Informatikerin und Informatiker
RE: Informatikerin und Informatiker
Beitrag #21
"klar und meine Identität ist Hubschrauber" << sorry aber der Satz ist iwie voll süß ^^

Nja es hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass die IT ja doch ein Feld für Leute ist die sozial vielleicht nicht 100% woanders reinpassen. Sonnst müsste es hier ja auch richtig viele Bauarbeiterinnen geben ^^
Zitat

RE: Informatikerin und Informatiker
Beitrag #22
Zitat:[non-binary] "klar und meine Identität ist Hubschrauber" << sorry aber der Satz ist iwie voll süß ^^

Ich hoffe, ich deute deine Aussage nicht richtig … muss wohl so sein sonst wärs zu arg
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Informatikerin und Informatiker
Beitrag #23
Ich bin für sowas anscheinend zu alt!Ich hatte nie etwas für Technik oder PC über.Allerdings glaube ich auch nicht daran das Interessen/Hobbys Geschlechtsabängig sind.Denn ich kenne Mechanikerinnen und Friseure,Informatikerinnen und Schneider.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Informatikerin und Informatiker
Beitrag #24
(20.04.2017, 16:18)j-unique schrieb:
Zitat:[non-binary] "klar und meine Identität ist Hubschrauber" << sorry aber der Satz ist iwie voll süß ^^

Ich hoffe, ich deute deine Aussage nicht richtig … muss wohl so sein sonst wärs zu arg

Deswegen das sorry. Ich weiß vom Inhalt ist der nicht schön aber der Spruch hat mich so zum schmunzeln gebracht. Einfach so albern... Ich mags halt weils so völlig daneben is. Nicht böse sein
Zitat

RE: Informatikerin und Informatiker
Beitrag #25
(20.04.2017, 18:42)goli schrieb: Deswegen das sorry. Ich weiß vom Inhalt ist der nicht schön aber der Spruch hat mich so zum schmunzeln gebracht. Einfach so albern... Ich mags halt weils so völlig daneben is. Nicht böse sein

aso ok. kein problem
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Informatikerin und Informatiker
Beitrag #26
(21.04.2017, 13:56)j-unique schrieb: aso ok. kein problem


Supi Big Grin
Zitat

RE: Informatikerin und Informatiker
Beitrag #27
(20.04.2017, 16:55)Chiara D. schrieb: Ich bin für sowas anscheinend zu alt!Ich hatte nie etwas für Technik oder PC über.
Ehrlich gesagt überrascht mich das jetzt ein Wenig: Dafür, dass du dich nicht besonders für Computer interessierst, hängst du aber ganz schön oft vor'm Schirm (gemessen an deinen Aktivitäten hier im Forum) ... Grin2
Zitat

RE: Informatikerin und Informatiker
Beitrag #28
Auch interessant: https://derstandard.at/2000057031107-119...kritisiert
Zitat:Programmiererinnen bei Facebook öfter als ihre Kollegen kritisiert.

Insider behauptet, dass Code von Frauen 35 Prozent öfter als der von männlichen Kollegen abgelehnt wird
allerdings:
Zitat:Eine Studie zeigte vergangenes Jahr, dass der Code von Frauen tendenziell besser als jener von männlichen Programmierern beurteilt wird – allerdings nur, wenn das Geschlecht der Frauen nicht enthüllt wird.
Smile
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Informatikerin und Informatiker
Beitrag #29
(gelöscht)
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Informatikerin und Informatiker
Beitrag #30
Die IT Branche war schon immer um ein progressives Image bemüht. Insb. in Medien und Unterhaltung. Mit Thomb Raider avancierte man eine weibliche Actionheldin, die zudem von männlichen Spielern gesteuert wird, ich sehe da bereits einen virtuellen TG Ansatz. Ebenso bei NOLF.

Die höhere Toleranz gegenüber TG u.A. der IT Branche mag mitunter der Grund sein für die TG Dichte.

Ich glaube nicht, dass das Geschlecht iwi ein Vor- oder Nachteil ist beim Programmieren (das IT in IT). Eigenschaften wie IQ, Kreativität, Abstraktionsvermögen, Linguistik etc. varieren zwischen Menschen ganz enorm, wogegen das Geschlecht dabei keine Rolle spielt, meines Erachtens.

Aber... Pragmatismus ist ein eher weiblicher Zug, weswegen auch heute noch relativ wenig Frauen eine berufliche Karriere anstreben, sondern nach kurzer Ausbildung Muter und Hausfrau werden., weswegen sie in IT untervertreten sind. Nicht etwa, weil es nur wenig geeignete Frauen gäbe.

Mut Computern haben sich ja viele befasst. Vlt. sind halt rel. viele TG dann aufgrund der Toleranz und resultierenden Optionen in einen IT Job reingewachsen.

That being said, heute werden Leute gesucht, höchstens 20 Jahre alt, mit 30 Jahren Berufserfahrung. Such wer mal mit 50 nen Job als Programmierer ^^

.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: