drückt, spürt man gleich mal nen schwachen Wiederstand. wenn man weiterdrückt, kommt EIN Hub raus. und genau das mache ich nicht. Wenn der Wiederstand da ist, stoppe ich und mach das nochmal. Bis ich eben 10 kleine Tropfen habe. Diese schmiere ich dann abwechselnd auf einen meiner Oberarme. Alle 8 Stunden einen und jeweils alle 8 Stunden 10 Tropfen. Damit lässt sich halt leichter dosieren, wenn man erhöhen oder verringern muss.

Ich hoffe ich habe das gut erklärt Smile

Sieht dann ungefähr so aus
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...=1&theater
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #73
(22.10.2013, 15:21)Yuna schrieb: ... Gel: nein keine Hübe sondern Tropfen.
Sprich wenn man auf den Spender drückt, spürt man gleich mal nen schwachen Wiederstand. wenn man weiterdrückt, kommt EIN Hub raus. und genau das mache ich nicht. Wenn der Wiederstand da ist, stoppe ich und mach das nochmal. Bis ich eben 10 kleine Tropfen habe. Diese schmiere ich dann abwechselnd auf einen meiner Oberarme. Alle 8 Stunden einen und jeweils alle 8 Stunden 10 Tropfen. Damit lässt sich halt leichter dosieren, wenn man erhöhen oder verringern muss.

Ich hoffe ich habe das gut erklärt :

Ja, hast Du; Diese 10 "Tropfen" wären dann ungefähr 0,3 Gramm, was wiederum ungefähr 0,18 µGramm 17β-Oestradiol entspricht (1 Hub hat lt Hersteller 1,25 Gramm, was ich aber selbst abgewogen nicht bestätigen kann - nämlich nur ~ 0,9 Gramm)... Zum Herausfinden der persönlichen Dosis ist das sicherlich ganz gut...

Ps: Ich trage nur den Utrogestan-Kapselinhalt auf (Haut), die Gelatine-Hülle werfe ich weg, zuviel Titandioxid (nur drin, um alles "WEISS" zu färben)...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #74
(22.10.2013, 15:59)Bonita schrieb: Ps: Ich trage nur den Utrogestan-Kapselinhalt auf (Haut), die Gelatine-Hülle werfe ich weg, zuviel Titandioxid (nur drin, um alles "WEISS" zu färben)...
Und das wirkt? Bzw. wie öffnest du die Kapsel? Weil das Zergehen auf der Zunge hat nen ganz ekligen Nachgeschmack mal davon abgesehen ists mühsam 20min nicht zu schlucken ggg
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #75
(22.10.2013, 17:08)Yuna schrieb: Und das wirkt? Bzw. wie öffnest du die Kapsel?...

Natürlich; Mit der Spitze einer Nadel (oder meistens, weil eilig, ein Mini-Biß) - den Inhalt kann man dann ganz einfach herausdrücken - und entsprechend applizieren; Über Schleim-Haut (Mund, Vagina, Anus) gehts natürlich schneller (ins Blut), es funktioniert aber auch jede andere Hautstelle am Körper... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #76
du schmierst dir also dann den inhalt einfach auf eine hautstele und gut ists?

das probier ich auch mal Smile
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #77
Hier mal ein Unterschied meiner Stimme. Frau ist meine normale Stimme, Mann die erzwungen männliche Stimme (tiefer geht sie nicht mehr).

https://www.dropbox.com/sh/ih4pziizkgsvzoz/pgkELbYvz6

Viel Spaß beim Anhören Smile
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #78
Liebe Yuna,
ganz ehrlich: das "Frau"-Sample klingt für mich ziemlich künstlich, jedenfalls "gezwungen hoch"; Das "Mann"-Sample empfinde ich als angenehme warme Frauenstimme - aber sicher nicht "männlich" Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #79
(13.11.2013, 16:57)Bonita schrieb: Liebe Yuna,
ganz ehrlich: das "Frau"-Sample klingt für mich ziemlich künstlich, jedenfalls "gezwungen hoch"; Das "Mann"-Sample empfinde ich als angenehme warme Frauenstimme - aber sicher nicht "männlich" Wink

+1!

Die zweite Stimme ist ganz genau der Bereich, in dem du sprechen musst, um eine natürlich klingende Frauenstimme zu erhalten. Das ist ganz sicher nicht deine alte Männerstimme! Du machst hier mit deinem Stimmapparat alles ganz genauso wie bei der (künstlich wirkenden) "Frau"-Aufnahme, bist aber etwas tiefer und wirkst dadurch viel entspannter und authentischer.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Der Beginn meiner HRT *juhuuuu freu freu*
Beitrag #80
komisch, ich empfinde das genau anders rum.

Auch wenns womöglich so klingt, aber absicht ist das keine.

Ich spreche ganz normal wie früher auch, merke irgendwie keinen Unterschied.

Also wie gesagt, absichtlich hoch spreche ich nicht, für mich fühlt sich das "ganz normal" an Huh

Die "Männliche" Stimme empfinde ich schon als ansrengend hmmm
Natürlich ist die "männerstimme" nicht meine alte Stimme, aber ich wollte nur zeigen, wie sich das bei mir anhört, wenn ich wirklich gezwungen versuche so tief wie möglich zu sprechen
Zitat



Gehe zu: