Kino - Neue Filme & Klassiker
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker
Beitrag #6
Star Trek Into Darkness (Link: IMDB)

Regie: J.J. Abrams
Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzman u.a.
Hauptdarsteller: Benedict Cumberbatch, Chris Pine, Zoe Saldana

Der lange und gespannt erwartete 2. Star-Trek-Kinofilm mit der "neuen" Besetzung der Figuren aus Star Trek-TOS, diesmal in 3-D-Fotografie.

Spannend und mit spektakulären Bildern, trotzdem aus meiner Sicht eine Enttäuschung. Schuld daran hat eindeutig das überdrehte Drehbuch, das eindeutig nur geschrieben wurde, um bestimmte Situationen und Konfrontationen "möglich" zu machen. Bei Star Trek durfte man es mit wissenschaftlichen Fakten nie genau nehmen, aber inzwischen haben sich die Schreiber von jedem Rest von Sinn und Logik verabschiedet. Wer diesen Film lieben möchte, sollte also nicht nur "Trekkie" sein sondern auch den Gesetzen der Physik (selbst unter Berücksichtigung der Sonderregeln des Stark-Trek-Universums) und der Logik (von Zeiten, Orten und Handlungsabläufen) endgültig abschwören. Wenn das okay geht, verspreche ich der/dem Kinogeher/in immerhin einen handwerklich soliden und optisch spektakulären Actionkracher mit ein paar witzigen Situationen. Benedict Cumberbatch als schurkischer Übermensch (ein alter "zukünftiger" Bekannter von Käpt'n Kirk, soviel sei verraten) ist allerdings eine verschenkte Investition, denn der britische Charakterdarsteller, bekannt geworden u.a. als nerdig-neurotische moderne Version des klassischen Meisterdetektivs Sherlock Holmes (in einer britischen Fernsehserie, nicht verpassen!), ist hier deutlich unterfordert.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Kino - Neue Filme & Klassiker - von Mike-Tanja - 09.05.2013, 23:09
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Yuna - 09.05.2013, 23:21
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Miriam - 10.05.2013, 18:34
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von signo - 11.05.2013, 08:43
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Mike-Tanja - 12.05.2013, 19:37
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Yuna - 31.05.2013, 18:25
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von NiAypa - 18.07.2013, 12:16
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Miriam - 02.10.2013, 20:08
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Mia - 21.12.2013, 14:55
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Bonita - 10.06.2014, 14:11
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Custos - 22.06.2014, 05:08
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Bonita - 10.05.2015, 07:25

Gehe zu: