Trans Austria Psychotherapiegruppe 2013/2014
Trans Austria Psychotherapiegruppe 2013/2014
Beitrag #1
Trans Austria – Transidentität – Therapiegruppe Wien, Niederösterreich und Burgenland

Psychotherapeutische Gruppe für transidente Personen
Transgender, transsexuell, transident, Crossdresser, Drag King, Drag Queen, usw.
Alle diese Begriffe beschreiben Personen, die in unterschiedlicher Weise nicht den gesellschaftlichen Vorstellungen von Geschlecht und Geschlechtsidentität folgen, sondern einen anderen Weg, ihren persönlichen Weg gehen wollen.

Unsere Gesellschaft präsentiert sich hinsichtlich der unterschiedlichsten Formen von Lebensweisen liberal und tolerant. Alltagserfahrungen zeigen jedoch oftmals das Gegenteil. Personen, die sich nicht den Geschlechternormen zuordnen wollen oder möchten, stellen sich die Fragen: WER BIN ICH EIGENTLICH? WAS FÜHLE ICH IN MIR? WARUM GERADE ICH? WIE REAGIEREN ANDERE AUF MICH?
In einem professionell behüteten und begleitenden Rahmen
• andere Personen mit transidentem Empfinden bzw. Hintergrund kennen lernen
• gemeinsam einen therapeutischen (personenzentrierten) Prozess starten
• u.v.m.
• Leitung: Sarah-Michelle Fuchs, Personzentrierte Psychotherapeutin und Sexualberaterin; Co-Facilitator: DI Mag. Gerhard E. Bruckner, Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Personzentrierte Psychotherapie)
• Beginn: 20.09.13 (16 – 20 h)
• Termine:18.10.13, 15.11.13, 17.01.14, 21.02.14, 21.03.14, 16.05.14, 20.06.14 (jeweils 16 – 20 h)
• Ort: 1180 Wien, Währinger Str. 108/6
• Kosten: pro Abend: EUR 48,00 (4 Einheiten)
• Info & Anmeldung: Telefon: 0676/ 3751021; Email: sarah-michelle.fuchs@gmx.at
Die Gruppe wird als Psychotherapie im Sinne Behandlungsrichtlinien des BMI für transsexuelle Personen anerkannt. Sollten Sie sich schon in einer Einzeltherapie befinden und dennoch Interesse an der Gruppe haben, besprechen Sie das bitte mit Ihrer/m behandelnden PsychotherapeutIn.
Eine Teilrefundierung via Krankenkassen ist jederzeit möglich.
Zitat

RE: Trans Austria Psychotherapiegruppe 2013/2014
Beitrag #2
Geänderte Termine!!!!

Trans Austria – Transidentität – Therapiegruppe Wien, Niederösterreich und Burgenland

Psychotherapeutische Gruppe für transidente Personen
Transgender, transsexuell, transident, Crossdresser, Drag King, Drag Queen, usw.
Alle diese Begriffe beschreiben Personen, die in unterschiedlicher Weise nicht den gesellschaftlichen Vorstellungen von Geschlecht und Geschlechtsidentität folgen, sondern einen anderen Weg, ihren persönlichen Weg gehen wollen.

Unsere Gesellschaft präsentiert sich hinsichtlich der unterschiedlichsten Formen von Lebensweisen liberal und tolerant. Alltagserfahrungen zeigen jedoch oftmals das Gegenteil. Personen, die sich nicht den Geschlechternormen zuordnen wollen oder möchten, stellen sich die Fragen: WER BIN ICH EIGENTLICH? WAS FÜHLE ICH IN MIR? WARUM GERADE ICH? WIE REAGIEREN ANDERE AUF MICH?
In einem professionell behüteten und begleitenden Rahmen
• andere Personen mit transidentem Empfinden bzw. Hintergrund kennen lernen
• gemeinsam einen therapeutischen (personenzentrierten) Prozess starten
• u.v.m.
Leitung: Sarah-Michelle Fuchs, Personzentrierte Psychotherapeutin und Sexualberaterin; Co-Facilitator: Marina Wandaller (Lebens und Sozialberaterin in Ausbildung)
• Beginn: Freitag 24.01.2014 (16 – 20 h)
• Termine: 21.02.2014, 21.3.2014, 09.05.2014, 06.06.2014, 04.07.2014 (jeweils 16 – 20 h)

• Ort: 1180 Wien, Währinger Str. 108/6
• Kosten: pro Abend: EUR 40,00 (4 Einheiten)
• Info & Anmeldung: Telefon: 0676/ 3751021; Email: sarah-michelle.fuchs@gmx.at

Die Gruppe wird als Psychotherapie im Sinne Behandlungsrichtlinien des BMI für transsexuelle Personen anerkannt. Sollten Sie sich schon in einer Einzeltherapie befinden und dennoch Interesse an der Gruppe haben, besprechen Sie das bitte mit Ihrer/m behandelnden PsychotherapeutIn.

Eine Teilrefundierung via Krankenkassen ist jederzeit möglich.
Zitat



Gehe zu: