Bin ich ein Mann genug?
RE: Bin ich ein Mann genug?
Beitrag #11
@ Mike, einfach schweres Brusttraining: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Flyers... Gerne auch im Kraftausdauerbereich, - also mit 10-15Wh., - das macht extra "trocken". Und natürlich Diät. Ich denke, GRINS, da wissen wir alle, was man essen "darf" und was nicht, - es ist nur so verdammt schwer, an all den Eisdielen und Schnitzelbuden vorbeizugehen.
Zitat

RE: Bin ich ein Mann genug?
Beitrag #12
Danke :-)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Bin ich ein Mann genug?
Beitrag #13
Das hört sich gut an. Verstehe daß so, entweder weiblicher busen oder durchtrainirte männerbrust. Wie sieht es mit penisfunktion aus? Hab gelesen hast dich chem. Kkastriert? Welchen Effekt hat das, ist es für mich auch eine Überlegung wert? Wie ist es mit deinem sex leben? tolleranz bei Partnerschaft?
Ganz herzlichen Dank für die super Antworten
Zitat

RE: Bin ich ein Mann genug?
Beitrag #14
@ Nina, ich bin ja "gebürtige" Frau, ich habe keinen Penis. Weil ich eben keine angleichende Operationen durchführen lasse.

Warum? Weil ich denke, dass jeder chirurgische Eingriff mich schwächt (Narkose, Regenerationszeit, Trainingspause, Narben usw.) Da ist mir die KRAFT für meine männliche Identität gefühlt wichtiger als das Geschechtsorgan. Warum? Weil in meinem Leben die Sexualität kaum eine Rolle spielt, - eigentlich gar keine Rolle.

Ich lebe seit 13 Jahren in einer glücklichen Ehe. Wir hatten auch in den ganz "heißen" ersten Flittermonaten kaum Sex. Jetzt ist unsere Beziehung schon seit mehreren Jahren eine "Josephs-Ehe". Wir lieben uns, wir umarmen uns, wir schlafen in einem Bett, - aber es gibt keinen Sex und auch keine Gelüste danach. Ich kann nicht erklären, warum es so ist. Irgendwie sind unsere Körper so gebaut, dass sie keinen Sex brauchen. Und unsere Seelen haben Nähe genug, wenn wir uns einfach im Arm nehmen...

Ich hatte ein irres Glück. Mein Mann ist androgyn, - er hat kein Bedürfnis weibliche Hormone zu nehmen oder sich auch nur weiblich zu kleiden. Aber sein Gemüt ist sanft, seine Haut ist zart, er hat einen sehr hohen Tenor, - fast einen Kontratenor, - seine Hände sind schmal und irgendwie fraulich. Wenn ich doch in die Richtung "Mann" verschoben bin, ist er ganz in der Mitte, - von seinem Selbstverständnis und auch von der äußerlichen Erscheinung...
Zitat

RE: Bin ich ein Mann genug?
Beitrag #15
@Nina bei mir.... E2 wenn ich nehme sind die spontanerrektionen weg.. Sex geht dennoch.

in der letzten off-phase ist Libido und potenz + Sperma fast alles wieder gekommen ... auch TEstosteron..

je länger Hormone gegeben werden..desto mehr schrumpfen die Hoden weg.. :-\
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Bin ich ein Mann genug?
Beitrag #16
dascha
ich glaube, für unsere community bist du mann genug.

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Bin ich ein Mann genug?
Beitrag #17
@ mike
Die Hoden werden dann auch in der hormon freien Zeit nicht mehr größer, nehme ich an?
Ich werd hier bei Interesse beschreiben wie der Verlauf bei mir so ist, wie gesagt heute Tag 4 der allerersten hormon gabe
Zitat

RE: Bin ich ein Mann genug?
Beitrag #18
(02.06.2013, 12:05)nina88 schrieb: Hallo liebe mike, finde deine Scholderung sehr ansprechend, da ich mich gefragt hab ob das auch etwas für mich ist. Wie ist das im Alltag? wie schnell und wie viel Busen bekommst du und wie geht dieser dann zurück.
Ich habe selbst HT begonnen(weiß das ist gefährlich) Wie machst du das hast du einen Arzt der dich begleitet und wenn ja wie hast du ihm das erklärt, dass du wechseln möchtest.
(02.06.2013, 12:17)Dascha schrieb: Wenn ich Diät und Testo absetze und mein Training vom reinen Bodybuilding auf eine Kombination aus sanftem Cardio und Zirkeltraining umstelle, wird aus der "Muskelbrust" wie auf dem Foto in ca. 6-8 Wochen ein kleiner Busen, der für ein bescheidenes A-Körbchen ausreicht. Es ist aber explizit ein Frauenbusen, - sieht nicht anders aus wie bei allen Frauen, die halt mit wenig Oberweite gesegnet sind. Mehr hat meine Mutter z.B. auch nicht, - das ist einfach Genetik.

Man kann es vielleicht so beschreiben:
  1. Was bei einer MzF-HRT neu wächst, das ist das (Milch-) Drüsengewebe der Brust. Das bildet sich nach Absetzen einer HRT auch nicht mehr zurück.
  2. Was sich bei einem Östrogen-Hoch kurzfristig verstärkt, das ist die Wassereinlagerung (u.a.) im Brustgewebe. Das ist imho auch die einzige Option auf ein schnelle Veränderung des Körpergefühls.
  3. Was man - als Mann wie als Frau - "dazutrainieren" kann, das ist der Umfang insbesondere des Brustmuskels unter dem Brustgewebe.
  4. Was man "wegtrainieren" kann, das ist Körperfett, also auch solches, das reichlich in Zellen im Brustgewebe eingelagert ist.
Dazu kommt noch, dass ein Körper unter Östrogeneinfluss Fett lieber in den Hüften (Frau) als im Bauch (Mann) einlagert.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Bin ich ein Mann genug?
Beitrag #19
Danke dass war noch ein guter Hinweis, bin gespannt wann ich das erste mal bisschen was von der Brust seh und entschlossen eine zu bekommen * grins* wie gesagt freu mich schon total drauf und hoffe das es nicht so lange dauert bis bisschen was zu sehen ist.
Zitat

RE: Bin ich ein Mann genug?
Beitrag #20
(03.06.2013, 21:52)nina88 schrieb: hoffe das es nicht so lange dauert bis bisschen was zu sehen ist.
Ich möchte dich nicht enttäuschen aber es dauert schon seine Zeit. Smile
Zitat



Gehe zu: