Kino - Neue Filme & Klassiker
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker
Beitrag #17
Hier mal eine negativ-Kritik:

Blood Rayne von Uwe Boll, mit Ben Kingsley, Michael Madsen, Michelle Rodriguez.
Vampirfilm.

Ich bin absolut kein Fan von Vampirfilmen. Aber ein Fan von Michelle Rodriguez. Und ich mag Uwe Bolls Audio Kommentare auf DVDs. Auf dem Cover stand dann auch "Bonus: Audiokommentar von Uwe Boll".

Die Story ist nicht schlecht. Schwertkämpfe wirken etwas ungelenk, die Beleuchtung teils etwas gekünstelt. Die Blut und Fleischszenen allerdings sind heftig, bis hin zur sexuell-kannibalistischen Orgie mit unzähligen halb zerstückelten, noch Lebenden, in Ketten hängenden Nichtvampiren. Die Ausgeburt einer sehr kranken Phantasie, finde ich. Es erstaunt sehr, daß der Film hier käuflich ist, trotz dem "Brutalo Artikel" im Schweizer Strafgesetzbuch. Wegen des Kannibalismus Splatters "Blutgeil", der eher ironisch daherkommt, wurden dessen zürcher Macher um 4 Uhr morgens von einem SWAT Team aus den Betten gerissen, es folgte gerichtliche Bestrafung der Filmemacher... Dies Gesetz gilt wohl nur für inländische Filmemacher.
Na, egal, ich steh eh nicht auf das Genre. Aber eins wollt ich sagen: Auf Blood Rayne ist überhaupt kein Audio Kommentar drauf! Ne glatte Lüge auf dem Cover.

Uwe, du enttäuschst mich! Und ich schulde dir nen Tritt in den Hintern.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Kino - Neue Filme & Klassiker - von Mike-Tanja - 09.05.2013, 23:09
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Yuna - 09.05.2013, 23:21
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Miriam - 10.05.2013, 18:34
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von signo - 11.05.2013, 08:43
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Yuna - 31.05.2013, 18:25
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von NiAypa - 18.07.2013, 12:16
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Miriam - 02.10.2013, 20:08
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Madleine - 16.10.2013, 04:46
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Mia - 21.12.2013, 14:55
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Bonita - 10.06.2014, 14:11
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Custos - 22.06.2014, 05:08
RE: Kino - Neue Filme & Klassiker - von Bonita - 10.05.2015, 07:25

Gehe zu: