Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #51
(23.08.2013, 22:54)Hanna Maria schrieb: 3. Wartezeit: enorm lange, da reden wir von 2016, nur bei Riesenglück auch von 2015, aber jedenfalls nicht früher
Verstehe ich das richtig, wir müssen erstmal 1 Jahr nach Beginn der HRT warten bis wir eine Freigabe bekommen und erst dann nochmal die enorm lange Wartezeit absitzen?

Überall diese blöde Bürokratie.

Was würde sich denn ändern, wenn ich mich JETZT anmelden könnte? Nichts ausser dass ich den Termin früher habe und falls ich nicht kommen kann /darf etc. weil keine Freigabae, dann wird eben die nächste Dame vorverschoben (die sich im übrigen darüber freuen würde)

ISt ja schon fast so schlimm wie Kostenübernahmen der Adamsapfelkorrektur durch die KK, ich habe in der letzten Woche schockierende Dinge erfahren, alles rein Bürokratie und Money, sonst gar nichts.
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #52
Hallo Yuna,

ich glaub bei Dr. Schaff hat das keine bürokratischen Hintergründe, sondern schlicht und einfach, Andrang.
Soweit mir bekannt operiert er "nur" max. ein mal die Woche in unserer Sache. Daraus entsteht dann diese Wartezeit, denn viel OP's sind das dann im Jahr nicht mehr.
Be yourself!
It takes courage to grow up and become who you really are. ~ E. E. Cummings
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #53
@Yuna
Ich hab die OP-Freiabe jedenfalls noch nicht sondern bin einfach ganz naiv zu einer Vorbesprechung zu Dr. Schaff gegangen und da haben wir dann eben schon ziemlich viel fixiert. Ich dachte mir, dass ich innerhalb der Wartezeit ja ohnehin noch genug Zeit dafür hätte und ich werde das auch gleich angehen. Ich glaube, er hat das auch so verstanden, aber da wir über die Freigabe nicht speziell gesprochen haben, kann ich auch nicht sagen, ob das jetzt alles richtig von mir war.

Ich denke also, dass du dich wirklich jetzt schon anmelden kannst und mit Bürokratie hat das wirklich nichts zu tun, sondern, wie Sveta schreibt, mit dem großen Andrang. Dr. Schaff und Team machen, wie ich schon geschrieben habe, einen total unterstützenden und lieben Eindruck.
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #54
So das mim Tagessatz war mir schon seit dem Vortrag nicht mehr klar! Den mir geht es einfach nicht ein das nur für den Spitalaufenthalt bezhalt wird jedoch für die eigentliche Operation nur das verlangte Honorar von Dr. Schaff? Sehe ich das richtig? Den Vorort hab ich auch nochmal nachgefragt hatte aber irgendwie den eindruck er kenne sich selbst nicht so aus... "er wusste nicht einmal selbst wie viel genau sein privates Honorar ist für die Operation"

Kostenaufstellung:
"wir gehen davon aus das es eine Korrektur-OP gibt und der Tagessatz 700€ genau wären"
Eigentliche OP: 14 Tage * 700€ = 9800€
Honorar für Schaff: 2500€ (wobei er in Wien noch sagte zwischen 1800€ - 2000€)
Korrektur-OP: 10 Tage * 700€ = 7000€

9 800€
7 000€
2 500€
======
19 300€

Also um die 20 000€! Jetzt könnte man "zum heutigen Zeitpunkt" noch 120€ Tagessatz von der KK holen und er meinte auch, das man nicht die ganzen 14 Tage im Spital liegen müsste (vorausgesetzt es ginge alles gut) und sich Vorort ein Zimmer mieten könnte. Sind dann Daumen mal PI nochmal 5000€ die man sich Sparen könnte...

-------------------
So sehe ich das richtig oder hab ich da irgendwie einen denk Fehler?
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #55
(24.08.2013, 19:20)Hanna Maria schrieb: @Yuna
Ich hab die OP-Freiabe jedenfalls noch nicht sondern bin einfach ganz naiv zu einer Vorbesprechung zu Dr. Schaff gegangen und da haben wir dann eben schon ziemlich viel fixiert. Ich dachte mir, dass ich innerhalb der Wartezeit ja ohnehin noch genug Zeit dafür hätte und ich werde das auch gleich angehen. Ich glaube, er hat das auch so verstanden, aber da wir über die Freigabe nicht speziell gesprochen haben, kann ich auch nicht sagen, ob das jetzt alles richtig von mir war.

Ich denke also, dass du dich wirklich jetzt schon anmelden kannst und mit Bürokratie hat das wirklich nichts zu tun, sondern, wie Sveta schreibt, mit dem großen Andrang. Dr. Schaff und Team machen, wie ich schon geschrieben habe, einen total unterstützenden und lieben Eindruck.
Was ich eigentlich gemeint habe:
warum darf ich mich nicht JETZT anmelden? Sollte ich danach keine Freigabe habe, kommt die nächste in der Liste dran. So muss ich erstmal meine OP Freigabe abwarten und kann mich erst DANACH anmelden. Huh
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #56
@Mar
Ja, so im etwa würde meine Rechnung aussehen. Bei meiner ersten FFS-OP - ich habe ja zwei - war ich nur eine Nacht in der Klinik und dann ca. 10 Tage im Hotel. Hat auch funktioniert und deshalb denke ich auch, dass man die 14 Tage ev. noch abkürzen kann.

@Yuna
Wollte eigentlich nur sagen, dass ich es genauso gemacht habe, wie du vor hast. Aber ruf doch einfach mal in seiner Praxis an und frag sie. Ich denke, die werden dir das auch so sagen.
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #57
(23.08.2013, 22:54)Hanna Maria schrieb: 1. Klitoris: also er bleibt dabei, so wie in Wien beim Vortrag hat er mir nochmals gesagt, dass er die Klitoris nicht aus der Spitze der Eichel sondern aus dem Schaft bildet. Die Unterseite scheint dabei aber eher ein Problem zu sein und zwar wegen der Nervenanbindung

Hanna, stimmt das, was er dir gesagt hat, mit Folgendem überein? Mir hat's eine (übrigens überaus zufriedene) Schweizer Patientin von Dr. Schaff so beschrieben und grafisch dargestellt (zu finden hier):

Zitat:Grundsätzlich verwendet er das ganze Nervenbündel der Glans, jedoch nicht die ganze Eichel, dH den „inneren Teil“ der Eichel, sowie dort wo der Harnausgang ist wird geschnitten. Seine Methode verwendet das innere Blatt der Vorhaut, diese wird zu keiner Zeit von der Glans getrennt, das Frenulum allerdings, dürfte wohl zu klein sein um dies zu teilen um daraus einen Teil der inneren Labien zu bilden, ich war zwar dabei, aber erinnere mich komischer Weise nicht wohin das verbaut oder ob es entfernt wurde... Da durch, dass das innere Blatt der Vorhaut eben nicht abgetrennt wird, haben die inneren Labien schon nach der OP Gefühl und vorallem direkt um die neu gebildete Klitoris hat’s kaum Nähte – die Klitoris wird so gestaltet, dass diese eben wie Dr. Morat beschreibt eine Art „gefaltet“ wird. Dieses ganze auseinander trennen der einzelnen Gewebe und Nerven macht ja Dr. Schaff und Dr. Morat unter dem Mikroskop, so ist auch sichergestellt, dass die Nerven möglichst unverletzt bleiben, resp eben möglichst genau operiert werden kann.

Ich hab‘ mal auf Google ein paar „Glansansichten“ geholt und entsprechend eine Darstellung versucht: rot ist der Teil der weg kommt, blau bildet die Klitoris (wird versenkt, nicht dass der Eindruck entsteht, dass diese dann so vorsteht ), in grün dargestellt sind die inneren Labien wobei meines Erachtens der grüne und blaue Teil möglichst eben nicht voneinander getrennt wurde oder nur zu einem Teil...
Ein Vorteil dieser Technik ist, dass an den inneren Labien und dem Präputium sicher keine Haare wachsen, in gewisser Hinsicht, ist die Grösse der inneren Labien jedoch halt durch die Grösse des inneren Blatt’s der Vorhaut definiert – die Docs achten aber darauf, dass es ordentlich aussieht, keine Sorge. Denke mal es ist von Vorteil unbeschnitten zu sein...
Der gelbe Teil wird in die Neovagina eingenäht und stellt die geschlitzte Harnröhre dar, die beiden Gewebe: Penishaut und Harnröhre verwachsen, entgegen einiger Aussagen die ich las, recht schnell und unproblematisch – eine natürliche Feuchtigkeit ist gegeben aber nicht, dass wie ich auch schon las, eine Slipeinlage nötig wäre – so gesehen ist frau nach der OP kein Auslaufmodell – bei Erregung sondert dieser Streifen Harnröhre in der Tat etwas Flüssigkeit ab (aber wie gesagt) in normalem, gesunden Mass – alles andere sind Gerüchte.

[Bild: Glans%2520OP.jpg]

[Bild: imagesCATOZR54.jpg]

[Bild: e39e41754def458e74c8f8564d509016_m.jpg]
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #58
Liebe Iris,
Alles was du schreibst bzw. deine Quelle schreibt, klingt sehr plausibel. Bestätigen kann ich das jedoch so nicht, weil wir in dieser Dertailliertheit nicht darüber gesprochen haben. Allerdings finde ich in deinem Text auch keinen Widerspruch zu dem, was er mir gesagt hat, d.h woran ich mich noch erinnern kann.

Dr. Schaff hat beim Gespräch eine grobe Skizze eines Penis' (errigierter Zustand, Sicht von oben) gemacht, und grob die Region markiert, die in deiner Grafik als 'Eichelkranz' bezeichnet wird. Er meinte dazu, dass er das für die Klitoris verwenden würde, wobei er sich vor allem auf die Oberseite und die beiden Seiten bezogen hat. Ich glaube aber, mich erinnern zu können, dass grundsätzlich alles oder jedenfalls möglichst viel vom ganzen Eichelkranz dabei bleibt, also auch von der Unterseite, also dort wo das Frenulum praeputii sitzt. Nur, dass die Anbindung an die Nerven bei der Unterseite schwieriger zu sein scheint, weshalb es für eine bestimmte Sensitivität bezüglich dieser Stelle auch keine Garantie gäbe. Wie ich schon geschrieben habe, hat sich das alles sehr(!) kompetent und vertrauenserweckend angehört.

Ich habe mir dann selbst zusammen gereimt, dass die Region um das Frenulum praeputii, also die Unterseite des Penis, überhaupt die schwierigste sein muss. Ich kenne nämlich keinen Chirurgen/keine Chirurgin, der/die explizit sagt, dass er/sie die Sensitivität dieser Stelle erhält. Kennt wer von euch so jemanden?

Ich weiß nun ja nicht ob ich da die Ausnahme bin, aber bei mir ist das nun mal die bei weiten sensitivste Stelle und deshalb wäre es natürlich schon ein Thema, möglichst viel davon zu erhalten. Bin ich da die Ausnahme?

So weit ich das sehe, kommt Dr. Schaff dem Erhalt der Sensitivität der Region um das Frenulum praeputii beim gegenwärtigen Stand der Medizin aber am nächsten. Deshalb ist er auch meine Wahl.

Smile
Hanni
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #59
danke fuer die wieder mal extra tollen infos! Heart-euch!vor allem iris.
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #60
Zur queer gelegten Harnröhre:
Die Harnröhre liegt an einem Schwellkörper der erhalten bleibt, wenn dieser Schwellkörper reagiert (vorzugsweise bei Sexuelle Erregung) kommt es zur Feuchtigkeits Aussonderung
"So die erklärung vom Schaff bei seinen Vortrag in Wien"

Zur Neoklitoris:
Diese wird eigentlich komplett erhalten und eingenäht! z.m. an das was ich mich erinnern kann. Auch wird die erste Sicht der Eichel abgeschält und hat somit eine höhere Empfindlichkeit.

Ich glaub ihr macht euch da eine zu großen Kopf darüber empfindlich werdet ihr dort sein wenn es wie Plan läuft.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Gehe zu: