Kino - Neue Filme & Klassiker
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker
Beitrag #11
Top Secret

Komödie. Mit Val Kilmer, Regie David + Jerry Zucker, Jim Abrahams.

In einem fiktiven, faschistoiden Deutschland wird Rockstar Nick Rivers in die Aktivitäten des Widerstands verwickelt. Er befreit einen Wissenschaftler und verhindert damit den Bau einer Superwaffe. Zuguterletzt verliebt er sich in die Aktivistin und Tochter des Wissenschaftlers, Waltraut (die sich im Wald traut).

Die Story an sich ist idiotisch, aber diese Komödie besitzt einen excellenten Witz-Takt. Es gibt praktisch keine drei Sekunden, in denen nicht ein Joke erfolgt. Ein echtes Feuerwerk an Klamauk, teils total absurd, auch gelegentlich massiv unter die Gürtellinie. Gegenüber den Zuckers bin ich ja eher skeptisch, hatte gar Angst, mein DVD-Player könnte explodieren, wenn ich bei dem Film "Deutsch" anwähle, aber nichtsdestoweniger ist das eine meiner liebsten Komödien überhaupt. Die man auch mehrmals angucken kann.

Zitat: "Das is aber nicht vom Heino der Bruder"... grins.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Kino - Neue Filme & Klassiker - von Mike-Tanja - 09.05.2013, 23:09
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Yuna - 09.05.2013, 23:21
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Miriam - 10.05.2013, 18:34
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von signo - 11.05.2013, 08:43
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Yuna - 31.05.2013, 18:25
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von NiAypa - 18.07.2013, 12:16
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Madleine - 02.10.2013, 01:41
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Miriam - 02.10.2013, 20:08
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Mia - 21.12.2013, 14:55
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Bonita - 10.06.2014, 14:11
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Custos - 22.06.2014, 05:08
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Bonita - 10.05.2015, 07:25

Gehe zu: